SAT Schüssel
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

SAT Schüssel im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, also habe folgendes Problem. Wohne in einem 5 Familienhaus, seit 12 Jahren, wo jeder ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard SAT Schüssel

    Hallo,
    also habe folgendes Problem. Wohne in einem 5 Familienhaus, seit 12 Jahren, wo jeder seine Schüssel an der Fassade angebracht hat. Ich wohne im Erdgeschoss und habe viele bäume vor der Terasse,so dass ich meine schüssel nicht bei mir anbringen kann,kein Empfang. Habe dem Vermieter mehrmals gebeten doch mal die Bäume zu schneiden oder eben halt auch für mich einen Platz für nenordnungsgemäßen Empfang bereit zu stellen. Er meinte,soll sie von nem Fachmann bitte auf dem Dach an einer Stange befestigen lassen. Die Kosten habe ich zu tragen. Haben hier keine andere Möglichkeit zum Fersehempfang.In den vergangenen Jahren habe ich bereits meine Antenne 6 mal umsetzten müssen. Die letzten 3 1/2 Jahre war meine Schüssel bei meinen Nachbarn an der Fassade angebracht ohne Probleme.Wegen einem Streit hat jetzt der Nachbar eigenmächtig meine Schüssel abgebaut und tja, ich nix mehr Fernsehen....Meine Frage ist, ob der Vermieter nur von mir Verlagen darf, die Schüssel nicht an der Fassade an zubringen, dafür aufs Dach mit enormen kosten für mich. Alle anderen haben Ihre Schüsselja auch an der Fassade angebracht.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard AW: SAT Schüssel

    Da beissen sich zwei grundlegende Sachen. Zum einen darf der Vermieter bauliche Veränderungen, nichts anderes ist das Anbringen einer Sat Schüssel wenn die Fassade angebohrt wird, verbieten. Zum anderen muss er irgendwo alle gleich halten.
    Für diesen recht speziellen Fall habe ich kein Urteil gefunden.
    Falls ihr einen Balkon habt, wäre hier Platz für die Schüssel?

    Oft tendieren aber Gerichte dazu den Bezug des Fernsehprogramms per Internet zu favorisieren. Wäre dies eine Alternative für euch?

    Das Helferlein

 



 
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
anbringen chtig dach daf deren eigenm eigenmächtig empfang erdgeschoss familie fassade fernsehen frage glichkeit hat haus jahre jahren kosten letzte letzten mehrmals meinen mich möglichkeit müsse nachbar nachbarn nicht nix nur ordnungsgemäße platz problem probleme sat schneiden sehen sei seit ssel sta stelle stellen streit terasse tragen ume urteil vermieter