Muss ich bei Auszug renovieren??
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Muss ich bei Auszug renovieren?? im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Ich möchte im Juni ausziehen, im Mietvertrag steht aber nicht wie ich die Wohnung bei ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Muss ich bei Auszug renovieren??

    Ich möchte im Juni ausziehen, im Mietvertrag steht aber nicht wie ich die Wohnung bei Auszug zu hinterlassen habe (besenrein,Tapete entfernen,...).
    Muss ich dennoch bestimmte Pflichten erfüllen,auch wenn im Mietvertrag nichts steht??

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    336
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Hallo, das ist nicht so einfach zu sagen.
    Wenn du verpflichtet bist Schönheitsreparaturen durch zu führen, dann könnte es sein, dass du vor deinem Auszug noch etwas machen musst.
    Wie lange wohnst du dort und wie ist der Zustand der Wohnung bzw. wann hast du das letzte mal gestrichten ( Fenster, Heizungen Türen, Decken) usw.

    Gruß Volker

  3. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard at Volker

    Ich wohne seit 7Jahren dort und musste alle 2 Jahre renovieren,da die Wohnung von Schimmel überseht ist. Das ist auch der Grund meines Auszugs. Die Fenster sind alle undicht und die Elektrik ist auch nicht grad die Neueste. In meinem Mietvertrag steht auch "Innen-WC mit Dusche", die Dusche habe ich aber erst nach 3 Jahren eingebaut bekommen.Es gab also nur Streitereien mit dem Vermieter.

  4. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    145
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich sehe das so. Der Schimmel hat damit erst mal nichts zu schaffen.
    Du hast aber wegen dem Schimmel scheinbar öfter renoviert als notwendig.
    Wenn dann noch die letzte Renovierung nicht zu lange zurück liegt, dann musst du nicht bei Auszug noch mal alles neu machen.
    Zudem gilt bei fehlenden Angaben im Mietvertrag immer das Gesetz und das sagt, dass eine Wohnung besenrein zu übergeben ist.
    Also: Sachen raus, einmal Staub wischen und Fegen. Sowas wie Klebebilder von Fenster sind zu entfernen, aber sonst musst du nichts machen.

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Muss bei Auszug renoviert werden? im Forum Verbrauchermeldungen
    Es kommt immer auf den Zustand de Wohnung an. Der Mieter kann vertraglich zu Schönheitsreparaturen all drei bis sieben Jahre verpflichtet sein....
  2. Renovieren bei Auszug? ja/nein/vielleicht ??? im Forum Mietrecht
    Hallo, ich habe zum 31.08. meine Wohnung fristgerecht gekündigt. Nun steht die Frage der Renovierung beim Auszug an. Die Wohnung wurde von einer...
  3. Schönheitsreparaturen: Müssen wir beim Auszug renovieren?? im Forum Mietrecht
    Bitte um schnelle Antwort auf meine Frage--> es geht um folgendes: Wir ziehen nach 1 1/2 Jahren aus der Mietwohnung. In unserem Mietvertrag stehen...
  4. Muss ich renovieren nach genau einem Jahr? im Forum Mietrecht
    Hallo, ich habe einen Mietvertrag, der vom 01.10.09 bis 30.09.10 eine Festmietzeit hat und danach in ein unbefristetes Mietverhältnis übergeht....
  5. Wer muss Schäden bei Auszug bezahlen im Forum Mietrecht
    Hallo, ich bin nach 24 Jahren aus meiner Mietwohnung ausgezogen, habe diese Vertragsgemäß besenrein übergeben und auch kleinere...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
ausziehen auszug besenrein chte dennoch entfernen fer hin hinterlassen lle llen mie mietvertrag möchte muss neu nicht nichts noch pflichten rein renovieren steht ung vertrag wohnung