Rücktritt vom Mietvertrag möglich?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Rücktritt vom Mietvertrag möglich? im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, kann man von einem Mietvertrag zurücktreten, wenn sowohl Vermieter, als auch Hausbewohner den neuen ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Aktives Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    42

    Standard Rücktritt vom Mietvertrag möglich?

    Hallo,

    kann man von einem Mietvertrag zurücktreten, wenn sowohl Vermieter, als auch Hausbewohner den neuen Mieter quasi "mobben", kaum, dass er eingezogen ist, auch wenn der Mietvertrag unterschrieben wurde?

    Hinzukommt, dass der Mietvertrag von Fehlern nur so strotzt.....sowohl im Mietvertragsbeginn, da der Vermieter offenbar den Mietvertrag des Vormieters kopiert hat (nur Mieterangaben blanco), als auch Kaution und Nebenkosten, was aber leider erst im Nachhinein aufgefallen ist

    Das "Mobbing" betrifft Beschwerde des "Altmieters" beim Vermieter, wegen Krach beim Möbel in die Wohnung eine Treppe hochtragen und in "dummen" Sprüchen des Vermieters über die Familie des Mieters und des Öfteren die "Ansage", kommt nur eine Miete verspätet, bist Du schneller wieder draus, wie Du drin warst

    Zugegebenermaßen zog sich der Umzug über die übliche Ruhezeit hinaus, aber es war nicht anders zu machen und war jetzt einmal.

    Auch ist es nicht so toll, wenn der Vermieter deshalb telefonisch "herzitiert" wird.

    Da ist doch ein gutes Miteinander von vornherein zum Scheitern verurteilt

    Roja

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Rücktritt vom Kaufvertrag möglich? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, zuerst möchte ich dieser Seite für diese Möglichkeit danken und es freut mich ein Mitglied zu sein. Im August 2011 habe ich ein...
  2. Gebrauchtwagenkauf-Vertrag ungültig? Rücktritt möglich? im Forum Vertragsrecht
    Ich habe 01.2010 einen Gebrauchtwagen erworben. Im Kaufvertrag hat der gewerbliche Verkäufer "ohne Garantie/Gewährleistung" angegeben. Das ist ja...
  3. Wohnungsgröße im Mietvertrag: Mietvertrag angegebene Wohnfläche im Forum Urteile im Mietrecht
    Eine im Mietvertrag angegebene Wohnfläche darf maximal 10 Prozent von der tatsächlichen Fläche abweichen, so der Urteilsspruch des ...
  4. Rücktritt vom Kaufvertrag möglich? im Forum Vertragsrecht
    Hallo zusammen, erstmal kurze Zusammenfassung: Am 20.5. habe ich bei einem Händler ein Bett gekauft (am 27.5. einen Schrank) mit jeweils 50%...
  5. Rücktritt vom Vertrag im Forum Vertragsrecht
    Wir haben sein Sofa gekauft und dieses am Lager der Firma selbst abgeholt, da diese wegen der Entfernung nicht liefern wollte. Nach zwei erfolglosen...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

anders bel beschwerde betrifft che chen cktreten cktritt eilt eingezogen einmal era erst familie fehler hat hausbewohner kaution kosten leider mal mie mietvertrag mobbing möbel möglich nebenkosten nicht nur offenbar rücktritt ruhezeit scheitern schneller toll treppe übliche umzug ung unterschriebe vermieter vermieters versp verspätet vertrag vertragsbeginn verurteilt vormieters wege wohnung