WG mit einem Messie
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

WG mit einem Messie im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

[FONT=Arial, sans-serif]Vor drei Jahren schloss unser Sohn mit einem Freund zusammen einen Mietvertrag für eine ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    1

    Standard WG mit einem Messie

    [FONT=Arial, sans-serif]Vor drei Jahren schloss unser Sohn mit einem Freund zusammen einen Mietvertrag für eine drei Zimmerwohnung ab. Dieser Freund beteiligte sich sporadisch an den Mietkosten, d. h. mal zahlte er seinen Anteil mal auch nicht. In diesem Sommer musste unser Sohn für einige Monate die Wohnung einer Freundin hüten, weil diese eine Katze hat und selber für eine lange Zeit in ein Krankenhaus musste. Unser Sohn hat seinen Mitbewohner über diesen Umstand informiert, er hat sowohl sein Zimmer als auch die Gemeinschaftsräume in einem ordentlichen Zustand zurückgelassen. Bei einigen seiner Besuche in seiner WG fand er die Wohnung in einem chaotischen Zustand und vor einigen Wochen stellte er fest, dass sein Mitbewohner offensichtlich im Umzug begriffen war, d. h. der PC und der Fernseher waren entfernt und es standen zwei halb gefüllte Umzugskartons im Wohnzimmer. Das Zimmer des Mitbewohners war jedoch in einem furchtbaren Zustand (und ist es immer noch): ca. 40 Pizzakartons, Flaschen, Papier, schmutzige Wäsche und Essensreste überall, der Fußboden ist an keiner Stelle mehr sichtbar. Unser Sohn hat seinen Mitbewohner schon mehrfach aufgefordert, sein Zimmer in Ordnung zu bringen, ohne Erfolg. Der Mitbewohner meldet sich nicht mehr und mein Sohn weiß nicht, wohin er sich wenden kann. Mein Sohn würde gern eine andere Wohnung nehmen, aber bei dem Zustand der jetzigen kann er kaum einen Nachmieter oder gar den Vermieter in die Wohnung lassen. Wie ist die rechtliche Situation? Kann mein Sohn nach einer angemessenen Frist - vielleicht 6 Wochen – das Zimmer seines Mitbewohners räumen und die Möbel samt Müll entsorgen?[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]Für eine Antwort wären wir sehr dankbar. [/FONT]

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::

    Geändert von berni1a (17.01.16 um 10:00 Uhr)

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    155

    Standard AW: WG mit einem Messie

    interessanter Fall

 



 

Ähnliche Themen

  1. Preisangabenverordnung bei einem Catering im Forum Vertragsrecht
    Sehr geehrte Damen und Herren, ist es rechtens, wenn ein Metzger für seinen Cateringservice Flyer mit den Nettopreisen ausliegen hat und dann auf...
  2. Vertrag mit einem Kampfsportstudio im Forum Vertragsrecht
    Guten Tag, ich habe eine Frage bezgl. eines Vertrages, welchen ich mit einem Kampfsportstudio geschlossen habe. Der Vertag welcher...
  3. Wochenarbeitszeit bei einem Ein Euro Job im Forum Urteile zum Hartz 4 Gesetz
    Wer arbeitslos gemeldet ist, muss auch einen 1-Euro-Job annehmen, selbst wenn er sich für überqualifiziert hält und die Wochenarbeitszeit 30 ...
  4. Muss ich eine Rechnung von einem Autohaus bezahlen von einem Teil was vergessen wurde im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Habe mein Auto bei eienem Autohaus zur Reperatur gehabt, es wurde alles zu meiner Zufriedenheit repariert. Habe das Auto dann abgeholt und gleich...
  5. Mietminderung in einem Pferdepensionsbetrieb? im Forum Mietrecht
    Guten Tag, ich habe eine vielleicht etwas spezielle Frage, hoffe aber, daß mir jemand antworten kann. Folgendes Problem: Die Einsteller in einer...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

antwort entfernt fernseher fest freund freundin frist hat haus informiert jahre jahren kosten kranke krankenhaus mal mehr mehrfach melde meldet mietkosten mietvertrag mitbewohner monate muss nachmieter nehmen nicht noch ordentliche ordentlichen ordnung räumen sehr sei seinen seiner seines situation sohn sommer sorgen standen stelle umzug vermieter vertrag ware wochen zeit