Türschloss vom Vermieter austauschbar ?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Türschloss vom Vermieter austauschbar ? im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Ich bin mit der Miete in Teilrückstände geraten, es ist also keine vollständige Miete offen. ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Fragesteller
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2

    Standard Türschloss vom Vermieter austauschbar ?

    Ich bin mit der Miete in Teilrückstände geraten, es ist also keine vollständige Miete offen.
    Der Vermieter hat sein Mietkaution, welche zu Deckung dieser Rückstände reicht.

    Nun habe ich eine fristlose Kündigung erhalten.

    Kann der Vermieter mein Wohnungsschloss austauschen lassen, damit droht er zumindest.

    Und wenn ja, ab wann kann er das – muss er hierfür vielleicht sogar einen Rechtsbeschluss erwirken ?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard

    Hallo Engel
    Während der Mietdauer kann der Vermieter ohne gerichtlichen Beschluss nicht auf die Kaution zugreifen. Das aber ist sicher nicht ihr dringendstes Problem.
    Egal ob fristlose Kündigung oder fristgerechte Kündigung. Das Türschloss darf der Vermieter in keinem Fall austauschen und ihnen den Zugang zur Wohnung verwehren.
    Dies kann den Straftatbestand der Nötigung bzw. Hausfriedensbruch erfüllen.
    Raus bekommt er sie nur durch eine gerichtliche Räumung.

 



 

Ähnliche Themen

  1. Urlaub für den Vermieter im Forum Mietrecht
    Ich habe folgendes Problem: Ich habe Letztes Jahr 10 Tage Urlaub für meinen Vermieter (Eine Gesellschaft) gebraucht,nur weil sie immer zugang zu...
  2. Klage vom Ex-Vermieter im Forum Mietrecht
    Hallo zusammen, ich hoffe mal ihr könnt mir ein wenig mit Ratschlägen was ich tun soll weiterhelfen. Folgendes: Ich hab heute ein Schreiben vom...
  3. Kündigungsfrist durch den Vermieter im Forum Mietrecht
    Kündigungsfrist seitens des Vermieters im Mietvertrag steht, daß der Vermieter jederzeit kündigen kann mit einer Kündigungsfrist von 2 monaten. ist...
  4. Gewaltandrohung vom Vermieter im Forum Mietrecht
    Also kurz zur Geschichte. Ich bewohne seid November eine 3 Zimmerwohnung im Haus meines Vermieters ich Wohne oben und er unten. Seid anfang...
  5. Vermieter Rechtliche Pflichten?? im Forum Mietrecht
    Hallo nochmal, ich habe noch eine Frage zum Thema Vermieterpflichten. Muss ein Vermieter nach 30-40 Jahren die Badezimmer...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: Vermieter tuerschloss und Nötigung den Zugang zur Wohnung und mietkaution türschloss

Stichworte

austauschbar austauschen cks ckst digung droh droht erhalte erhalten erwirken fris fristlose fristlose kündigung geraten hat kaution kündigung mie miete mietkaution muss ndige ndigung offen räumung rschloss sei vermieter vielleicht vollst zumindest