Kautionssparbuch auflösen, Besitzer ist weg
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Kautionssparbuch auflösen, Besitzer ist weg im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Ihr Fall Guten Abend Herr Neumann, ich habe damals mit meinem Lebensgefährten gemeinsam eine Wohnung ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Kautionssparbuch auflösen, Besitzer ist weg

    Ihr Fall
    Guten Abend Herr Neumann,

    ich habe damals mit meinem Lebensgefährten gemeinsam eine Wohnung gemietet.Es wurde ein Kautionssparbuch angelegt, allerding musste ich zum Termin arbeiten. Mein damaliger Partner ist dann mit meinem Geld,was ich durch zusaätzliches arbeiten gespart habe, zum Termin gefahren und hat das Sparbuch auf seinen Namen machen lassen.

    Nun ist das ganze schon über 1 Jahr her und ich habe das Sparbuch ausgehändigt bekommen. Aber auch nur weil ich damals eine schriftliche Erlaubnis bekommen habe ,vom ehem. Partner das der Vermieter es mir aushändigen darf,da es auch mein Geld ist.

    Nun komme ich nicht an die Kaution weil es auf seinen Namen ist.Er ist nicht mehr auffindbar da er wahrscheinlich untergetaucht ist.

    Was kann ich tun?



    MfG


    M. Müller Ändern

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: Kautionssparbuch auflösen, Besitzer ist weg

    Entschuldigt bitte das Herr Neumann und das Wort ,, Ändern,, . Ich habe die Frage schon woanders gestellt und keine Antwort bekommen und den Text kopiert für andere Orte wo ich fragen könnte.

  3. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: Kautionssparbuch auflösen, Besitzer ist weg

    - Haben Sie schon einmal eine Einwohnermeldeamtsanfrage (EMA) gehalten ? Das kostet Sie nicht viel.
    - Kennen Sie heutige/ehemalige Freunde / Bekannte / Arbeitskollegen / Schulkollegen / Familienangehörige / Kinder/
    Ex-Freundinnen (da tauchen die häufiger, nach Ende einer anderen Beziehung, wieder auf) / Vereinskameraden
    Ihres ehemaligen Partners, die über seinen aktuellen Aufenthalt informiert sein könnten ?
    - Haben Sie mal bei seinem alten Arbeitgeber nachgefragt, ob der die neue Anschrift kennt ?
    - Kennen Sie wenigstens die Stadt in der sich der Gesuchte aufhalten soll ?
    - Kennen Sie eine Versicherungsgesellschaft bei der dieser Versicherungsnehmer war ?
    - Haben Sie mal in sozialen Netzwerken / im Internet recherchiert ?
    - Kennen Sie das alte oder aktuelle KFZ-Kennzeichen des Gesuchten ?

    Es gibt sehr viele Wege den Aufenthaltsort einer Person in der BRD festzustellen.

    Was bedeutet bei Ihnen eigentlich "untergetaucht ?"
    - Wohnortwechsel ohne Ummeldung beim EMA ?
    - Abtauchen in der Obdachlosenszene ?

    Ein Problem liegt diesbezüglich meistens erst dann vor, wenn die Person tatsächlich in der (z.B.) Obdachlosenszene untergetaucht ist. Dann weis meistens nur noch die örtliche Polizei (nämlich da, wo er aktuell "Platte macht"), wo sich
    dieser befinden könnte.

    Gruß

    Law & Order

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Erbengemeinschaft auflösen, wie wird Auszahlungssumme berechnet? im Forum Erbrecht
    Guten Abend! Meine beiden Geschwister und ich haben ein 4-Familienhaus von unserem Vater je zu einem Drittel geerbt. Da es zum Zeitpunkt des...
  2. Hausverbot auflösen? im Forum Familienrecht
    Hey, ich habe vor einpaar Wochen Hausverbot bei der Mutter meiner Freundin (Wir sind 15 und 16) bekommen da ich nicht für die Mutter einkaufen...
  3. Befristung wegen Schwangerschaft auflösen im Forum Urteile im Arbeitsrecht
    Eine schwangere Arbeitnehmerin wollte weiterhin in ihrer Firma arbeiten. Wegen ihrer Schwangerschaft wurde ihr befristetes Arbeitsverhältnis aber...
  4. Fragen zum Auflösen und Beendigen einer Geschäftsbeziehung im Forum Vertragsrecht
    Hallo... ich brauche dringend Rat von Euch! ich möchte Die Beziehung zu meinem Partner beenden, was muss man alles beachten?! kurze Beschreibung...
  5. KFZ Besitzer oder Eigentümer im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo an alle. Habe über die Suchfunktion kein passendes Thema gefunden und deshalb mal ein eigenes erstellt. Die Sachlage: Ich bin im Besitz...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
abend angelegt antwort auffindbar aufl aush bekomme besitzer dan dann dig digen digt erlaubnis familie frage ganze gefahren geld gemietet gespart hat herr internet jahr lebe mehr meinem muss name namen nder ndern ndig ndige ndigen ner nicht nur partner schriftliche sei seinen sen termin tun tzliches ung vermieter wohnung