Besonderer Fall: Nebenkostenabrechnung
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Besonderer Fall: Nebenkostenabrechnung im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo! Meine Hauptmieterin hat ein Problem mit der Nebenkostenabrechnung der Mitbewohnerin vor mir. Für einen ... Urteile und Rechtsfragen

  1. DoriGast
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Besonderer Fall: Nebenkostenabrechnung

    Hallo!

    Meine Hauptmieterin hat ein Problem mit der Nebenkostenabrechnung der Mitbewohnerin vor mir.

    Für einen 2 monatigen Zeitraum hat hier ein Mädchen gelebt. Sie hat einen Mietvertrag erhalten, per Sprachnachricht (die existiert auch noch) gesagt sie hat in gelesen, auf den Tisch gelegt und das Geld überwiesen. Die Monatsmieten wurden fristgerecht an die Hauptmieterin überwiesen (Kontoauszüge liegen vor). Allerdings hat sie den Mietvertrag beim Auszug einfach eingesteckt und ist verschwunden.

    Jetzt stehen einige Nebenkostennachzahlungen an. Für den Zeitraum, in dem sie hier gewohnt hat, weigert sie sich jetzt natürlich Ihren Anteil davon zu begleichen.

    Wie kann meine Mitbewohnerin und Hauptmieterin da jetzt vorgehen ?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. § 140 Umdeutung, trifft er für den Fall zu? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Ich hatte im Oktober zum 01.12.2012 per Einschreiben die Autoversicherung bei der VVD gekündigt. Bei einem anderen Vertrag bei der gleichen...
  2. Besonderer Härtefall beim Schonvermögen im Forum Urteile zum Hartz 4 Gesetz
    Ein normaler Arbeitnehmer erwirtschaftet in seinen Arbeitsleben einen Anspruch auf die Altersrente. Bei einem Selbstständigen sieht die schon etwas...
  3. Besonderer Kündigungsschutz während der Elternzeit im Forum Urteile im Arbeitsrecht
    Die Elternzeit ist eine für Arbeitnehmer geschaffene Pause zur verbesserten Erziehung ihres Kindes. Arbeitnehmer haben bis zur Vollendung des...
  4. Verjährungsfrist in meinem Fall?? im Forum Erbrecht
    Die Sache ist etwas kompliziert ich versuche mal zu erklären mein Opa Väterlicher Seite hat mir etwas vererbt er ist kurz nach meiner Geburt 1976...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
abrechnung auszug berwiesen besonderer dchen ehe einfach einige erhalte erhalten fach fall fris fristgerecht geld hat kontoausz kontoauszüge mädchen mie mieterin mietrecht mietvertrag mitbewohnerin monatigen monatsmiete monatsmieten nachzahlung nebenkosten nebenkostenabrechnung noch problem raum rlich stehen teil überwiesen ung vertrag weigert zeitraum