Verzögern einer Räumungsklage
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Verzögern einer Räumungsklage im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Guten Morgen, für ein Referat benötige ich einige Infos. Wir haben zum Thema "Räumungsklage" folgendes ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Verzögern einer Räumungsklage

    Guten Morgen,

    für ein Referat benötige ich einige Infos.
    Wir haben zum Thema "Räumungsklage" folgendes Szenario gegeben bekommen:

    Kläger (Vermieter), Beklagter (Mieter)

    Mitverhältnis 11 Monate bis es zur Zahlungseinstellung seitens des Mieters kam.
    Der Kläger kündigte dem Mieter dann über seinen Anwalt, einmal fristlos und einmal fristgerecht.

    Nach 5 Monaten wird ein früher erster Termin angesetzt.
    Bekanntlich kann in diesem ja ein Endurteil ergehen, wenn der Fall eindeutig ist.

    Welche Taktik kann der Beklagte verfolgen, um möglichst lange der Zwangsräumung zu entgehen? (zB. den Erhalt der Kündigung verneinen, angekündigte Mietminderrungen erfinden, die die Nichtzahlung der Miete erklären..)
    Der Fall ist ja sonst, meiner Meinung nach, eindeutig (Mietschulden, fristlose Kündigung), da könnte es doch bereits bei der Güteverhandlung zu einem Urteil kommen.

    Aber, wenn der Beklagte es dann schafft die Güteverhandlung zu überstehen und vor der Kammerverhandlung auszieht, findet diese dann überhaupt statt?
    Wie werden die Kosten dann aufgeteilt? Es kann ja keine Zwangsvollstreckung durchgeführt werden, wenn die Mietsache zum Zeitpunkt der Kammerverhandlung bereits geräumt ist. Also verliert der Kläger und muss das Verfahren auch zu 100% selber bezahlen, oder stelle ich mir das zu einfach vor?

    Wie kann es sein, dass Vermieter nach deutschem Recht bei Mietnomaden derart benachteiligt sind? Es dauert alles endlos lange und die Einnahmen durch die Mietzahlung sind gleich 0, während der Vermieter dennoch in Vorkasse gehen muss wg den NK.
    Mir fallen keine "Pro"-Gründe ein, die dieses System befürworten sollen, allerdings soll ich welche finden. Aber ehrlich gesagt finde ich, dass das das Letzte ist.


    Ich wäre dankbar, wenn mir jemand meine Fragen beantworten würde und mir neue Denkanstöße liefern würde.

    Liebe Grüße

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: Verzögern einer Räumungsklage

    Niemand eine Idee?

 



 

Ähnliche Themen

  1. Räumungsklage eines Waschmaschinenstellplatzes bei Wohneigentum im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Der Titel hört sich irgendwie seltsam an, aber er ist wirklich wahr. 2012 haben wir eine ETW (Neubau) erworben, mit TG Stellplatz, Kellerraum und...
  2. Räumungsklage bei Mietzahlung: Prozesskosten kein Grund zur Kündigung im Forum Urteile im Mietrecht
    Ein Mieter hatte die Miete nicht gezahlt, daraufhin erhob der Vermieter Räumungsklage. Die Agentur für Arbeit zahlte die Rückstände, der Mieter ...
  3. Entwendung einer Sache nach einer Weltreise im Forum Strafrecht
    Sali zusammen, keine Ahnung ob ich hier im richtigen Forum bin... Meine Frage: Letztes Jahr kurz vor meiner Weltreise die jetzt ein Jahr dauerte...
  4. Räumungsklage Wegen Rufmord vom Vermieter finde ich keine Wohnung im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Stehe vor der Räumungsklage Ich wohne in einem Dorf .Neben mir eine 87 Jahre alte Frau.Ich wohne dort seit 12 Jahren.Seit 1 Jahr allein mit meinen...
  5. Lärmunterbindung während laufender Räumungsklage? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo. Es geht um einen gewerblichen Mieter A (Kneipe) und den Vermieter (Hauseigentümer) B. Der Eigentümer B hat aufgrund von permanenter...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
anwalt bezahlen ehrlich einfach einmal einnahmen entgehen fach fall falle findet frage fragen fristlos fristlose gesetz gesetzt gleich gründe guten infos kosten kündigung liefern mal meiner meinung mieters mietsache mietschulden mietzahlung monate muss noch pro räumungsklage schulden seinen seite statt stelle termin übers überstehen verfahren vermieter vorkasse zeitpunkt zwangsräumung