Dauerhafter WG-Besuch
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Dauerhafter WG-Besuch im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo zusammen, folgender Sachverhalt: Ich lebe in einer Dreier-WG, in der alle drei Parteien einen ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    1

    Standard Dauerhafter WG-Besuch

    Hallo zusammen,

    folgender Sachverhalt:

    Ich lebe in einer Dreier-WG, in der alle drei Parteien einen eigenen Mietvertrag besitzen.
    Einer meiner Mitbewohner hat seit Ende letzten Jahres fast dauerhaft Besuch von seiner Freundin. Sie wohnt zwar nahe unserer Wg, ist aber im Prinzip ständig da. AUCH WENN ER NICHT IM HAUSE IST.
    Haben die übrigen beiden Mieter die Möglichkeit, etwas dagegen zu tun bzw. zu erwirken?! Wir hatten u.a. Ende letzten Jahres bereits eine enorm hohe NK-Abrechnung und der Verbrauch von vier Personen wird das ganze nicht unbedingt besser machen.
    Außerdem weiß der Vermieter nichts von ihrem fast ständigen Dasein, das zwar gelegentlich für ein,zwei Tage unterbrochen ist, aber letztlich doch ca. 5 Tage der Woche einnimmt.

    Würde mich über Infos sehr freuen.
    Vielen Dank!

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    1,684

    Standard AW: Dauerhafter WG-Besuch

    Hallo,

    Du musst mal den Vermieter fragen (oder in Deinem Mietvertrag nachschauen) wie das mit "Besuchern" geklärt ist. 5 Tage in der Woche sehe ich schon als dauerhaft an und kann u.U. schon als Untermieter ausgelegt werden. Also rede mal mit Deinem Vermieter.
    Wie immer nur ein Tipp !

    Grüsse aus dem Schwabenländle
    Axel B. http://www.smileyparadies.de/sommer/..._water_012.gif immer reif für die Insel....

    Die Oldieband aus dem Ländle

 



 

Ähnliche Themen

  1. Besuch trotz Ermittlungsverfahren im Forum Strafrecht
    Hallo zusammen, darf ich meinen Mann, der in einer freiwilligen Therapie ist, obwohl ein Ermittlungsverfahren gegen ihn läuft und ich die...
  2. Besuch vom Sozialamt nur bei Verdacht im Forum Urteile im Sozialrecht
    Der Besuch vom Sozialamt ist immer eine heikle Sache. Er setzt voraus, dass begründete Zweifel an der Richtigkeit der Zahlungen in Art oder Höhe...
  3. Tagung: Besuch im Ausland von der Steuer absetzen im Forum Urteile im Steuerrecht
    Wer ist Ausland fährt und dort einen beruflich relevanten Fachkongress besucht, der kann die anfallenden Kosten von der Steuer absetzen. Er muss...
  4. Besuch vom Inkassobüro in Wohnung trotz Titulierung im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo Mitglieder, habe vor ca. 2 Jahren einen E.V. abgegeben. Dieser kam aufgrund Geschäftsaufgabe zustande. Habe in dieser Zeit fast 100 TSD...
  5. Höhere Nebenkosten bei Besuch? im Forum Mietrecht
    Ein Bekannter hat hier bei uns im Dorf gewohnt. Er hat beim Einzug eine Kaution von 300 euro bezahlt. Dieser hatte eine Freundin die hin und wieder...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: wg rechtsfragen und mietrecht wg besuch und wg ständiger besuch und besuch in wg und mietrecht ständiger besuch und besuche in wohngemeinschaft und wg besuch und staendiger uebernachtungsbesuch in wg und wohngemeinschaft rechtsfragen und mietrecht wg besucher und wg ständig besuch und dauerhafter besuch in wg und wg mitbewohner ständig besuch und mitbewohner ständig besuch und wg besuch nebenkosten und besuch wg forum und ständiger besuch in wg und wg dauerhafter besuch und untermieter ständige dauerbesucher wohngemeinschaft und wg besuch einer dagegen und wg übernachtungsbesuch und dauerhafter besuch mit hunden und besuche in wg recht und rechtsfragen wohngemeinschaft und wg besucher und wg mitbewohnerin immer besuch und besuch in einer wg und mitbewohnerin ständig besuch und mietrecht dauerhafter besuch und mieter dauerhafter besuch über jahre und ständiger besuch in einer wohngemeinschaft und wg ständige besuche und mietrecht wohngemeinschaft besuch und wohngemeinschaft recht besucher und dauerhafter besuch in einer wg und besuch wohngemeinschaft und wg allgemeine rechtsfragen und wohngemeinschaft besuch und mietrecht besuch mitbewohner und wg ständiger besucher und mitbewohner hat ständig besuch und dauernde besuche wohngsgemeinschaft und ständige besuche des mitbewohners in der wohngemeinschaft

Stichworte

abrechnung beide beiden besitzen besuch bzw dagegen dauerhaft dauerhafter dig digen eien eigene eigenen erwirken etwas fast freuen freundin ganze glichkeit hat hause infos jahres lebe letzte letzten meiner mich mie mieter mietvertrag mitbewohner möglichkeit ndig ndige ndigen nicht nichts nimmt parteien personen sehr sei seiner seit ständig tage tun unbedingt ung unserer unterbrochen verbrauch vermieter vertrag wei woche