keine Reaktion auf fristlose Kündigung?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

keine Reaktion auf fristlose Kündigung? im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Mein Untermieter hat wegen hohen Schulden schon seit 5 Wochen den Strom abgestellt bekommen. Da ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Fragesteller
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    2

    Standard keine Reaktion auf fristlose Kündigung?

    Mein Untermieter hat wegen hohen Schulden schon seit 5 Wochen den Strom abgestellt bekommen. Da auch die Heizung über Strom läuft, ist die Wohnung kalt , es besteht hohe Schimmelgefaht , die Fenster sind gefroren und ich habe Angst, das nun auch die Wasserleitungen einfrieren.
    Auf Anfragen mündlicher Art reagiert er überhaupt nicht, auch nicht auf die Anmeldung von einer Wohnungsbesichtigung und auch nicht auf schriftliche Abmahnungen und fristlose Kündigung.
    Er hat die Wohnung abgeschlossen und wohnt bei nem Kumpel.
    Er hat schon die fristgerechte Kündigung, die läuft aber noch 5 Monate.
    Was kann ich tun um mein Eigentum zu sichern?
    Wer zahlt die Kosten falls Schimmel entfernt werden muß oder die Wasserrohre platzen?
    Darf ich unter polizeilicher Aufsicht seine Wohnung zwangsbegutachten?

    Gruß Katze

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    201
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Hallo Katze, was meinst du mit Untermieter?
    Bist du Vermieter einer Wohnung so dass es sich hier um einen normalen Mietvertrag handelt?
    Bei den derzeitigen Temperaturen ist es dein Recht zur Schadensverhütung in die Wohnung zu gehen um die Heizungen anzustellen.
    Du solltest das aber dem Mieter schriftlich ankündigen und Zeugen mitnehmen.
    Dein Fall hört sich fast schon an wie bei einem Mietnomaden. Deshalb rate ich dir sofort einen Anwalt aufzusuchen, damit deine Rechte voll umgesetzt werden.

    Viel Glüc
    Tschau Wolfgang

  3. Fragesteller
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    2

    Standard

    hallo Wolfgang,

    danke für deine Antwort. Das Haus gehört mir, und er ist mein Mieter. ich kann die Heizung ja nicht so einfach anstellen, der Strom ist ja abgestellt.
    Die Kündigung hat er ja, aber er hat gesagt, er wird nicht ausziehen. Mein Anwalt meint, dann ging es nur über eine Räumungsklage, die kann ich mir aber unmöglich leisten, selbst die Anwaltkosten übersteigen leider meine finaziellen Möglichkeiten.
    Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Naschen erlaubt keine fristlose Kündigung im Forum Urteile im Arbeitsrecht
    Naschen erlaubt keine fristlose Kündigung so das Arbeitsgericht Dortmund. Der Fall: Ein Bäcker hatte während seiner Frühstückspause sein gekauftes...
  2. Keine Reaktion auf Hartz4-Anträge im Forum Hartz
    Guten Tag, ich habe (welch Überraschung) mal eine Frage: Nehmen wir Herrn XY, er sei 25 Jahre alt und bezieht Hartz4. Da er dies nicht mehr...
  3. Fristlose Kündigung, Strafanzeige und keine Gehaltszahlung rechtens? im Forum Arbeitsrecht
    Hallo, ich habe ungefähr einen Monat bei einer Firma der Branche Einzelhandel gearbeitet. Habe auch schon vom Chef den Schlüssel erhalten und...
  4. Fristlose Kündigung, Strafanzeige und keine Gehaltszahlung rechtens? im Forum Strafrecht
    Hallo, ich habe ungefähr einen Monat bei einer Firma der Branche Einzelhandel gearbeitet. Habe auch schon vom Chef den Schlüssel erhalten und...
  5. Fristlose Kündigung der Wohnung weil keine Nebenkostenabrechnung erstellt wird im Forum Mietrecht
    Ich habe seit 2005 keine Nebenkosten Abrechnung erhalten. Kann ich aus diesem Grund meine Wohnung fristlos kündigen?
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: fristlose kündigung keine reaktion und keine reaktion auf fristlose kündigung und reaktion auf fristlose kündigung und keine antwort auf fristlose kündigung und reaktion fristlose kündigung und wohnung fristlos gekündigt aber keine rückantwort und keine reaktion auf außerordentliche kündigung und fristlose kündigung keine antwort und außerordentliche kündigung keine antwort und auf fristlose kuendigung keinen reaaktion was jetzt und keine reaktion nach fristloser kündigung und wohnung kündigung keine reaktion und keine antwort fristlose kündigung und ausserordendliche kuendigung strom keina antwort und Rückmeldung auf fristlose Kündigung und reaktion fristen auf fristlose kündigung und fristlose kündigung mieter keine rückmeldung und Beitragsservice keine reaktion bei kündigung und frist bei rückmeldung einer fristlose kündigung und außerordentliche kündigung stromvertrag keine antwort und untermieter zahlt nicht strom fristlos kündigen und mietvertrag kündigung frist rückmeldung und Ich habe fristlos gekündigt keine rückmeldung und mieter zeigt keine reaktion auf kundigung und mietwohnung fristlose kündigung keine reaktion und jasmin86 2012 und fristlose kündigung vertrag keine reaktion und fristlose kündigung und keine reaktion und fristlose kündigung keine reaktion stromanbieter und fristlose kündigung mietvertrag reaktion und stromvertrag wg kündigen und strom kündigung keine reaktion und job fristlose kündigung keine reaktion und strom gesperrt kündigungsgrund wohngemeinschaft und keine antwort auf fristlose kündigung der wohnung und strom gesperrt kündigungsgrund und antwort auf fristlose kündigung wohnung und keine reaktion auf mietvertrag kündigung und mieter zeigt keine reaktion auf die fristlose kündigung und fristlos kündigung- keine reaktion und fristlose kündigung wohnung keine reaktion

Stichworte

abgeschlossen abgestellt abmahnungen achten anfrage anfragen angst art bekomme digung eigentum einfrieren entfernt fenster fer frage fragen frieren fris fristgerechte fristlose fristlose kündigung hat heizung hohen kalt katze kosten kündigung läuft meldung monate mündlicher ndigung nicht noch reaktion schriftliche schulden sei seit sicher sichern strom überhaupt uft unge untermieter wege woche wochen wohnung wohnungsbesichtigung zahlt