Kalkfarbenanstrich zulässig?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Kalkfarbenanstrich zulässig? im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo! Bin seit 7Jahren in einer Wohnung, wo von Anfang an gesagt wurde es darf ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Kalkfarbenanstrich zulässig?

    Hallo!

    Bin seit 7Jahren in einer Wohnung, wo von Anfang an gesagt wurde es darf keine normale Farbe verwendet werden, Vermieterin hatte gekalkte weisse Farbe in der Wohnung. Nun beim Auszug wollte ich einen Maler beauftragen, hatte 2Absagen, da der Aufwand für eine kleine 2Zimmerwohnung zu hoch sei, mit Biofarbe ja, aber kein Kalkanstrich. Bei einem anderen Maler hab ich für 1550Euro ein Angebot erhalten.

    Für einen normalen Anstrich würde ich vom Maler ca. 600Euro bezahlen, so nun meine Frage lt Mietvertrag ist der Kalkanstrich nicht schriftlich fixiert. Kann nun der Vermieter verlangen, das ich dafür 1500Euro bezahle oder kann ich Ihm die Kosten in höhe für einen normalen Anstrich entrichten und die Differenz trägt er?

    Für eine Antwort wär ich sehr dankbar.


    MFG

    Brenner Hnans

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    336
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Hallo, such hier mal nach Bundesgerichtshof, da wirst du ein Urteil finden, dass deine Frage beantwortet.
    Kurz gesagt, Klauseln im Mietverträgen die den Mieter, unabhängig von der Mietzeit und Abnutzung verpflichten, bei Auszug zu renovieren sind nach dem Urteil unwirksam.
    In einem solchen Fall muss der Mieter dann gar nicht renovieren.

    Gruß Volker

 



 

Ähnliche Themen

  1. Verlängerung der täglichen Arbeitszeit zulässig? im Forum Arbeitsrecht
    Darf der Arbeitgeber die tägliche Arbeitszeit (Vollzeit = 45 Wochenstunden, 9 Stunden täglich) willkürlich verändern? In dem Fall wurde die...
  2. Kündigung der Hartz IV Mieter zulässig? im Forum Hartz
    Hallo zusammen, mein Problem, bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt, ist folgendes: Ich habe meine Wohnung an eine alleinerziehende Frau...
  3. Zwölftelung Urlaubsabgeltung MTV zulässig? im Forum Arbeitsrecht
    Hallo, wenn jemand zum 31.7 ausgeschieden ist (befristeter Vertrag), steht ihm Abgeltung vollen Urlaubs zu (Abgeltung, da krank gewesen)? Im MTV...
  4. Wieviele Überstunden zulässig? im Forum Arbeitsrecht
    Hallo, ich wüsste gern wie viele Überstunden in der Berufsausbildung zulässig sind. Ich bin im zweiten Lehrjahr und habe teilweise 12-13...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: kalkfarbenanstrich und maler kalkanstrich preis und mietrecht biofarbe und kalkfarbanstrich und kosten für kalkfarbenanstrich und kosten kalkanstrich und baukosten anstrich mit biofarbe und kann man vom vermieter biofarbe verlangen

Stichworte

Stichworte bearbeiten
absage absagen angebo angebot anstrich antwort auszug bezahlen daf deren differenz entrichten erhalte erhalten euro farbe fixiert frage gebot hab hat höhe jahre jahren kalkfarbenanstrich kosten lich maler mietvertrag nicht normale normalen schriftlich sehr sei seit ssig strich trägt ung verlangen vermieterin vertrag wohnung zul zulässig