Rechtstreit, Unstimmigkeiten im Mietrecht
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Rechtstreit, Unstimmigkeiten im Mietrecht im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo Forum, ich habe ein kleines Problem mit meiner Ex-Freundin. Also zur Vorgeschichte, wir haben ... Urteile und Rechtsfragen

  1. l34trul3r.
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Rechtstreit, Unstimmigkeiten im Mietrecht

    Hallo Forum,

    ich habe ein kleines Problem mit meiner Ex-Freundin.
    Also zur Vorgeschichte, wir haben seit 1,5 Jahren eine Wohnung zusammen und sind im Mietvertrag beide als Mieter eingetragen.
    Die Kaution und Einrichtung haben wir aufgeteilt, sprich wir haben beide ungefähr die gleiche Summe dafür ausgegeben und jeder hat etwas eingebracht.

    Nun zu meiner Frage: Sie bringt neuerdings ihren neuen Freund hier her obwohl ich das nicht möchte.
    Kann ich da irgendwas machen? Oder muss ich es einfach so hinnehmen?

    Danke im Voraus,

    Gruß
    l34trul3r

    PS: Ich weiß, es ist eigentlich Kindergarten-Niveau aber man kann sich leider nicht einigen.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    336
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Hallo l34trul3r
    Ein starkes Stück deiner Ex. Als Mieter der Wohnung, der du bis weil du mit unterschrieben hast, kannst du den neuen Stecher aus der Wohnung weisen.
    Auch wenn deine Freundin ihm erlaubt in die Wohnung zu kommen, so wiegt dein Nein höher, da gegen deinen Willen keiner die Wohnung betreten darf.
    Wird aber wohl Zeit die Sache zu beenden.

    Tschau Volker

  3. Marcus
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    Hallo Volker,

    Hab vielen Dank ! Das ist ein kleiner Lichtblick für mich. So muss ich mir nicht mehr ganz auf der Nase rumtanzen lassen.

    Ich habe zuerst gedacht, dass mein Vater hier reingeschrieben hat weil er genauso denkt und auch Volker heißt

    Da das Forum für Rechtliches gedacht is, will ich mich jetzt hier nicht ausheulen, aber ich finds auch frech von ihr, vor allem weil er hier heute noch schlafen sollte.. an meinem Geburtstag^^

    Auf jeden Fall noch mal ein dickes Danke für die Hilfe. Ich hoffe, dass bald eine Einigung erzielt werden kann, damit ich endlich meine Ruhe habe.

    Lg
    l34trul3r / Marcus

  4. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    336
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Hi Marcus, sage ihr schon bevor der Besuch kommt, dass du dann die Polizei rufst.
    Vielleicht will sie dich nur provozieren, damit du handgreiflich wirst. So bekommt sie dich leicht aus der Wohnung.
    Das Dingen mit der Polizei musst du dann auch durchziehen.
    Das ist einfach so Dreist, dass wir Männer zusammen halten müssen.
    Achso, bin nicht dein Vater, in solchen Situationen sollten aber alle Männer zusammen halten.
    Tschau Volker

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Mietrecht, Haftung bei Insolvenz im Forum Mietrecht
    Hallo! Ich habe vor 7 Jahren als Einzelpersonengesellschaft (also damals privathaftend!) einen 10 Jahres Mietvertrag abeschlossen. Vor 5 Jahren wurde...
  2. Mietrecht bei FeWo im Forum Mietrecht
    Ich habe eine Ferienwohnung und hier 4 Fragen: 1. Ist eine Reservierung = eine Buchung? 2. Wenn der Gast ( z.B. eine Firma) trotz Buchung am 1.oder...
  3. Mietrecht: Sturzgefahr für Mieter im Forum Mietrecht
    Hallo, wir haben folgende Situation: Ich bin 100% schwer behindert. Mein Auto kann ich nicht mehr in die Garage fahren, da sich der Hof, bestehend...
  4. Mietrecht im Sterbefall im Forum Mietrecht
    Hallo, ich brauche eure Hilfe: Stimmt es, dass die Miete 3 Monate weiter bezahlt werden muss, wenn der Mieter verstorben ist?
  5. mietrecht terrasse im Forum Mietrecht
    die sach lage ist so, es gibt zwei nebeneinander liegente terrassen sind durch einen absatz getrennt. (ca. 25 cm).ich habe einen zugang zu meiner...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
aufgeteilt ausgegeben beide daf eigentlich eilt einfach eingetragen einige einrichtung etwas fach forum frage freundin gebracht gef gleiche hat her hin hinnehmen jahre jahren kaution kindergarten kleines leider lich meiner mie mieter mietrech mietrecht mietvertrag möchte muss nehmen neuerdings nicht obwohl problem rechtstreit richtung sei seit streit summe ung uns unstimmigkeiten vertrag voraus wei wohnung