Zuzug des Bruders
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Zuzug des Bruders im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo hier der Fall: Das Mietobjekt ist ein Zimmer in einer 10er WG. Jeder Mieter ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1

    Standard Zuzug des Bruders

    Hallo hier der Fall:
    Das Mietobjekt ist ein Zimmer in einer 10er WG. Jeder Mieter hat einen eigenen Mitvertrag. Drei Bäder, drei WCs und eine große Küche werden von den Bewohnern geteilt. Es gibt keinen Gemeinschaftsraum. Somit ist das Objekt mehr auf Zweck als auf ein gemeinschaftliches Wohnen ausgelegt.

    Zwei Schwestern Mieten je ein Zimmer. Jedoch ist das eine Zimmer in drei Zimmer unterteilt. Somit nutzen diese beiden vier private Räume gemeinsam. Abgesehen von den normalen Streitigkeiten unter Nachbarn gab es keine Probleme.


    Nun musste der Bruder dieser Schwestern zuziehen, da er wegen Gewalt seitens dessen Vermieters seine Wohnung verlassen musste. Dies kam den Schwestern jedoch gelegen da sie derzeit Emotionale Unterstützung gebrauchen konnte. Von Schwester S1 liegen ärztlich belegte vor, das diese Psychische Probleme hat. Auch S2 ist wegen extremer Belastung an den grenzen.


    Da der Vermieter im Urlaub war und er anfangs nicht als Untermieter vorgesehen war, lebt Besagter Bruder mit den Schwestern in der WG. Inzwischen sind drei Monate vergangen.


    Kann der Vermieter den Schwestern Kündigen, wenn es Beschwerden wegen des Bruders gibt? Angeblich soll dieser nachts zu laut sein. Die angebliche Ruhestörung, nimmt man jedoch nur in einen Zimmer war, da der Tv an der Wand steht, an der die Person schläft.

    Wie ist die Rechtslage in diesen Fall?

    Vielen dank für euer Fachwissen.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

angeblich beiden belastung beschwerde bruders che eigene eigenen erst fall gewalt hat küche kündigen laut mehr mieter mietobjekt monate muss nachbar nachbarn nachts ndigen nicht nimmt normale normalen nur nutze nutzen probleme rechtslage ruhestörung rung schwester sei seite steht tzung ume untermieter unters unterst unterstützung urlaub vermieters vertrag vertrag. wand wohnen wohnung zimmer zuzug