Mietschulden wurden bezahlt, Vermieter erzählt trotzdem rum wir hätten Schulden
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Mietschulden wurden bezahlt, Vermieter erzählt trotzdem rum wir hätten Schulden im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Guten Tag liebes Forum. Meine Verlobte und ich hatten Mietschulden, diese jedoch vor zwei Wochen ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Mietschulden wurden bezahlt, Vermieter erzählt trotzdem rum wir hätten Schulden

    Guten Tag liebes Forum.

    Meine Verlobte und ich hatten Mietschulden, diese jedoch vor zwei Wochen bis auf den letzten Cent auf einen schlag bezahlt.
    Jetzt höre ich zufällig durch das Fenster, wie zwei andere Mieter aus unserem Haus sich äußerst lautstark vor der Tür über unsere (mittlerweile ja nicht mehr vorhandenen) Mietschulden unterhalten und einer der beiden (mit dem wir aufgrund seines ständigens lautstarken feierns sowieso streit haben, was den Vermieter aber nicht stört, da die beiden dicke sind) auch über uns als "Assis" und noch einiges anderes herzieht.

    Ist es rechtens, wenn der Vermieter sowas rumerzählt, auch wenn die Schulden beglichen sind? Bzw. wenn er es rumerzählt, dass er es dann nicht nach begleichen der Schulden richtigstellt, anstatt es dann weiter rumkrakeelen zu lassen?
    Oder fällt das unter Rufschädigung?

    Vielen Dank schonmal für alle etwaigen Antworten.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Darf sich mein zukünftiger Vermieter bei mir erkundigen, ob ich Mietschulden habe? im Forum Verbrauchermeldungen
    Vermieter haben in der Tat das Recht darauf, von ihren zukünftigen Mietern zu erfahren, ob diese ihre Miete regelmäßig zahlen können. Dazu gehört...
  2. Sie wurden anonym und zu Unrecht beim Finanzamt angeschwärzt? im Forum Geld und Finanzen
    Sie wurden anonym und zu Unrecht beim Finanzamt angeschwärzt? Das Finanzamt steht ihnen auf den Füßen, man hätte Informationen darüber erhalten,...
  3. was würden Sie machen im Forum Mietrecht
    Also der erste April ist zwar vorbei aber das ist heute wirklich passiert. Wir wohnen in einem Mietshaus das Haus wurde von der alten Fam. R an...
  4. Was wenn Vermieter unsere NK nicht bezahlt? im Forum Mietrecht
    Unsere Hausgemeinschaft steht jetzt vor dem Problem das die Stadtwerke unsere allgemeine Energieversorgung abstellen will, weil unser Vermieter die...
  5. Fenster wurden nicht geliefert im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    hallo, wir haben im juli fenster bestellt bei einer firma im internet, nach eingang des auftrages haben wir die rechnung überwiesen. dann bekamen...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
anderer antworten äußerst beglichen beiden bezahlte bzw cent dann digung erhalte erhalten erst erzählen fällt feier fenster forum guten hat haus jedoch letzten llig mal mehr mieter mietschulden ndige nicht noch rechte rechtens schulden sei seines stark starken statt streit tag trotzdem tte tür unserem vermieter wochen