Satelittenanlage: Verbot durch Vermieter
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Satelittenanlage: Verbot durch Vermieter im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo! Darf ich meinem Mieter verbieten eine Satelittenanlage anzubringen? Kabelanschluß ist vohanden! Danke! Gruß K.S. ... Urteile und Rechtsfragen

  1. System Bot
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    652

    Standard Satelittenanlage: Verbot durch Vermieter

    Hallo! Darf ich meinem Mieter verbieten eine Satelittenanlage anzubringen? Kabelanschluß ist vohanden! Danke! Gruß K.S.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Webteam
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    Hallo Frau Slawik, sofern sie einen ausländischen Mieter haben, könnte sich dieser auf sein Recht auf Informationsfreiheit berufen. Aber auch in allen anderen Fällen ist ein grundsätzliches Verbot nicht möglich. Die Antenne darf nicht fest ans Haus verankert werden und den optischen Gesamteindruck stören. Werden diese Auflagen erfüllt, so wäre das Verbot in vielen Fällen nicht einklagbar.
    Allerdings ist ein Anbringen einer Sat-Schüssel ohne Bohrungen zum Beispiel auf dem Balkon wohl kaum möglich.

 



 

Ähnliche Themen

  1. Ausfälle im Nebegewerbe durch Umbau durch Vermieter im Forum Mietrecht
    hallo. :) ich habe mich soeben hier angemeldet, da ich mich folgendes frage. ich wohne zur zeit zur miete in einem wohnhaus mit 3 wohnungen, im...
  2. Kündigungsfrist durch den Vermieter im Forum Mietrecht
    Kündigungsfrist seitens des Vermieters im Mietvertrag steht, daß der Vermieter jederzeit kündigen kann mit einer Kündigungsfrist von 2 monaten. ist...
  3. Lärmbelästigung durch den Vermieter im Forum Mietrecht
    Hallo liebes Support-Team, wir wohnen seit mehr als 25 Jahren in einem 2-Familienhaus in Wuppertal. Seit der Vermieter in den vorzeitigen...
  4. Lärmbelästigung durch den Vermieter im Forum Mietrecht
    Hallo liebes Support-Team, wir wohnen seit mehr als 25 Jahren in einem 2-Familienhaus in Wuppertal. Seit der Vermieter in den vorzeitigen...
  5. Satelittenanlage von Kinder verstellt im Forum Mietrecht
    Hallo. Seit 4 Jahren bewohne ich eine Mietwohnung.Seit diesem Zeitpunkt zahle ich für die Nutzung von einer Satellitenschüssel (Gemeinschaftsanlage...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: darf vermieter sat schüssel verbieten

Stichworte

anlage enanlage gru gruß meinem mie mieter satelittenanlage verbieten verbot vermieter