Schuhe im Flur??????
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Schuhe im Flur?????? im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Also, seit kurzem ist bei uns die Frage im Umlauf, Darf man die Schuhe im ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Schuhe im Flur??????

    Also, seit kurzem ist bei uns die Frage im Umlauf, Darf man die Schuhe im Hausflur stellen, oder nicht???????????

    Bei allen Mietern ist eine kleine Niesche vor der Haustür und da haben fast alle eine Fußmatte und gelegentlich stehen da dann auch einmal Schuhe drauf.
    Da wir Kinder haben, und die auch bei jedem Wetter raus gehen, kommen Sie dann auch mit total verdreckten Schuhen wieder rein!
    Ich kann ja verstehen, das der Flur keine Abstellkammer ist und auch die Sicherheit für den Fall der Fälle gewehrleistet sein muß, aber ganz ehrlich, wer möchte denn den Dreck bei sich in der Wohnung haben????

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    145
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hallo, das kurzzeitige Abstellen ist erlaubt, regelmäßiges Abstellen aber nicht.
    Wenn sich keiner dran stört, ist es aber auch kein Problem.

  3. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: Schuhe im Flur??????

    Die Stellen sich auch an, können den doch egal sein, wenn die Schuhe nicht grad RUMMFLIEGEN oder....

    Naja ich hoffe es ist alles klar !

    Oder einfach bisschen Geld Schuhschränke ausgeben, statt durch den Flur zu schmeißen

  4. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: Schuhe im Flur??????

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Also, seit kurzem ist bei uns die Frage im Umlauf, Darf man die Schuhe im Hausflur stellen, oder nicht ?
    01. : Wo kein Kläger, da kein Richter.
    02. : Wer viele Fragen stellt, bekommt auch viele Antworten.
    03. : Was steht denn im Mietvertrag bzw. in der Hausordnung dazu ?


    Gruß

    L&O

  5. R-R-D Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    20

    Standard AW: Schuhe im Flur??????

    ich kenne Treppenhäuser, wo der halbe Wohnraum vor der Tür steht. Ein Schuhschrank und diverse andere Möbel. Das finde ich grenzwertig vor allem für den Fall eines Feuers. Das ist definitiv nicht erlaubt. Mach es doch einfach!

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Videoüberwachung auf dem Flur zur Toilette im Forum Arbeitsrecht
    Hallo. Ich habe eine Frage, die ich mir leider nicht selbst beantworten kann, daher brauche ich eure Hilfe. Ich habe vor einigen Tagen meinen...
  2. Schuhe abstellen auf der Fußmatte im Treppenhaus im Forum Mietrecht
    Guten Tag, meine Frage befasst sich mit der Nutzung der Fußmatte zum Abstellen von 1-2 Paar Schuhen. Ich habe gehört das es rechtlich erlaubt ist...
  3. Schuhe kaputt - Geld zurück? im Forum Vertragsrecht
    Guten Tag, Ich habe mir am Samstag Schuhe gekauft und diese einmal getragen. Nun löst sich an der Schuhspitze die Sohle ab. Bin dann heute gleich...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: schuhe im hausflur und Mietminderung schuhe im treppenhaus und schuhe im hausflur gerichtsurteile und schuhe im flur und mietminderung schuhe und schuhe im treppenhaus und gerichtsurteile mietrecht schuhe im treppenhaus und schuhe im treppenhaus abstellen und Gäste verdreckte Schuhe Wohnung und urteil schuhe hausflur und miete kürzen wegen schuhen im hausflur und urteil über schuhe im treppenhaus abstellen und mietrecht schuhe und diverse gegenstände abstellen im treppenhaus und schuhe treppenhaus mietminderung und mietminderung durch schuhe und mietminderung bei schuhen im flur und darf ich meine strassenschuhe ins treppenhaus stellen und mietminderung bei schuhen im treppenhaus und schuhe im treppenhaus gerichtsurteile und schuhe im hausflur urteil 2010 und mietrecht zu schuhe im hausflur und rechtlische grundlagen für schuhe im Hausflur und mietminderung wegen schuen und mietrechtsprechung schuhe im treppenhaus und schuhe im flur mietrecht und schuhe im flur forum und schuhe im treppenhaus erlaubt urteil und gerichtsurteil schuhe vor der Haustür und rechtsfrage schuhrank im treppenhaus und darf man im hausflur eines mietshauses einschuhschrank und fußmatte im hausfluhr total verdreckt und mietrecht hausflur und schuhe in flur und anwalt schuhe und schränke im hausflur und Schuhe im hauflur recht und Schuhe im hausflur aktuelles recht und mietrecht schuhe im flur und mietrecht schuhe im hausflur und schuhe im treppenhaus frag einen anwalt und mietrecht schuhe im treppenhaus und schuhe treppenhaus gerichtsurteil und mietkürzung schuhe im hausflur und mietminderung wegen gegenstände im treppenhaus

Stichworte

Stichworte bearbeiten
abs chte dan dann denn ehe ehrlich einmal ern fall fast flur frage fußmatte ganz gehe hausflur haust haustür kinder kommen lich mal matte mie mieter mietern möchte nicht rein schuhe sei seit sicherheit stehen stelle stellen ung uns vers wetter wohnung