Muss ich wirklich aus der schönen Wohnung raus?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Muss ich wirklich aus der schönen Wohnung raus? im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Ich wohne seit fünf Jahren in einer hübschen Einliegerwohnung. Doch nun kam die Kündigung, ohne ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    1

    Standard Muss ich wirklich aus der schönen Wohnung raus?

    Ich wohne seit fünf Jahren in einer hübschen Einliegerwohnung. Doch nun kam die Kündigung, ohne Angabe von Gründen. Probleme gab es nie mit dem Vermieter, der auch im Haus wohnt - was soll ich nun tun, welche Rechte habe ich?
    Schöne Ostern, euch zumindest

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard AW: Muss ich wirklich aus der schönen Wohnung raus?

    Hallo, wer in einer Einliegerwohnung oder einem Zweifamilienhaus mit dem Vermieter unter einem Dach wohnt, hat nicht den üblichen Kündigungsschutz. Hier gibt es eine Ausnahmeregelung, die dem Vermieter ein Sonderkündigungsrecht zugesteht - sofern dieses nicht ausdrücklich im Mietvertrag ausgeschlossen wurde. Positiv an dem Ganzen: Die gesetzliche Kündigungsfrist verlängert sich in diesem Fall um drei Monate. Für Sie gelten also statt sechs eine Frist von neun Monaten.

 



 

Ähnliche Themen

  1. Muss ich bei Betriebsferien wirklich Urlaub nehmen? im Forum Arbeit und Beruf
    Betriebsferien über Karneval. Müssen wir dann alle Urlaub nehmen? Kann der Chef verlangen, dass alle Mitarbeiter Urlaub nehmen, nur weil er den...
  2. Überprüfung der Nebenkostenabrechnung: Was muss der Mieter wirklich bezahlen? im Forum Urteile im Mietrecht
    Die Überprüfung der Nebenkostenabrechnung ist nicht immer leicht. Versteckte Kosten sind dabei für Mieter der übelste Punkt. Ist meine ...
  3. Was muss man wirklich bezahlen? im Forum Familienrecht
    Hallo zusammen. Ich habe Post von der Anwältin meines Exmannes bekommen und soll bei 1200 Euro Nettoeinkommen 356 Euro für unseren Sohn bezahlen (...
  4. Anbau von Hanfpflanzen, kommt man da raus bzw aus was muss man sich gefasst machen? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, Da ich jetzt schonmal wissen möchte aus was ich mich einstellen muss hab ich mich entschlossen hier einmal anzufragen. Zur Sache, Hir mal...
  5. Muss beim Kauf eines Hauses der Eigentümer raus? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, folgender Fall: das Haus von meinem Onkel gehört mittlerweile der bank und er kann auch die Schulden, die auf dem Haus lasten auch nicht...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: wann muss ich aus der wohnung raus

Stichworte

digung ern euch gründe haus jahre jahren kündigung muss ndigung neu nie ostern probleme rechte sei seit tun ung vermieter wohnung zumindest