Mietzahlungen für ehemalige Wohnung
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Mietzahlungen für ehemalige Wohnung im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo. Ich habe eine Frage. Ich habe mich 2006 getrennt und bin seit mitte 2008 ... Urteile und Rechtsfragen

  1. System Bot
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    652

    Standard Mietzahlungen für ehemalige Wohnung

    Hallo.
    Ich habe eine Frage.
    Ich habe mich 2006 getrennt und bin seit mitte 2008 auch mittlerweile geschieden.
    Wie ich jetzt erfahren mußte, zahlt mein Ex-Mann seit Nov.2008 seine Miete nicht mehr und wurde nun vom Amtsgericht angeschrieben, weil ich noch im Mietsvertrag stehe. Kann ich dagegen Widerspruch einlegen oder muß ich davon ausgehen, für seine Mietschulden aufkommen zu müssen.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    336
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Hallo

    Wer zusammen einen Mietvertrag unterschreibt, kann diesen auch nur gemeintschaftlich kündigen oder die einseitige Kündigung per Gericht erzwingen. Ob der Anspruch des Vermieters gegen dich nach einer wirksamen Scheidung automatisch erlischt, vermag ich nicht zu sagen.
    Wurde dazu bei der Scheidung etwas vereinbart?

    Gruß Volker

 



 

Ähnliche Themen

  1. Darf ich Ehemalige Mitbewohnerin einfach vor die Tür setzten??? im Forum Mietrecht
    Hallo Ich habe ein kleines Problem.Meine Ehemalige Untermieterin wollte meine alte Wohnung zum 1.12.2010 übernehmen und nun hat sie mir...
  2. Schimmel in der Wohnung im Forum Mietrecht
    Wir haben seit kurzen schimmel in der wohnung und die wohnung wird auch nicht richtig warm und da habe ich jetzt die vermutung das die aussenwände...
  3. Bürgschaft für Mietzahlungen im Forum Mietrecht
    Hallo Community, kurz und knapp zur Sache. Jemand hat eine Bürgschaft für einen Mieter übernommen, weil dieser sonst keinen Mietvertrag...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

amtsgericht aufkommen ausgehen dagegen ehe ehemalige einlegen frage geschrieben getrennt legen mann mehr mich mie miete mietschulden mietzahlungen müsse nicht noch schulden sei seit wohnung zahlt zahlungen