Vermieter will teil der Kaution einbehalten
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Vermieter will teil der Kaution einbehalten im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo. Ich brauche dringend hilfe. Wir haben Ca. 7 Monate in unserer alten wohnung(Haus) gewohnt. ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    1

    Standard Vermieter will teil der Kaution einbehalten

    Hallo.
    Ich brauche dringend hilfe.
    Wir haben Ca. 7 Monate in unserer alten wohnung(Haus) gewohnt. Damals bei Einzug haben wir gesehen, das die Tür von dem Backofen kaputt ist. Das haben wir dann auch gleich am nächsten tag unseren.Vermietern mitgeteilt. Darauf hin kam einer und hat dies repariert. Nun da wir umgezogen sind. Hatten wir wohnungsübergabe. Und nun kommen die alten Vermieter und.sagen, das sie den Betrag der Rechnung von der Kaution einbehalten. Da wir sie kaputt gemacht haben.

    Frage.: darf der das? Da wir.die Tür nicht kaputt gemacht haben.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    1

    Standard AW: Vermieter will teil der Kaution einbehalten

    Hallo Bienek,

    ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage vom Gefühl her "Nein", wirklich sagen, kann dir das aber wahrscheinlich nur ein Anwalt. Hab als ich letztens ein Kautionsproblem hatte die Seite Mietkaution einbehalten? Kostenloser Online-Schnellcheck! Kein Login erforderlich. entdeckt. Da konnte man ohne Anmeldung einen Fragebogen ausfüllen und hat dann einen Vorschlag wie man sich verhalten soll bekommen. Da die Antwort auf die Situation zugeschnitten war und nicht nur "Gehen Sie zu einem Anwalt" hat mir das weitergeholfen, vielleicht dir ja auch.
    Viele Grüße,

    Balu

  3. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    1,684

    Standard AW: Vermieter will teil der Kaution einbehalten

    Hallo,

    Damals bei Einzug haben wir gesehen, das die Tür von dem Backofen kaputt ist.
    Also war eine Teilküche oder komplette Einbauküche drin. Wenn die Küche mit im Mietvertrag aufgeführt war, ist die Abnutzung und Reparatur vom Vermieter zu tragen.

    Der normale, vertragsgemäße Gebrauch, d.h. die Abnutzung ist durch die Zahlung der Miete abgegolten mit der Folge, dass eine notwendige Erneuerung der Küche auf Kosten des Vermieters durchgeführt werden muss.
    Schau mal hier: Mietrecht: Einbauküchen

    Aber ich glaube, dass gerade vor einiger Zeit hier im Forum die gleiche Frage gestellt und auch beantwortet wurde. Mal hier die Suchefunktion verwenden.
    Wie immer nur ein Tipp !

    Grüsse aus dem Schwabenländle
    Axel B. http://www.smileyparadies.de/sommer/..._water_012.gif immer reif für die Insel....

    Die Oldieband aus dem Ländle

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Kann ein Vermieter die Kaution einbehalten, wenn der Nachmieter Schäden verursacht im Forum Mietrecht
    Hallo Leute, ich bin noch neu hier, habe allerdings direkt einen schönen Mietsfall. Dieser sieht wie folgt aus: Mieter 1 hat Ordnungsgemäß...
  2. Vermietung will Kaution einbehalten im Forum Mietrecht
    Ich bin vor 2 Wochen aus meiner Mietwohnung ausgezogen und hätte ganz gern meine Kaution zurück. Ich weiß, dass ein Vermieter einen Teil der Kaution...
  3. Vermieter will Teil der Kaution Unrechtmäßig einbehalten im Forum Mietrecht
    Guten Abend, Wir sind am 01.10.2010 in unsere Wohnung gezogen, und haben den Vermieter 800 Euro Kaution bezahlt, auf dem Laminatboden sind...
  4. Kaution wird vom Vermieter einbehalten im Forum Mietrecht
    Hallo, meine Tochter ist nach 4 Monaten aus ihrer Mietwohnung ausgezogen( Mietzeit 15.Mai-15.Sept.09).Der Vermieter sagte ihr, das sie ihre Kaution 1...
  5. Vermieter will Kaution einbehalten ohne Grund! im Forum Mietrecht
    So wir brauchen unbedingt hilfe bzw. fachmännische Ratschläge. Mein Freund und Ich sind 5monaten aus unserer ersten gemeinsamen Wohnung...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: kaution einbehalten reparatur und wohnung mit ofen gemietet kaputt kaution einbehalten und reparaturkosten von kaution einbehalten und kaution und anwalt für mietrech heilbronn

Stichworte

antwort anwalt ausf bekomme dan dann dir einbehalten entdeckt erforderlich fenster frage gef gehe hab hat her kaputt kaution kostenloser letzte lle llen login loser mal meldung mich mie mietrech nicht nur ohne online reparatur sagen sei seite situation teil verhalten vermieter vertrag vielleicht wei www zeit