Untermieter zahlt nicht mehr und ignoriert Heizkostennachzahlung
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Untermieter zahlt nicht mehr und ignoriert Heizkostennachzahlung im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo! Ich brauche ganz dringend Rat! Mein freund ist mieter einer wohnung, in der ich ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    1

    Standard Untermieter zahlt nicht mehr und ignoriert Heizkostennachzahlung

    Hallo!

    Ich brauche ganz dringend Rat!



    Mein freund ist mieter einer wohnung, in der ich und eine unermieterin wohnt (die hausverwaltung weiß davon nichts). sie zahlt jetzt nur noch 50% der Miete, weil unser Internetanschluss gekündigt wurde und weil wie ihr vater sagt wir uns auf eine warmmiete geeinigt haben, das bedeutet (wie der vater meint) in der wohnung müssen kontinuierlich 21 grad herrschen. da dies nicht der fall war haben die jetzt die miete gekürzt und sagen ich müsse sämtliche nachzahlungen (die wegen des winters wohl auf uns zukommen) alleine tragen. Also dass der Begriff Warmmiete bedeutet sie könne so viel heizen wie sie will und ich müsse alle Kosten die deshalb nachgefordert werden alleine tragen. ich bin völlig fertig, genervt und wütend, weil die mir jetzt so nen ärger machen und weiß nicht, was ich nun für eine handhabe habe. bitte, bitte, wer kann mir sagen, was ich tun kann? vielen dank im voraus.


    die verzweifelte Nina

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo Nina,
    wo der Vater Recht hat, hat er Recht. Bei vereinbarter Warmmiete besteht kein Anspruch auf Heizkostennachzahlung. Und 21 Grad Wärme wird von den Gerichten allgemein anerkannt.
    Die Kündigung des Internetanschlusses rechtfertigt sicherlich keine 50 %ige Mietminderung. Aber ich denke, Dir bleibt nichts anderes übrig, als das Mietverhältnis zu kündigen.

 



 

Ähnliche Themen

  1. Geschäftspartnerin zahlt nicht mehr Gemeinschaftsdarlehen. Muss ich alleine zahlen? im Forum Finanzrecht
    Hallo zusammen! Ich war mit meiner Geschäftspartnerin selbstständig. Leider mussten wir unser Unternehmen wieder aufgeben, haben allerdings noch...
  2. Hilfe - Untermieter ist trotz fristgerechter Kündigung nicht ausgezogen... Was tun??? im Forum Mietrecht
    Liebe Juristen, folgender Fall: da ich aus meinem Hauptmietverhältnis nicht rauskam, weil sich der andere Hauptmieter querstellte, empfahlr mir ein...
  3. Elternteil zahlt kein Unterhalt mehr... im Forum Familienrecht
    ich bin 20 jahre alt, wohne weder bei vater noch bei mutter, unterhalt wurde mündlich vereinbart, meine mutter ist in die schweiz gezogen, mein vater...
  4. Katzenhaare auf meiner Fußmatte werden vom Hausmeister (Haustierbesitzer) ignoriert im Forum Mietrecht
    Hallo liebe Leute, habe seit 9 Monaten ein großes Problem mit meinem Hausmeister/Verwalter, der neben mir wohnt und Katzenbesitzer ist. Ich habe...
  5. Heizkostennachzahlung: Beteiligung an Kosten nach Auszug im Forum Mietrecht
    Im August diesen Jahres erhielten wir eine sehr hohe heizkostenabrechnung, allerdings ist mein stiefvater anfang august ausgezogen und weigert sich...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: warmmiete heizkosten nachzahlung und untermieter zahlt nicht mehr und heizkostennachzahlung bei warmmiete und mieter zalt heizkostennachzahlung nicht und untermieter heizkostennachzahlung und mieter zahlt keine heizkosten und untermieter zahlt nicht und heizkostennachzahlung wird nicht bezahlt und mieter zahlt heizkosten nicht und mieter zahlt nicht heizungskosten und heizkostennachzahlung untermieter  und mieter zahlt heizkostenabrechnung nicht und heizkostennachzahlung nach auszug untermieter zahlt nicht und heizkosten nachzahlung untermieter und heizkostennachzahlung bei untermieter und heizkosten untermieter und untermieter heizkosten und beratung untermieter zahlt nicht und heizkostennachzahlung auf untermieter und heizkosten mieter zahlt nicht und Untermieter zahlt nicht was tun und untermieter bezahlt nachzahlungen nicht und untermieter zahlt miete nicht forum und keine heizkosten bezahlt was tun und mietrecht untermieter zahlt nicht und vater zahlt heizölkosten nicht

Stichworte

anschluss dig digt dringend fall fer fertig freund ganz geeinigt gek gekündigt gekürzt genervt hausverwaltung heizen heizkosten heizkostennachzahlung internetanschluss kosten llig mehr mie mieter müsse nachzahlung ndig nicht nichts noch nur rzt sagen sagt ser tend tragen ung unser untermieter vater voraus warmmiete wege wei wohnung zahlt zukommen