Untervermietung/Gewohnheitsrecht
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Untervermietung/Gewohnheitsrecht im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Guten Abend, ich habe, nach damaliger mündlicher Rücksprache mit dem Vermieter, bereits seit über 2 ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Albers
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Untervermietung/Gewohnheitsrecht

    Guten Abend, ich habe, nach damaliger mündlicher Rücksprache mit dem Vermieter, bereits seit über 2 Jahren einen Untermieter, der eines meiner Zimmer bewohnt. Der Untermieter wurde bereits, ebenfalls vor über 2 Jahren, in den Verteilerschlüssel für die Hausnebenkosten mit vom Vermieter mit eingeschlossen, d.h. er bezahlt bereits, seit geraumer Zeit die NK mit und ich gehe davon aus, dass damit der Vermieter die Präsenz des Untermoeters bereits abgesegnet hatte. Nun, nach all der Zeit, schreibt er mir, ein Untervermietverhältnis sei nicht gegeben und er müsse ggf. die Miete erhöhen. Ich gehe aber davon aus, dass erstens die amiete nicht deshalb erhöht werden kann und dass es evtl. nach all der Zeit auch schon ein Gewohnheitsrecht gibt. Kann mir jemand hier darüber kurz eine fachkundige Auskunft geben?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. NeuVermieter _ Gewohnheitsrecht im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, Ein neuer (übler Spekulanten)-Vermieter will das ich einen zusätzlich - vor über 20 Jahren- angebrachten Namen (ExFreundin) an meiner...
  2. Untervermietung der Mietwohnung im Forum Urteile im Mietrecht
    Untervermietung der Mietwohnung Miete,Wohnung,Immobilien Wer einen Teil seiner Wohnung untervermietet, muss den Vermieter um Erlaubnis fragen. Das...
  3. Gewohnheitsrecht bei Arbeitszeiten im Forum Arbeitsrecht
    Hallo ich habe da ein paar Fragen die ich gerne stellen würde. Gibt es ein Gewohnheitsrecht bei den Arbeitsanfangszeiten. Ich habe eine 30 Stunden...
  4. Gewohnheitsrecht: Aufrunden von Stundenabrechnungen im Forum Urteile im Arbeitsrecht
    Jahrelang akzeptierte die Firma, dass ein Außendienstmitarbeiter Stundenabrechnungen rundete. Als herauskam, dass der Mann immer zu seinen Gunsten...
  5. Mietzuschuss bei Untervermietung an den Vermieter? im Forum Mietrecht
    Hallo an euch alle! Ich benötige dringend Hilfe. Ich möchte in meiner Wohnung ein Zimmer an eine Freundin untervermieten. Heute habe ich bei...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
abend auskunft cksprache ens erhöhen erhöht erste evtl gegebe gehe geschlossen gewohnheitsrecht ggf guten hat haus jahre jahren jemand kosten kurz ltnis meiner mündlicher müsse nicht rücksprache schreibt sei seit ssel ung untermieter untervermietung verh vermieter zeit zimmer