Betriebskostennachzahlung nach Auszug vor 18 Monaten
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Betriebskostennachzahlung nach Auszug vor 18 Monaten im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

nach einschlägiger Suche für Betriebskosten-Nachzahlungen nach Beendigung des Mietverhaeltnises, komme ich stets auf die Hinweise, ... Urteile und Rechtsfragen

  1. System Bot
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    652

    Standard Betriebskostennachzahlung nach Auszug vor 18 Monaten

    nach einschlägiger Suche für Betriebskosten-Nachzahlungen nach Beendigung des Mietverhaeltnises, komme ich stets auf die Hinweise, daß Forderungen 12 Monaten nach Auszug nicht akzepltabel sind.
    Wie soll ich mich hier verhalten, wenn bereits 6 Monate nach Auszug eine Forderung des Vermieters erfolgte und jetzt erneut ?
    Die Zaehler-Meßstände sind jetzt nicht mehr nachprüfbar.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard

    Hallo, eigentlich gehört es zur Pflicht des Mieters die Zählerstände unter Zeugen am Tage des Auszuges zu notieren.
    Wenn sie nach sechs Monaten eine Betriebskostenrechnugn erhalten haben, warum wurde diese nicht bezahlt? Die nachträgliche Forderung nach 18 Monaten ist in einem solchen Fall nämlich nicht fehlerhaft, da sie auf die erste Forderung zielt und somit die Verjährung gehemmt wurde.

 



 

Ähnliche Themen

  1. Netlock Befreiung nach 24 Monaten im Forum Vertragsrecht
    Hi,Folgende Frage beschäftigt mich.Habe ich ein Recht darauf, dass mein Mobiltelefon, in diesem Falle ein iPhone von Apple, nach Ablauf von zwei...
  2. Nach 2 Monaten aus WG ausgezogen und jetzt nur Ärger! im Forum Mietrecht
    Hallo, mein Problem ist Folgendes: Am 1. Januar diesen Jahres bin ich bei einer Klassenkameradin eingezogen. Es handelte sich hierbei um eine...
  3. Handy nach 4 Monaten teilweise defekt im Forum Vertragsrecht
    Hallo, ich habe mir im August ein XDA Touch Diamont im O2 laden mit einem Vertrag gekauft, nun geht das wlan nicht mehr, also wollte ich ein neues...
  4. Kaufrücktritt nach 4 Monaten? Darf man es? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Mal angenommen Herr P hätte einen Dampfsauger bei einem Geschäft gekauft. Als er den Dampfsauger wegen zu lauter und ungewöhnlicher...
  5. Gewährleistung nach 6 Monaten möglich ?! im Forum Vertragsrecht
    Mein erster Beitrag wo fange ich am besten an ? Ich denke beim Kauf meines Gigabyte Mainboards x58-UD5 beim Online Versandhändler HoH.de vom Februar...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: betriebskostennachzahlung nach 18 monaten

Stichworte

auszug beendigung betriebskosten betriebskostennachzahlung digung erfolg erfolgte erneut forderungen hinweise mehr mich mie monate monaten nachpr nachzahlung nicht schl suche verhalten vermieters