Untermieter: Vertrag ohne Unterschrift gültig?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Untermieter: Vertrag ohne Unterschrift gültig? im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Ich habe zum 1.10.09 einen Untermietervertrag Unterschrieben, auf dem aber keine Unterschrift des Vermieters ist ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Untermieter: Vertrag ohne Unterschrift gültig?

    Ich habe zum 1.10.09 einen Untermietervertrag Unterschrieben, auf dem aber keine Unterschrift des Vermieters ist und keine Kündigungsfrist steht ist dieser Vertrag Rechtsgültig oder kann ich ohne Probleme von heut auf morgen ausziehen???

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,377
    Blog-Einträge
    123

    Standard

    Hallo, ein Mietvertrag muss nicht zwingend schriftlich abgeschlossen werden. Eine Unterschrift sagt daher recht wenig aus. Sind keine besonderen Kündigungsfristen angegeben, so haben sich Mieter wie auch Vermieter an die gesetzlichen Kündigungsfristen für Wohnraummietverträge zu halten. Diese ist mit mindestens drei Monaten veranschlagt.
    Würden sie von heute auf morgen ausziehen, so müssten sie dennoch die verbleibenden drei Monate Miete zahlen.

 



 

Ähnliche Themen

  1. Vertrag abgeschlossen, aber gültig? im Forum Vertragsrecht
    Guten Tag, ich habe mich bei einem Online Magazin als Redakteur beworben gehabt. Daher lief auch die Vertragsabwicklung online. Ich hatte ein...
  2. Vertrag per Fax gültig? im Forum Vertragsrecht
    Ist ein Vertrag per Fax gültig, wenn eigentlich noch Unterlagen per Einschreiben eingeschickt werden sollten, dies dann aber nicht geschehen ist?
  3. handy vertrag ohne Unterschrift gültig? im Forum Vertragsrecht
    Hallo vor einem jahr reif mein Handy Provieder mich an und bot mir 3 kostenlose handy karten an für Freunde.Absolut kostenlos so der mitarbeiter....
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: untervermieten ohne unterschrift wohnungsbesitzer und mietvertrag ohne unterschrift gültig und vertrag ohne unterschrift gültig vertragsrecht und mietgesetz vertrag ohne unterschrift gültig und ist ein untermietvertrag ohne unterschrift des vermieters gültig und mietvertrag gültig ohn unterschrift und ist ein mietvertrag ohne unterschrift gültig und erneuerung untermietervertrag und nebenmietvertrag ohne unterschrift gueltig und fehlende unterschrift des vermieters vertrag wirksam und mietvertrag auch ohne unterschrift gültig und untermietervertrag und mietvertrag ohne unterschrift des vermieters gültig und ist mieten vertrag gültig mit fax vermieter unterschrift und ist ein mietvertrag ohne unterschrift des vermieters gültig und untermieter ist vertrag gültig ohne unterschrift und vertrag ohne unterschrift vom vermieter gültig und gerätemietvertrag ohne unterschrift gültig vertragsrecht und keine unterschrift vom untermieter

Stichworte

Stichworte bearbeiten
ausziehen digungsfrist kündigungsfrist ltig morgen ohne probleme rechtsg rechtsgültig steht untermieter untermietervertrag unterschriebe unterschrift vermieters vertrag