Kostenpflichtige Namens-/Klingelschilder
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Kostenpflichtige Namens-/Klingelschilder im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, die Namens- bzw. Klingelschilder für meine neue Wohnung werden vom Hausmeister angefertigt, damit diese ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Kostenpflichtige Namens-/Klingelschilder

    Hallo,

    die Namens- bzw. Klingelschilder für meine neue Wohnung werden vom Hausmeister angefertigt, damit diese einheitlich sind. So weit, so gut. Allerdings sollen die Kosten dafür (20 €) die jeweiligen Mieter tragen. Ist das rechtens?? Es steht so auch in der Hausordnung drin.. aber manchmal sind solche Klauseln ja wirkungslos.

    Gruß,
    M.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Kleingewerbe ohne Angabe meines Namens - Strafe? im Forum Onlinerecht
    Hi, ich hab ein Kleingewerbe gegründet und mir auch einen Namen ausgedacht. Ich weiß zwar, dass ich immer meinen richtigen Namen dazu angeben muss....
  2. Kostenpflichtige Kundenhotlines im Forum Shopbetreiber Forum
    ... ab dem 13.6.14 nur noch sehr eingeschränkt zulässig. Hier die Hintergründe von der IT-Recht-Kanzlei, München: Kostenpflichtige Kundenhotlines...
  3. Kostenpflichtige Medien an Dritte verleihen im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo liebe Community! Folgende Frage stellt sich mir derzeit und ich hoffe, ihr könnt mir darauf eine Antwort geben. Ist es gesetzlich erlaubt,...
  4. Kind ruft kostenpflichtige Telefonnummer an im Forum Vertragsrecht
    Mein Sohn 12 Jahre hat ohne unser Wissen eine kostenoflichtige Telefonnummer (Unterhaltungsdienste) angerufen und wir haben jetzt eine...
  5. änderung des namens nach scheidung im Forum Familienrecht
    ich lebe in scheidung und möchte dann meinen geburtsnamen wieder annehmen. allerdings wurde dieser Geburtsname durch die 2. Hochzeit meiner Mutter...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
angefertigt bzw daf gut hausmeister hausordnung jeweiligen klausel klauseln kosten kostenpflichtige lich mie mieter mietrecht name namens rechte rechtens steht tragen ung urteil urteile wei weit wohnung