Sonnenschutzfolie an Fenster
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Sonnenschutzfolie an Fenster im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo liebe Forumleser, in meinen Mietvertag steht wörtlich: "Der Mieter ist verpflichtet, an den Fenstern ... Urteile und Rechtsfragen

  1. System Bot
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    652

    Standard Sonnenschutzfolie an Fenster

    Hallo liebe Forumleser,
    in meinen Mietvertag steht wörtlich: "Der Mieter ist verpflichtet, an den Fenstern Gardienen oder ähnliches anzubringen. Beschriftungen der Fensterscheiben bzw. Verhängen mit Packpapier etc. ist nicht gestattet."

    Nun, an meinen Fenstern sind Innen-Rollos angebracht. Leider sind die Fenster zur Sonnenseite, so dass ich letztes Jahr 27°C im Schlafzimmer hatte. Nun habe ich mir Sonnenschutzfolie besorgt, di amn auf die Fenster kleben kann.

    1.) Darf ich diese folie an die Fenster anbringen?
    2.) Auch ohne vorherige Absprach mit den Vermieter?

    Vielen Dank im voraus für die Antworten!

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Pencil
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    Hi, sag mal wo wohnst du denn? So einen Quatsch wie in deinem Mietvertrag habe ich ja noch nie gelesen. Die Pflicht Gardienen anzubringen ist total fern der Realität. Damit wird kein Vermieter vor Gericht je durchkommen.
    Bei den Folien wäre ich vorsichtig und würde zunächst einmal den Vermieter fragen, nachdem du dich beim Spezialisten erkundigt hast, ob die wieder rückstandsfrei runter gehen.

    Die Berliner Mietergemeinschaft empfiehlt sogar das Anbringen durchsichtiger Sonnenschutzfolie.
    Berliner MieterGemeinschaft e.V.- MieterEcho 294/ 2002
    Dann dürfte das doch eigentlich möglich sein, oder?

 



 

Ähnliche Themen

  1. Fenster ständig auf Kipp im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Ich lebe in einem Mietshaus mit weiteren 5 Parteien, davon ein Eigentümer und der Rest sind wie ich auch Mieter. Eine Mieterin wohnt dort in der...
  2. Undichte Türen und Fenster im Forum Mietrecht
    sehr geehrte damen und herren, in unserer wohnung ist es im winter eiskalt. unter der haustür ist ein stück offen. also die tür ist unten nicht...
  3. Fenster hat einen Sprung? im Forum Mietrecht
    Hallo, heute habe ich endeckt das eins der Fenster einen Sprung hat wer zahlt? Ich habe in meiner Wohnung eine Fensterfront die vom Boden bis in...
  4. Komposthaufen unter Fenster im Forum Baurecht
    Wir wohnen in Berlin in einem Mehrfamilienhaus im Hochparterre. Hinter dem Haus befinden sich Kleingärten, die den Mietparteien zur Nutzung...
  5. Fenster im Forum Mietrecht
    Habe heute einen Brief von meinem Vermieter bekommen , indem drinsteht das sich Mieter beschwert haben das ich 24 Stunden mein Fenster aufhabe. Ich...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: spiegelfolie fenster erlaubt und sonnenschutzfolie mietrecht und mietrecht sonnenschutzfolie und spiegelfolie erlaubt und miete kürzen dachfenster ohne sonnenschutz und folie an fenster anbringen erlaubt und sonnenschutzfolie mieter und mietrecht fensterfolie und sonnenschutzfolie schlafzimmer und darf ein mieter die fenster mit sichtschutzfolie bekleben und fensterfolie miethaus und darf ich folie an meine fenster der mietwohnung kleben und ist spiegelfolie in Mietwohnungen erlaubt und mietrecht sonnenschutz Dachfenster und mietrecht thermofolie an fenstern und fensterrahmen kleben mietvertrag und darf ein mietet sixhtschutzfolien ambringen und sonnenschutzfolie dulden und sonnenschutzfolie vermieter und darf mieter spiegelfolie an fenster kleben und mietrecht spiegelfolie und fenster und spiegelfolie an fenster in mietwohnung und darf man als mieter spiegelfolie anbringen und fensterfolie vermieter und Sonnenschutzfolie anbringen erlaubt und Spiegelfolie an Wohnungsfenster erlaubt und fenster mit spiegelfolie mietwohnung und mieter sonnenschutzfolie und fenster mit folie bekleben vermieter und mieter hat fensterscheiben mit folie beklebt und darf vermieter milchglasfolie verbieten und fensterfolie in mietwohnung erlaubt und Fenster Spiegelfolie erlaubt und fensterfolie anbringen erlaubt und folie auf fenster kleben vermieter fragen und dürfen mieter fenster verkleben und mieter verklebt fenster folie und muss ich sonnenschutzfolie am fenster dulden und sonnenschutzfolien vermieter und mietvertrag Sonnenschutz Dachfenster und Sprung Fensterscheibe Mietrecht und fenster mit sonnenfolie kleben berlin und sonnenschutzfolie vermieter anbringen und fensterfolien urteil und mietrecht folie an fenstern und urteile mietrecht folie an fenster und dürfen mieter folien an fenster anbringen und darf mieter fensterfolie anbringen und fenster verkleben vermieter und darf ein mieter folie an die fenster kleben und sonnenfolie fenster und darf ich an mein fenster spiegelfolie anbringen und fensterfolie mietrecht und darf mieter milchglasfolie anbringen und sonnenschutzfolie mieter fenster und Mieter klebt fenster mit folie zu und fensterinnenseite folie mieter und mietvertrag fensterfolie und fensterfolien kleben erlaubt und darf ich eine sichtschutzfolie an Fenster kleben als Mieter und mieterfragen Folie auf Fenster kleben und mietminderung sonnenseite

Stichworte

anbringen antworten bzw enseite ern etc fenster fenstern fensterscheibe gebracht ges hat jahr leider letztes lich liebe meinen mie mieter nicht ohne schlafzimmer sei seite sonne sonnenschutzfolie ste steht stern unge verh vermieter verpflichtet vertag voraus