gefrierklappe vom kühlschrank kaputt gemacht, vermieter will neuen Kühlschrank
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

gefrierklappe vom kühlschrank kaputt gemacht, vermieter will neuen Kühlschrank im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, Folgendes, mir sind ausersehen die schaniere vom Gefrierfach abgebrochen. Habe das nicht den Vermieter ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard gefrierklappe vom kühlschrank kaputt gemacht, vermieter will neuen Kühlschrank

    Hallo,
    Folgendes, mir sind ausersehen die schaniere vom Gefrierfach abgebrochen. Habe das nicht den Vermieter gemeldet. Bei der Übergabe mit dem neuen Mieter wurde dies bemängelt, das melden ist ok war mein Fehler. Jetzt, da es die Firma vom Kühlschrank nicht mehr gibt gibt es auch keine Ersatzteile
    Jetzt will die Vermieterin das ich einen neuen Kühlschrank bezahle und meint auch das ich für die Besorgung, Lieferung und Entsorgung zuständig bin. Wohne jetzt seit 4 Monaten nicht mehr dort und sie wollte sich eig um den Kram kümmer. Habe ihr 150€ geboten was meiner Meinung nach zu viel ist und darauf hin machte sie mir die oben erwähnten Vorwürfe..wie ist hier die lage? Danke

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: gefrierklappe vom kühlschrank kaputt gemacht, vermieter will neuen Kühlschrank

    Zu: "Jetzt, da es die Firma vom Kühlschrank nicht mehr gibt gibt es auch keine Ersatzteile"

    Das weist ja eigentlich schon auf das Alter des Kühlschranks hin.
    Wenn Sie was kaputt gemacht haben, also eine Handlung begangen haben, welche über die normale Abnutzung eines gemieteten Gerätes (mit gemietet mit der Wohnung) hinausgeht, dann schlage ich Ihnen als Nichtjurist vor, der Vermieterin nicht mehr als den Zeitwert der beschädigten Sache anzubieten. Wenn Sie eine Rechtschutzversicherung haben, geben Sie die Sache an einen Rechtsanwalt notfalls weiter.

    Gruß

    Law & Order

 



 

Ähnliche Themen

  1. Laptop von Freund kaputt gemacht..!! im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, ich habe vor kurzem ein Glas Wasser über den Laptop meines Freundes geschüttet. Die Reparatur würde ca. 1.200 € kosten, da das Gerät so...
  2. Darf ich Gammelfleisch aus dem WG Kühlschrank wegwerfen? im Forum Verbrauchermeldungen
    Wir befinden uns in einer Männer Wohngemeinschaft. Der eine ist ein absoluter Pingel und Oekofutzi. Das Haltbarkeitsdatum ist ihm heilig und...
  3. Artikel: Hartz: Neuer Kühlschrank von der Arge im Forum CMS-Kommentare
    Artikel lesen
  4. Miele Kühlschrank: geht jedes Jahr kaputt. Habe ich Anspruch auf ein neues Gerät? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Liebe Gemeinde, Wir sind die glücklichen Besitzer eines Miele Kühlschranks. Das Gerät ist 5 Jahre alte und das Gefrierfach geht/ging bis jetzt...
  5. Wer zahlt defekten Kühlschrank im Forum Mietrecht
    Hallo, ich habe im Jahr 2007 einen Mietvertrag unterschrieben in dem unter Beschreibung und Übergabeprotokoll unter sonstige Ausstattungen eine...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
alter begangen bem bergabe dig eile ersatz erw fehler firma geben geboten gel gemacht gemieteten hin kaput kaputt kühlschrank lieferung mach mehr meiner meinung melden monate monaten ndig ngel ngelt nicht rechtsanwalt sei seit Übergabe vermieter vermieterin vorw vorwürfe wert wohnung zus