Tiefgarage gemietet - Rechte?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Tiefgarage gemietet - Rechte? im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Guten Tag, es geht um Folgendes: Ich bin Mieterin eines Parkplatzes in einer Tiefgarage, die ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Tiefgarage gemietet - Rechte?

    Guten Tag,

    es geht um Folgendes:
    Ich bin Mieterin eines Parkplatzes in einer Tiefgarage, die sich unter einem Mehrfamilienhaus befindet, in dem ich ebenfalls wohne.
    Seit nun mehr als vier Wochen ist das Garagentor kaputt und sowohl tagsüber, als auch nachts geöffnet. Ich habe nun die zuständige Hausverwaltung kontaktiert und diese gebeten, den Schaden zu beheben.
    Man muss dazu sagen, dass ich in zentraler Lage in Frankfurt am Main wohne und jeder (sowohl Personen, als auch Marder o.ä.) rund um die Uhr problemlos Zutritt zu meinem Auto haben.
    Die Antwort der Hausverwaltung sieht ungefähr so aus:
    Das Garagentor ist in der Tat kaputt, wird jedoch nicht repariert, weil in diesem Jahr sowohl der Hinterhof, als auch die Zufahrt zur Tiefgarage saniert werden. Aus diesem Grund kann Ihnen nur eine Kündigung ohne Einhaltung der Kündigungsfrist angeboten werden.

    Und genau hier kommen meinen Fragen:

    1.)
    Hätte ich die Möglichkeit auf eine Senkung des Mietpreises für meinen Garagenparkplatz bis das Tor wieder repariert bzw erneuert wurde? Im Hinterhof gibt es nämlich auch Außenparkplätze, die gerade mal die Hälfte an Miete Kosten.

    2.)
    Wie läuft das mit der Versicherung? Wenn jemand nachts mein Auto aufbricht oder gar komplett entwendet? Da ein Vertrag zwischen Hausverwaltung und mir besteht, sind diese doch auch verpflichtet, das Tor zu reparieren. Es hieß ja nur, dass die Einfahrt dieses Jahr repariert wird.. Kann ja auch erst im Dezember sein.

    Ich hoffe wirklich, dass mir jemand einen Tipp geben kann, wie man in einer solchen Situation am besten vorgeht.

    Vielen Dank im Voraus und beste Grüße

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    91

    Standard AW: Tiefgarage gemietet - Rechte?

    du willst es also im Fall 1 mit Mietminderung versuchen, versuchen kann man es, da dir ja dir ja wahrscheinlich ein sicherer Parkplatz in der Garage im Mietvertrag zugesichert wird.

 



 

Ähnliche Themen

  1. Auto und Fahrrad in Tiefgarage von Nachbarin fotografiert im Forum Verbrauchermeldungen
    Hallo, ich habe eine Frage unter anderem bezüglich Fotorechten. Meine Nachbarin "bekriegt" die komplette Nachbarschaft, welche gemeinsam eine...
  2. Gemietet ab 1.04 im Forum Mietrecht
    Hallo, Ich habe folgende frage. Wir haben zum 1.04 eine wohnung gemietet dieser tag ist ein sonntag. Dort in der wohnung wohnt eine wg habe laut...
  3. Unfall bei Ausfahrt aus Tiefgarage im Forum Urteile im Verkehrsrecht
    Bei Verlassen der Tiefgarage stieß ein BMW-Fahrer mit einem zu schnell fahrenden Pkw zusammen. Weil der BMW-Fahrer nicht vorsichtig genug heraus...
  4. Stellplatz in Tiefgarage zu klein im Forum Urteile im Mietrecht
    Mieter die sich mit dem Gedanken befassen, einen Stellplatz zu mieten sollten dieses Urteil vorher lesen. Die Richter am Amtsgericht München ...
  5. Waschmaschine gemietet und Defekt im Forum Mietrecht
    Hallo Leute, ich habe eine Wohnung mit Waschmaschine gemietet, nun ist die Maschine seit einem Jahr defekt. Nach vielen Briefen an meinen Vermieter...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
antwort auto erst frage fragen frankfurt geben geboten genau geöffnet guten haltung haus hausverwaltung hin jahr kaputt kommen kosten kündigung kündigungsfrist läuft mal marder meinem meinen miete mietrecht möglichkeit muss nachts nicht nur parkplatz parkplätze preises reparieren repariert sagen schaden situation tag tiefgarage uhr verpflichtet versicherung vertrag voraus wochen