Betreten der Wohnung nach Trennung
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Betreten der Wohnung nach Trennung im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, mein Freund und ich haben uns vor eine Woche getrennt und er ist aus ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Betreten der Wohnung nach Trennung

    Hallo,
    mein Freund und ich haben uns vor eine Woche getrennt und er ist aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen. Das Mietverhältnis endet zum 31. Mai. 2015. Er hat noch einen Schlüssel, weil er verzeinzelt noch Sachen in der Wohnung hat und bis zum Ende der Kündigungsfrist Miete zahlt. Jedoch vertraue ich ihm nicht, und möchte nicht, dass er in meiner Abwesenheit die Wohnung betritt. Darf ich das Schloss austauschen? Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

    Viele Grüße

    Melanie

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    207

    Standard AW: Betreten der Wohnung nach Trennung

    Wenn "gemeinsame Wohnung" bedeutet, dass ihr beide Mieter seid, hat er genau die gleichen Rechte an der Wohnung wie du. Dann darf er die Wohnung natuerlich betreten und sich auch darin aufhalten, wann immer er will. Selbstverstaendlich darfst du dann auch kein Schloss austauschen.

    Wenn du ihm nicht traust, bleibt dir eigentlich nur, die Wohnung selbst vorzeitig zu raeumen. Pass aber auf, dass du nichts mit nimmst, das ihm gehoert und auch beim gemeinsamen Eigentum muiss vorher geklaert werden, wer was bekommen soll.

 



 

Ähnliche Themen

  1. Unbefugtes Betreten der Wohnung durch Vermieter im Forum Verbrauchermeldungen
    Das unbefugte Betreten der Mietwohnung ist Hausfriedensbruch. Allerdings muss der Mieter ihnen nach Voranmeldung und im zumutbaren Abständen Zugang...
  2. Wohnung betreten, ohne mein Wissen..... im Forum Strafrecht
    Heute hat das Veterinäramt ohne mein beisein, meine Wohnung betreten und meine 2 Hunde mitgenommen. Geöffnet hat meine Mutter, auch das habe ich...
  3. Trennung nach Kurzehe: Auszug aus der Wohnung plus Steuerrückerstattung im Forum Familienrecht
    Meine Ehefrau hat sich vor 3 Monaten von mir getrennt, nun möchte ich aus der gemeinsamen Wohnung ausziehen, in der Sie aber wohnen bleibt! Muss ich...
  4. Schlüssel zu unserer Wohnung nach Trennung im Forum Familienrecht
    Guten Tag, kann mir jemand sagen, ob die Eltern meines Exgefährten nach der Trennung noch berechtigt sind, einen Schlüssel zu unserer Wohnung zu...
  5. Unberechtigtes betreten der Wohnung im Forum Mietrecht
    Hallo Heute sitze ich in der Wohnung und der Vermieter tritt ein obwohl die Tür zugesperrt war. :eek: Darf ich das Schloß auswechseln ohne das...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: hat ein mitmieter das recht die Wohnung nach Trennung zu betreten und betreten der gemeinsamen wohnung nach trennung

Stichworte

Stichworte bearbeiten
abwesenheit ausgezogen austauschen betreten betritt chte dann digungsfrist dir eigentum ende endet freund gemeinsame gemeinsamen genau getrennt glichkeit hat jedoch kündigungsfrist ltnis meiner mie miete mieter mietverh mietverhältnis möchte möglichkeit nicht nichts noch nur sachen schl schloss schlüssel ssel trennung ung uns verh woche wohnung zahlt