Kann ich als Hauptmieterin ein Hausverbot aussprechen?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Kann ich als Hauptmieterin ein Hausverbot aussprechen? im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Vor 16 Tagen griff der Ex-Partner meiner Mitbewohnerin (Untermieterin) sie tätlich in unserer WG an. ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Kann ich als Hauptmieterin ein Hausverbot aussprechen?

    Vor 16 Tagen griff der Ex-Partner meiner Mitbewohnerin (Untermieterin) sie tätlich in unserer WG an. Durch den Lärm schreckte ich auf, ging in ihr Zimmer und fand sie verweint wieder. Ich forderte ihren Ex-Partner mehrfach auf die Wohnung zu verlassen, was er nicht tat. Daraufhin rief ich die Polizei, die aber ,da die Mitbewohnerin jede Hilfe ablehnte, wieder ging. Mit meiner Mitbewohnerin vereinbarte ich mündlich, dass ihr Ex-Partner schnellst möglich unsere Wohnung zu verlassen habe. Zwei Tage später war er weg. Nun ist er wieder da. Ich mache mir große Sorgen, dass er meine Mitbewohnerin wieder angreift. Kann ich (Hauptmieterin) ein Hausverbot gegen ihn aussprechen auch wenn er der Besuch meiner Mitbewohnerin ist und sie ihn offenbar in der Wohnung haben will?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Dürfen Lehrer ein Handyverbot aussprechen? im Forum Urteile im Schulrecht
    Ihr Sohn kommt von der Schule zurück und weint. Seine Lehrerin hat ihm das Handy abgenommen. Darf sie das? Zudem hat sie den Kindern mit einem...
  2. Hausverbot auflösen? im Forum Familienrecht
    Hey, ich habe vor einpaar Wochen Hausverbot bei der Mutter meiner Freundin (Wir sind 15 und 16) bekommen da ich nicht für die Mutter einkaufen...
  3. Hausverwaltung kann Mieterhöhung aussprechen im Forum Urteile im Mietrecht
    Die Hausverwaltung regelt die Interessen der Vermieter. Sie kann auch im Namen der Vermieter eine Mieterhöhung aussprechen. Hier ist sie allerdings...
  4. Hausverbot in Wohngemeinschaft im Forum Mietrecht
    Hallo, ich habe eine ziemlich komplizierte Frage. Ich wohne mit meiner Mutter und meinem Bruder zusammen in einer Wohnung. Wir sind beide über 20...
  5. Frage zu Hausverbot im Forum Mietrecht
    Also Ich habe gestern bei meiner freundin, die ihre eigene wohung hat, singstar gespielt (ein bischen lauter als gewöhnlich) Nach ungefähr einer...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
besuch forderte ging griff hausverbot hilfe lärm lich mehrfach meiner mie mieterin mitbewohnerin möglich ner nicht offenbar partner polizei sorge sorgen tage tagen tat ung unserer vereinbarte wohnung zimmer