Nachmieter wird pauschal abgelehnt
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Nachmieter wird pauschal abgelehnt im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Nachfolgend in Stichworten dargestelltes Problem: - Um aus dem Mietverhältnis frühzeitig entlassen zu werden, wurden ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Carlina
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Nachmieter wird pauschal abgelehnt

    Nachfolgend in Stichworten dargestelltes Problem: - Um aus dem Mietverhältnis frühzeitig entlassen zu werden, wurden (vom Vermieter zunächst begrüßt) Nachmieter gesucht und mehrere Interessenten an den Hausverwalter verwiesen.

    - Einer erhielt die mündliche Zusage des Hausverwalters und wurde demnach von diesem akzeptiert. Den anderen Interessenten wurde nachfolgend abgesagt und die Nachmietersuche abgebrochen.

    - Daraufhin wurden die Schlüssel an den Vermieter zurückgesendet, da das neue Mietverhältnis in der nächsten Woche beginnen und das Alte beendet werden sollte.

    - Jedoch wies der Vermieter den Hausverwalter am Tag der Schlüsselrücksendung an dem Nachmieter abzusagen und fordert vom aktuellen Mieter die Weiterzahlung der Miete für mindestens einen Monat und verweigert somit meiner Meinung nach jegliche Akzeptanz eines Nachmieters.

    - Da bereits während des bestehenden Mietverhältnisses Mängel an der Wohnung festgestellt und diese auch dem Vermieter mitgeteilt wurden, wird vermutet, dass der Vermieter sich im nachhinein entschieden hat die Kündigungsfrist für Renovierungsarbeiten zu nutzen um einen unbezahlten Leerstand zu vermeiden.

    Fragen:

    -Zählt die mündliche Zusage des Hausverwalters (beim Vermieter angestellt) nichts?

    - Kann der Vermieter potentielle Nachmieter so pauschal ablehnen und die Weiterzahlung der Miete verlangen?

    - Darf der Vermieter renovieren (nicht nur Schönheitsreperaturen), obwohl das Mietverhältnis noch besteht und die Schlüssel unter falschen Voraussetzungen zurückgesandt wurden?

    - Was kann man in einem solchen Fall tun?

    Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen im Voraus!

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Eigentum vom Nachmieter im Forum Mietrecht
    Hallo Zusammen! Bei der Wohnungsbesichtigung meiner alten Wohnung durch den Nachmieter ging es um den Geschirrspüler. Ich bot dem Nachmieter an...
  2. Eigentum vom Nachmieter bekommen im Forum Mietrecht
    Hallo Zusammen! Ich habe folgendes Problem und hätte gern gewusst ob es sich lohnt einen Anwalteinzuschalten: Bei der Wohnungsbesichtigung mit den...
  3. Bildungsgutschei abgelehnt im Forum Arbeitsrecht
    Hallo Ich hab einen Bildungsgutschein von der Arge bekommen, für Geprüfter Baumaschienenführer! Ich habe meine Prüfungen bestanden und habe...
  4. Nachmieter gefunden, aber abgelehnt im Forum Mietrecht
    Hallo, nehmen wir mal folgendes an: Die Fam. A will aus ihrer derzeitgen Wohnung ausziehen, weil sie keine Tiere halten dürfen. Sie finden eine...
  5. Eigentum vom Nachmieter im Forum Mietrecht
    Hallo Zusammen! Bei der Wohnungsbesichtigung meiner alten Wohnung durch den Nachmieter ging es um den Geschirrspüler. Ich bot dem Nachmieter an...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: nachmietersuche abgelehnt und Rechtsfragen zu Nachmieter suche und ratgeber zur nachmietersuche und rechtsfragen bei nachmieter

Stichworte

Stichworte bearbeiten
abgelehnt abgesagt akzeptiert beendet begr bestehe bestehende bezahlte chst chste chsten cksendung deren diesem digungsfrist dliche dung ehe eilt ens entlassen entschieden fall falsche falschen festgestellt fordert gel gesucht hat hausverwalter interesse interessen jedoch jegliche kündigungsfrist ltnis ltnisses mehrere meiner meinung mie mietverh mietverhältnis mitgeteilt monat mündliche mündliche zusage nachmieter nächste ngel nichts noch nur nutze nutzen obwohl pauschal problem renovieren renovierungsarbeiten schl schlüssel sollte ssel sselr tag tun unbezahlte unbezahlten verh verlangen vermieter wei woche wohnung zusage