Keine Belege/Rechnung für Betriebskostenposition vorhanden
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Keine Belege/Rechnung für Betriebskostenposition vorhanden im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, nach der letzten Nebenkostenabrechnung habe ich von meinem Recht der Belegeinsicht Gebrauch gemacht. Dabei ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Keine Belege/Rechnung für Betriebskostenposition vorhanden

    Hallo,
    nach der letzten Nebenkostenabrechnung habe ich von meinem Recht der Belegeinsicht Gebrauch gemacht. Dabei habe ich festgestellt, daß es zu einer Betriebskostenposition keine Belege gibt - es liegen de facto keine Rechnungen vor. Die Abrechnung erfolgte mit der Begründung "es wird davon ausgegangen, daß diese Rechnungen noch in dem Umfang später für das abgerechnete Jahr eintreffen werden". Ist solche eine Vorab-Einrechnung zulässig? Eigentlich sind ja in 2013 keine Kosten angefallen - dürfen lt. Betriebskostengrundsatz also auch nicht abgerechnet werden (nur tatsächlich angefallene Kosten dürfen umgelegt werden)
    Herzlichen Dank für Feedback.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Einsicht in Belege zur Nebenkostenabrechnung / Betriebskostenabrechnung im Forum Urteile im Mietrecht
    Will ein Mieter seine Nebenkostenabrechnung überprüfen, so geht dies nur, wenn der Vermieter ihm die Abrechnungen der Versorger per Einsicht zur...
  2. Gewohnheitsrecht: Einmal Belege immer Belege? im Forum Verbrauchermeldungen
    Bisher hat ihnen ihr Vermieter Kopien der Originalbelege zur Nebenkostenabrechnung zugesendet, so dass sie ihre Abrechnung überprüfen konnten. ...
  3. Keine Rechnung aber Inkassomahnung im Forum Vertragsrecht
    Hallo! Vor einigen Tagen ist mir eine Mahnung vom Inkasso ins Haus geflattert und ich wußte nicht mal warum. Angeblich habe ich eine Rechnung bei...
  4. Anspruch auf original Belege? im Forum Mietrecht
    Hallo allerseits, ich habe folgenden Sachverhalt: Zw. Vermieter und Mieter wird in einer Renovierungsklausel vereinbart, dass der Mieter sich...
  5. Autospiegel beschädigt - Anwalt nötig? - keine Rechnung? - Hilfe im Forum Verkehrsrecht
    Hallo, bin ganz Neu hier im Forum. Ich habe vor einigen Monaten den Autospiegel eines Autos beschädigt, den Spiegel soll ich nun bezahlen. Obwohl...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
2013 abrechnung angefallene begr begründung belege chlich dung dürfe dürfen eigentlich erfolg erfolgte festgestellt gebrauch gefallen gemacht ges gestellt gru jahr letzte letzten lich meinem nebenkostenabrechnung nicht noch nur position rechnung rechnungen recht rfen sicht ssig tats ter treffen umgelegt ung unge vorhanden zul zulässig