Nutzungsrecht oder kostenfreie Nutzung einer Wohnung und Kündigungsfristen
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Nutzungsrecht oder kostenfreie Nutzung einer Wohnung und Kündigungsfristen im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, ich bin neu und habe eine wohl ziemlich spezielle Frage. Mein Partner hat eine ... Urteile und Rechtsfragen

  1. System Bot
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    652

    Standard Nutzungsrecht oder kostenfreie Nutzung einer Wohnung und Kündigungsfristen

    Hallo, ich bin neu und habe eine wohl ziemlich spezielle Frage.

    Mein Partner hat eine Wohnung in seinem Haus, vor 5 jahren seiner Schwester vorübergehend kostenfrei zur Nutzung überlassen. Trotz mehrfacher höflicher und sehr deutlicher Aufforderung ist sie nicht bereit, den Rückstand an Nebenkosten und Miete zu begleichen. Auch zahlt sie nach wie vor weder Miete, noch Nebenkosten oder einen Anteil an der Stromrechnung.
    Nun möchten wir die Wohnung für uns selbst nutzen, aber die Dame zahlt nicht und zieht nicht aus.
    Wir möchten ungern den Rechtsweg einleiten, aber es wird wohl nichts anderes übrig bleiben.

    Wie sieht das denn rechtlich aus, wenn ich jemanden vorübergehend die kostenfreie Nutzung erlaube, ist dem Nutzer der Wohnung zu kündigen und mit welcher Frist. Welche Regeln sind für uns als Besitzer einzuhalten?

    Viele liebe Grüße eifelhexe

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Musizieren gehört zum Nutzungsrecht in einer Wohnung im Forum Urteile im Mietrecht
    Als der Musiklehrer mit seinem Klavier in die neue Wohnung ziehen wollte, gab es Arger. Der Vermieter versuchte zu verhindern, dass der Mann sein...
  2. Verlassen oder Fernbleiben am Arbeitsplatzes gleicht einer Kündigung im Forum Urteile im Arbeitsrecht
    Verlässt ein Arbeitnehmer seinen Arbeitsplatz und kommt auch am nächsten Tag nicht wieder, so kann der Arbeitgeber dies nicht als Kündigung ...
  3. kündigungsfristen Tanzkurse im Forum Vertragsrecht
    Hallo community. ich habe ein problem: ich habe vor ca 3 jahren einen Tanzkurzs besucht.... ich habe einen Vertrag für TanzKurse...
  4. halten einer Katze nur in der wohnung im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    vor einiger zeit hat unsere katze enhmalig im hausflur gekotet. daraufhin hat uns der vermieter aufgefordert, die katze nur noch in der wohnung zu...
  5. Kündigungsfristen im Kleinbetrieb im Forum Arbeitsrecht
    Hallo, ich betreibe ein kleines Blumengeschäft mit durchschnittlich zwei Teilzeitkräften. Nun möchte ich eine Teilzeitkraft kündigen, die...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: nutzungsrecht wohnraum und nutzung einer wohnung als nutzungsberechtigter und nutzungsberechtigter wohnung und nutzungsrecht-kündigungsfristen und kostenlose nutzung einer wohnung und nutzungsrecht kündigungsfrist und nutzungsrecht kündigungsfristen und nutzungsberechtigung wohnung und wohnung nutzungsrecht kündigung und kündigung von nutzungrechten an wohnungen und freie nutzung einer eigentumswohnung und kündigung nutzungsrecht haus und kostenfreies nutzungsrecht nebenkosten und Kündigung kostenlose Nutzung Wohnraum und mietsache kostenlose nutzung kündigung und nutzungsberechtigter einer wohnung und kostenfreie nutzung einer wohnung und nebenkosten aufforderung und recht auf kostenfreies wohnen und nutzungsrecht mietwohnung urteile und wohnung kostenfreie nutzung miete und nutzungsrecht für wohnraum und kostenfreies nutzungsrecht wohnung und wohnungsund nutzungsrecht und benutzungsrecht wohnung und nutzungsrecht sonderkündigung und recht auf kostenfreie wohnung und kündigung nutzungsrecht wohnung und kündigungsfrist bei nutzungsrecht und nutzungsrecht wohnung kuendigungsfrist  und unterstützung mietfrei wohnen und nutzungsrecht wohnung kündigen und kündigung nutzungsrecht und kostenfreie nutzung wohnen und kostenlose mietnutzung haftung und nutzungsberechtigter Mietwohnung

Stichworte

and besitzer bleibe chte chten cks ckstand denn digen frage frei freie fris frist ger gern hat haus jahre jahren jemanden kostenfrei kostenfreie kündigen kündigungsfristen liebe mehrfacher mie miete möchte möchten ndige ndigen ndigungsfristen nebenkosten ner neu nicht nichts noch nutze nutzen nutzer nutzung nutzungsrecht partner rechtlich regel regeln schwester sehr sei seinem seiner selbst sieht spezielle stromrechnung teil trotz überlassen ung unger ungern uns wohnung zahlt ziemlich