Kündigung Eigenbedarf
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Kündigung Eigenbedarf im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo Liebe Forumsmitglieder, ich möchte euch ein Fall vortragen und würde mich über eventuelle Antworten ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Kündigung Eigenbedarf

    Hallo Liebe Forumsmitglieder,
    ich möchte euch ein Fall vortragen und würde mich über eventuelle Antworten freuen:
    Wir bewohnen ein 3 Parteienhaus, was kürzlich ein Eigentümerwechsel hatte. Von den neuen Eigentümer ( 2 Brüder ) ist der erste fast sofort in die Paterre Wohnung eingezogen. Die anderen beiden Wohnungen werden bewohnt von uns ( 2 Kinder ) und eine Ehepaar ( Kinderlos ) . Nun habe wir ende Mai ein Kündigung ausgesprochen bekommen, mit einer Kündigungsfrist von 6 Monaten wegen Eigenbedarf, weil der andere Eingentümer aus dem Ausland zurückgekehrt ist und selbst die Wohnung bewohnen möchte. Wir haben bevor die Kündigung ausgesprochen wurde, dem EIgentümer mitgeteilt, das wir soweiso ausziehen möchten, da wir in kütze anfangen zu bauen, aber wir mehr als die 6 Monate Kündigungsfrist benötigen. Hierzu hat er uns wie gesagt die Kündigung ausgesprochen und mitgeteilt wann der Zeitpunkt ( wegen dem Bau ) sein wird wann wir ausziehen. Da der Frühling fast bis in den Junu hineinging und wir eine Verspätung von mind. 2 Monaten hatten, haben wir von einem Anwalt uns ein Aufhebensvertrag erstellen lassen und haben dies dem Vermieter ausgehändigt. Auch hiermit war er nicht einverstanden, da die Zeit den Kündigungstermin um 6 Monate überschreitet. Nun möchte wir in guter Einigung dort ausziehen. Wenn alle strippen reissen dann auch dagegen klagen. Was meint ihr, was für chancen wir haben? Welche seite würde hier die Gerichtskosten etc. tragen? Die schönheitsreperaturen sollen auch von uns durchgeführt werden, ist dies rechtens? Dan

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard AW: Kündigung Eigenbedarf

    1. welches Bundesland
    2. war die Wohnung bereits eine Eigentumswohnung ?
    3. Einzug war am ?
    4. kam die Kündigung schriftlich?
    5. ist in ihr der Grund und Name der Person eingetragen?

 



 

Ähnliche Themen

  1. Eigenbedarf: Kündigung für Büroräume im Forum Urteile im Mietrecht
    Ehefrau braucht Büroräume: Vermieter kann Mietern wegen Eigenbedarf kündigen Ein Vermieter kündigte seinen Mietern die Wohnung wegen Eigenbedarfs,...
  2. Kündigung bei Eigenbedarf im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Kann ich ein bei einer z. Zt. vermieteten Wohnung als Erwerber sofort nach Eintragung als neuer Eigentümer das Mietverhältnis wg. Eigenbedarf...
  3. kündigung wegen eigenbedarf im Forum Mietrecht
    einen schönen guten tag! uns wurde die wohnung vor ein paar tagen mündlich wegen eigenbedarfs bis zum ca. nächsten jahr im sommer 2011 gekündigt....
  4. Wegen Eigenbedarf Kündigung erhalten im Forum Mietrecht
    Ich habe die Kündigung "wegen Eigenbedarf" erhalten. Begründung: aus finanziellen Gründen verkauft die Vermieterin das Haus, ein Käufer sei bereits...
  5. Kündigung bei Eigenbedarf im Forum Mietrecht
    Mein Freund wohnt seit über 18 Jahren in einen Haus. Durch seine Insolvens ist das Haus im Dez. versteigert worden. Seine Tante hat es ersteigert. Er...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
antworten anwalt ausland beiden bekomme brüder chancen dann deren ehepaar eigenbedarf eigentümerwechsel einverstanden ende erste erstellen etc fall freuen gerichtskosten ging hat haus kinder klage klagen kündigung kündigungsfrist liebe mehr mich möchte möchten monate monaten ndigung nicht rechte rechtens sei seite selbst sofort uns vermieter versp verspätung wohnung wohnungen zeitpunkt