Brauche Hilfe
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Brauche Hilfe im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Nehmen wir mal an eine Frau wird von ihrem Lebensgefährten geschlagen und bedroht. Sie will ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    1

    Standard Brauche Hilfe

    Nehmen wir mal an eine Frau wird von ihrem Lebensgefährten geschlagen und bedroht. Sie will jetzt das er auszieht aber er geht nicht freiwillig da er im Mietvertrag drin steht.
    Polizei meint das sie ihn nur begrenzte zeit festhalten kann sie soll zu einem Anwalt gehen und er soll eine banmaile bewirken.
    Wie würde die Frau den Typ jetzt los und aus der Wohnung bringen?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::

    Geändert von Sindy2510 (07.10.13 um 02:23 Uhr)

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    1,684

    Standard AW: Brauche Hilfe

    Hi,

    Du hast geschrieben:

    ....er geht nicht freiwillig da er im Mietvertrag drin steht
    1. Ist er alleiniger Mieter ?
    2. Oder seit ihr Beide Mieter

    Zu Punkt 1. Da hättest Du schlechte Karten

    Zu Punkt 2. Dann wird es verzwickt. Du kannst ihn so nicht aus der Wohnung "werfen". Das Mietverhältnis sieht Anders aus als eine evtl. Strafverfolgung. Höchstens mit dem Vermieter reden. Dann kann er sein Mietverhältnis (wegen Körperverletzung und Gefahr für andere Mieter ) kündigen. Fristlos glaube ich nicht. Gehen wir also mal von 3 Monaten aus.

    Mein Tipp:

    Zieh ersteinmal aus der Wohnung aus (Bekannte, Eltern, etc.). Nimm Deine wichtigen Sachen mit (Möbel etc.). Sonst siehst Du die nie mehr wieder...... klagen..... dazu gleich mehr.

    Du solltest versuchen Dich mit Deinem EX irgendwie gütlich zu einigen. Dann siehst Du auch von einer Klage ab. Aber, wie passiert, hat die Polizei das schon im Griff. Jetzt laufen die Gesetzesmühlen. Schläge heisst Körperverletzung und wird von der Staatsanwaltschaft weiter verfolgt. Guck mal hier und verfolge die §§ : Körperverletzung (Deutschland)

    Die Sache mit einem RA ist eine Möglichkeit aber kostenintensiv.

    Gib uns mal nähere Infos.
    Wie immer nur ein Tipp !

    Grüsse aus dem Schwabenländle
    Axel B. http://www.smileyparadies.de/sommer/..._water_012.gif immer reif für die Insel....

    Die Oldieband aus dem Ländle

  3. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: Brauche Hilfe

    Er steht mit im Mietvertrag.
    Verweigert aber einen Teil der Miete zu zahlen

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Mietvertrag im Forum Vertragsrecht
    Hallo, vor zwei Wochen habe ich mir von einem Herrn einen leeren Mietvertrag mitgeben lassen (den allgemeinen Mustermietvertrag). Ich habe ihn...
  2. Wohnungsgröße im Mietvertrag: Mietvertrag angegebene Wohnfläche im Forum Urteile im Mietrecht
    Eine im Mietvertrag angegebene Wohnfläche darf maximal 10 Prozent von der tatsächlichen Fläche abweichen, so der Urteilsspruch des ...
  3. Mietvertrag im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    ich habe von meiner Frau ein Geschäft übernommen als alleiniger Inhaber es wurde kein Übernahmevertrag geschrieben und kein neuer Mietvertrag. habe...
  4. Handy Mietvertrag im Forum Vertragsrecht
    Liebe Ratgeber, zur Zeit habe ich ein bissl Ärger mit Base. Die Sachlage: Ich habe im August 2009 ein neues Handy gebraucht und was liegt da...
  5. Mietvertrag hilfe im Forum Mietrecht
    Hallo, Zwei Freunde und ich haben im Mai gemeinsam einen Mietvertrag unterschrieben, der auf zwei Jahre festgelegt war. Nun ist zum August noch eine...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

alleiniger anwalt bedroht deutschland eltern etc evtl festhalten frau fristlos geh gehe hat hilfe infos karte klage kündigen lebe los mal mehr mie miete mieter mietverhältnis mietvertrag möglichkeit monate nehmen nicht nie nur polizei sachen schlechte steht teil test ung vermieter vertrag wichtigen wohnung www zahlen zeit