Muss mein Vermieter die Fenster erneuern?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Muss mein Vermieter die Fenster erneuern? im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo alle zsm... :-) habe ein kleines großes problem, und zwar wohne ich seit dez.2007 ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Diana
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Muss mein Vermieter die Fenster erneuern?

    Hallo alle zsm... :-) habe ein kleines großes problem, und zwar wohne ich seit dez.2007 in meiner ersten eigenen wohnung,habe dementsprechend keine erfahrungen was mietrecht und so betrifft. zum Problem, das Zimmer meiner Tochter ist ca. 16qm und hat ein wirklich großes fenster so wie in der Küche auch. Als ich eingezogen bin sagte mir meine Vermieterin dass die Dichtungen neu gemacht wurden 1 jahr vor meinem einzug. Jetzt im Winter habe ich bemerkt, dass wenn ich morgens ins zimmer meiner Tochter gehe und das Rollo hoch mache innen, hab keine aussenjalousine, das fenster bis zur hälfte feucht ist und das wasser schon runter tropft und die dichtung anfängt zu schimmeln :-S

    Ich mache das so, Tagsüber Lüfte ich einmal richtig 15-20 min so wie man es soll :-) habs auch ab und zu einfach so auf kipp tagsüber wenns nicht so kalt ist oder ich aus dem haus gehe. Abends ab ca. 18 uhr mache ich die heizung an und meine tochter geht schlafen um 20 uhr,dann wird die tür zugemacht und sie schläft bis morgens ca. 9 uhr uhr. Die heizung geht aus um ca. 00.00 uhr. Ist das meine schuld das es so nass ist oder ist das irgendwie undicht? oder kaputt?Muss ich mich darum kümmern oder ist das Sache des Vermieters? Wäre sehr nett wenn mir jmd antworten würde :-) Lg D.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Fenster auf Kippe: Vermieter stellt Heizung ab im Forum Mietrecht
    Hallo, der Vermieter meiner Freundin (allein erziehend, Kind 22 mon. Hart4 Empfängerin) stellt ständig Heizung ab mit der Begründung sie würde zu oft...
  2. Teppichboden - muss der Vermieter ihn erneuern? im Forum Mietrecht
    Guten Tag, seit fast 11 Jahren wohne ich in einer Mietwohnung. Bestandteil dieser Wohnung ist ein Teppichboden, der in Wohn-, Schlaf- und...
  3. Mein Vermieter verbietet Chihuahua im Forum Mietrecht
    Hallo, ich wohne in einer Mietwohnung und bin mit meinem Jack Russel Terrier hier eingezogen. Nun haben ich mir noch einen Chihuahua zugelegt und...
  4. Was darf mein neuer Vermieter per SCHUFA für Auskünfte bekommen? im Forum Mietrecht
    Hallo! mein neuer vermieter hat mir ein selbstauskunftsformular zu geschickt, in dem ich u.a. versichern soll, dass gege mich in den letzten 5...
  5. Vermieter mauert Fenster zu im Forum Mietrecht
    Welche Mietminderung kann man vornehmen, wenn das einzige Fenster in einem Raum vom Vermieter zugemauert wird?
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: wann muss vermieter fenster erneuern und vermieter fenster erneuern und mietrecht fenster erneuern und mietwohnung fenster erneuern und fenster erneuern vermieter und muss vermieter fenster erneuern und wann muss der vermieter fenster erneuern und fenster erneuern mietwohnung und 109 c 25607 und wann muss der vermieter die fenstererneuern und wann muß der vermieter die fenster erneuern und muss der vermieter die dichtung vom fenster erneuern und wann müssen Vermieter Fenster erneuern und wann muß der vermieter fenster erneuern und ab wann muss vermieter fenster erneuern und muss ich als vermieter fenster erneuern wenn defekt und wann muss ein Vermieter die Fenster wechseln und muss der vermieter fenster erneuern und fensterdichtungen erneuern vermieter mieter und Muss Vermieter Dichtungen der Fenster austauschen und ab wann muss der vermieter die fenster wechseln und wann wird vermieter die heizung erneuern und muß vermieter alte fenster modernisieren  und muss ich fenster in der mietwohnung erneuern und muss vermieter alte fenster erneuern und wann erneuerung von fensterdichtungen vom vermieter und fenster undicht muss vermieter erneuern und urteil fenster erneuern vermieter  und wann muss der eigentümer heizung und fenster erneuern und ab wann muß vemieter fenster erneuern und vermieter fenster ersetzen wann und nach wieviel jahren muss der vermieter die fenster erneuern  und aufzugserneuerung wann und alte fenster erneuern vermieter und muss der vermieter die fenster erneuern und fensterdichtungen erneuern mietrecht

Stichworte

Stichworte bearbeiten
abends anf antworten bemerkt betrifft dan dann dementsprechend dich eigene eigenen einfach eingezogen einmal einzug erfahrungen erneuern erste ersten fach fenster gehe gemacht hälfte hat haus heizung jahr jmd kalt kaput kaputt kleines küche lfte mal meinem meiner mich mie mietrech mietrecht muss net neu ngt nicht problem recht richtig runter schimmel schlafen schuld sehr sei seit tochter tür uhr undicht ung vermieter vermieterin vermieters wasser winter wohnung zimmer zug