Welche Kündigung gilt ?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Welche Kündigung gilt ? im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Ich habe meine Wohnung bereits fristgerecht ( 3 Monate ) gekündigt. Aufgrund von Teilmietrückständen (es ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Fragesteller
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2

    Standard Welche Kündigung gilt ?

    Ich habe meine Wohnung bereits fristgerecht ( 3 Monate ) gekündigt.
    Aufgrund von Teilmietrückständen (es sind keine vollständigen Mietzahlungen offen) habe ich nun unmittelbar nach meiner, von meinem Vermieter die außerordentliche ( fristlose ) Kündigung erhalten.

    Frage also, welche der Kündigungen gilt – meine, weil zuerst, oder seine weil außerordentlich ?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard

    Hallo Engel, sofern die fristlose Kündigung des Vermieters auf trockenen Füßen steht, ist diese gültig.
    Ob dem so ist, ist immer eine Einzelfallentscheidung und hängt auch davon ab, ob der Vermieter die pünktliche Mietzahlung bereits angemahnt hat.
    In aller Regel können sie die fristlose Kündigung des Vermieters dadurch aushebeln, indem sie die offenen Außenstände nachzahlen.

    Sicher benötigen sie die Kündigungsfrist zum Einzug in die neue Wohnung, und da sie die offenen Beträge eh nach zahlen müssen, können sie sich so Unannehmlichkeiten ersparen.

 



 

Ähnliche Themen

  1. Welche Summe ist vollstreckbar im Forum Finanzrecht
    Wenn Gläubiger A einen Titel gegen schuldner B hat und der Titel mit einer Summe von 1800€ ist vor 18 jahren(damals DM) und ein paar unkosten wie...
  2. Welche Kündigung ist Rechskräftig? im Forum Arbeitsrecht
    Moin, ich hab ein Problem mit meinem ehem. Arbeitgeber bzw der Arbeitsagentur. Meine letzte Firma ist in Insolvenz gegangen, und als klar war,...
  3. Welche GdsK muss man zahlen, gegen welche kann man mahnen??? im Forum Supportforum für technische Fragen
    Hallo, Habe eine Rechnung von der GdsK erhalten in Höhe von 65,38.Euro 29.01.10 Davon:1.Zoll Euro 6,29 " 2.Einfuhrumsatzsteuer 33,50 " 3.Abwicklung...
  4. Urkundenfälschung - Welche Strafe? im Forum Strafrecht
    hallo ich habe vor ca. einem Jahr einen sehr großen Fehler begangen: Ich war Anfang 18 Jahre und habe auf einem Autokauf-Vertrag mit Bleistift...
  5. Kündigung der Mietwohnung: Welche Fristen bestehen? im Forum Mietrecht
    Wie lange ist die Frist für die Kündigung einer Mietswohnung, die man nur 8 Monate hatte? d66
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: teilmietrückstände

Stichworte

cks ckst dig digen digt digung digungen erhalte erhalten erordentliche fris fristgerecht fristlose gek gekündigt gilt kündigung kündigungen meinem meiner mietzahlungen monate ndig ndige ndigen ndigung offen sei ung unmittelbar vermieter vollst wohnung zahlungen