Mietminderung Bei fehlenden Winterdienst
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Mietminderung Bei fehlenden Winterdienst im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Sehr geehrte Damen und Herren, meine Frage: Um wie viel Prozent kann ich die Miete ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Mietminderung Bei fehlenden Winterdienst

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    meine Frage: Um wie viel Prozent kann ich die Miete für ein Büro mit zwei Stellflächen Kürzen wenn kein Winterdienst durchgeführt wird?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,374
    Blog-Einträge
    123

    Standard

    Hallo, eine Nachfrage.
    Ist laut Mietvertrag vereinbart, dass ein Winterdienst die Stellflächen räumt?
    Ist dies eindeutig geregelt und wenn ja, wird der Winterdienst über die Nebenkostenabrechnung verrechnet?

  3. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    Hallo,

    ich habe ein ähnliches Problem.

    Der Winterdienst im unserer Straße fand proktisch nicht statt.
    Der Schnee blieb liegen und wurde mehr und mehr festgefahren, bis nur noch ein Eispanzer übrig war.
    Hier handelt es sich um einen Weg/Straße im verkehrsberuhigte Bereich, also Straße und Gehweg sind nicht getrennt.
    Der Winterdienst wird von der Wohnungsgesellschaft (besser einem von dieser beauftragten Unternehmen) durchgeführt (oder auch nicht) und über die Betriebskosten abgerechnet.

    Ich habe die Grundmiete um satte 30% gekürzt (für Januar und Februar). Nicht nur wegen des fehlenden Winsterdienstes, sondern hauptsächlich wegen des damit verbundenen Sicherheitsrisikos (ich bin stark gehbehindert). Das ganze nahm für mich schon Formen von Freiheitsberaubung an ich konnte fast die gesamte Zeit, ach mit fremder Hilfe, das Haus nicht verlassen.

    Nun habe ich Antwort auf meine Schreiben und meine Kürzungen erhalten, wo ich aufgefordert werde die ausstehenden Beträge zu zahlen.

    "Die Kontrolle des Winterdienstes vor Ort und die Rechnungsbearbeitung ist durch ns durchgeführt.

    Die Rechnungskürzung in der Position Winterdiensterhalten Sie in der Betriebskostenabrechnung 2011.

    Wir erwarten die Zahlung..."

    und

    "...wegen des mangelnden Winterdienstes im 1. Halbjahr 2010 werden wir in der Betriebskostenabrechnung für das Jahr 2010 - für Januar - in der Position Winterdienst eine Minderung von 50 % vornehmen."

    Ich gedenke nicht das zu zahlen. Meine Mehkosten für Taxifahrten werden dadurch kaum gedeckt. Dabei rede ich nur von den Kosten, die auf der betreffenden Strecke im Verantwortungsbereich der Wohnungsgesellschaft entstanden sind. Nicht daß ich meine Einkaufsfahrten von denen finanzieren lassen möchte. Meine Gehhilfe erlitt bei einem Sturz eine erheblichen Schaden, die Reparaturkosten bekaufen sich im 4-5stelligen Bereich.

    Weiß jemand noch zsätzlichen Rat?

    Michel...

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Mietminderung bei fehlendem Winterdienst im Forum Mietrecht
    Hallo, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus. Die Gehwege und Zufahrten sind schlecht bis gar nicht geräumt. In welcher Höhe kann ich eine...
  2. Mietminderung bei kleinem oder fehlenden Briefkasten im Forum Mietminderung
    Mietminderung bei kleinem oder fehlenden Briefkasten Der Briefkasten einer Mietwohnung ist vom Vermieter zu stellen und in einwandfreien...
  3. Winterdienst Uni Klink im Forum Mietrecht
    Sehr geeherte Damen und Herren, der Winter steht ja sozusagen vor der Türe. Ich bin in Zukunft für den Winterdienst in der Uni-Klinik zuständig....
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: mietminderung winterdienst und mietminderung bei fehlendem winterdienst und mietminderung bei fehlender schneeräumung und mietminderung wegen fehlendem winterdienst und kein winterdienst mietminderung und mietkürzung kein winterdienst und mietminderung kein winterdienst und winterdienst nebenkosten kürzen und ist winterdienstnebenkosten und mietminderungsgründe und prozente bei fehlenden schneeräumungen und mietminderung schneebeseitigung und miete mindern winterdienst und rechnungskürzung winterdienst und winterdienst mietkürzung und winterdient kürzung rechnung und rechnungskürzung winterdienst was muss ich tun und mietkürzung schneebeseitigung und mietminderung und winterdienst und Minderung Miete Winterdienst und mietkürzung bei keinem winterdienst und fehlender winterdienst ist ein minderungsgrund der miete und winterdienst rechnungskürzung und mietminderung mangelnder winterdienst und mietminderung schneeräumung prozent und kürzung betriebskosten wegen winterdienst und mietminderung wegen schneeräumung und mietminderung bei mangelndem winterdienst und betriebskosten kürzen winterdienst und schneeräumung betriebskosten kürzen und winterdiemst mängel und minderung und kürzung winterdienst rechnung und kostenlose vorlage rechnungskürzung einer mietrechnung und schneebeseitigung kürzen und mangelnder winterdienst kein mietmangel und fehlender winterdienst kein mietmangel und rechnungskürzung mietrecht und mietkürzung bei winterdienst und wieviel mietkürzung wegen fehlender schneebeseitigung und mietminderung wegen mangelndem winterdienst und mietshaus fehlender winterdienst mietminderung und mietminderung wegen keinem winterdienst und Mietminderung fehlender Winterdienst und winterdienstrechnung kürzen und winterdienst mieter verkehrsberuhigter bereich und mietkürzung winterdienst und miete kürzen bei winterdienst und schneeräumung mietminderung und nebenkostenabrechnung minderung winterdienst und winterdienst betriebskosten auch wenn kein winter und kein winterdienst nebenkosten und recht nebenkostenminderung und winterdienst mietmangel und mietminderung winterdienst kein und schneeräumung nebenkosten minderung und mietminderung wegen keinen winterdienst und wiviel mietminderung winterdienst und miete reduzieren kein winterdienst und winterdienst mietminderung und kein winderdienst kürzung betriebskostenabrechnung und mindern vom winterdienst und mieter nebenkostenminderung und mietminderung kein winterdienst vorlage und mietmangel winterdienst und mietminderung wenn keiner schneeräumung und miete minderung winterdienst

Stichworte

Stichworte bearbeiten
büro che chen damen derung durchgef fehlende fehlenden frage herren laut mie miete mietminderung minderung prozent rzen sehr winterdienst