Graupapageien im Mietshaus erlaubt? Fühlen uns total genervt!
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Graupapageien im Mietshaus erlaubt? Fühlen uns total genervt! im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Unsere Nachbarn aus der über uns liegenden Wohnung haben sich 2 Graupapageien angeschafft, die uns ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Christina
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Graupapageien im Mietshaus erlaubt? Fühlen uns total genervt!

    Unsere Nachbarn aus der über uns liegenden Wohnung haben sich 2 Graupapageien angeschafft, die uns durch ihr ständiges Gepfeife und Geplapper total stören. Wir haben dies bereits 3 Mal angesprochen. Der Nachbar will sich drum kümmern gibt er an, es passiert aber nichts.
    Die Vermieterin hat der Haltung der Papageien zur Überwinterung zugestimmt, dies ist auch im Mietvertrag schriftlich festgehalten worden. Sie wusste nicht worauf sie sich einlässt und bereut dies nun. Die Vermieterin und auch wir möchten, dass die Papageien wieder ausziehen. Unser Nachbar hält sie im Sommer bei seinen Eltern im Außengehege, wo sie bisher auch überwintert haben, bei seinen Eltern dann im Haus. Unser Nachbar arbeitet den ganzen Tag und kommt erst abends wieder wenn die Papageien durch die Dämmerung ruhig werden und schlafen!
    Ich bin schwanger und daher zuhause, in 6 Wochen kommt unser Baby, ich fühle mich total genervt und gestört. Natürlich machen die Papageien auch mal ne Pause, aber die meiste Zeit pfeifen sie, und sprechen können sie auch.
    Die Vermieterin und auch wir möchten, dass unser Nachbar die Papageien zurück zu seinen Eltern bringt, die Möglichkeit besteht nämlich denken wir, wenn sie sonst auch immer dort überwintert haben.
    Was sollen wir tun? Gehören Graupapageien überhaupt in eine Mietwohnung? Kann man das seinen Nachbarn zumuten?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    1,684

    Standard AW: Graupapageien im Mietshaus erlaubt? Fühlen uns total genervt!

    Hi,

    lies Dir das mal durch:

    Lärmbelästigung durch Papageien

    Nachbar stört sich am Lärm von Papageien | Rechtsindex

    Hier noch was vom Focus:

    "Stundenlanges schrilles Pfeifen eines Papageis muß der Nachbar nicht hinnehmen. Den Haltern des Papageis droht eine Geldbuße (OLG Düsseldorf WM 90, 122: 1.000 Mark). Soweit Papageien im Freien abgestellt werden, müssen Nachbarn entsprechende Geräusche allenfalls zwischen neun und 12 Uhr bzw. 14 und 16 Uhr dulden (LG Nürnberg-Fürth DWW 96, 50)."

    Also, seht mal zu das Ganze "friedlich" zu klären.
    Wie immer nur ein Tipp !

    Grüsse aus dem Schwabenländle
    Axel B. http://www.smileyparadies.de/sommer/..._water_012.gif immer reif für die Insel....

    Die Oldieband aus dem Ländle

  3. Christina
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: Graupapageien im Mietshaus erlaubt? Fühlen uns total genervt!

    Vielen Dank für die Antwort. Zur Außenhaltung auf der Terasse/dem Balkon hatte ich auch schon einiges gefunden, da gibts auch gesetzliche Vorschriften. Aber wie ist es IM HAUS? Die Papageien werden hier im Haus gehalten.

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Reinigungsplan im Mietvertrag ist erlaubt im Forum Urteile im Mietrecht
    Im Mietvertrag hatte der Eigentümer eines Mehrfamilienhauses genau festgelegt, welche der Mietparteien wann Treppenhaus, Hausflur und Keller...
  2. Musiklautstärke im Mietshaus im Forum Mietrecht
    Zu welchen Zeiten kann ich laute Musik hören ohne dass sich die Nachbarn beschweren können. Oder muss ich den Pegel auf Zimmerlautstärke halten, wenn...
  3. Verzweifelt und genervt im Forum Mietrecht
    Hallo :) Ich habe mehrere Anliegen und wollte mal schauen, ob ihr mir weiter helfen könnt. Im letzten Jahr bin ich mit meinem Verlobten zusammen...
  4. Arbeitsunfähigkeit: Was ist erlaubt? im Forum Arbeitsrecht
    Hallo :) Ich hab mal ne Frage. Also: Wenn man durch Krankheit eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung erhalten hat, kann man dann trotzdem Dinge...
  5. Mietminderung bei Fahrstühlen im Mietshaus im Forum Mietminderung
    Mietminderung bei Fahrstühlen im Mietshaus Bei einem Ausfall des Fahrstuhles, richtet sich eine eventuelle Mietminderung nach der Geschosshöhe, in...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
baby chte dan dann eltern erlaubt erst ganzen gehalten genervt ger glichkeit hält haltung hat haus lässt liegende mal mich mie mietshaus mietvertrag mietwohnung möchte möchten möglichkeit nachbar nachbarn neu nichts nnen rlich schlafen schriftlich schwanger sei seinen sommer sprechen tag überhaupt ung uns unsere vermieterin vertrag wochen wohnung zeit zugestimmt