Gemietet ab 1.04
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Gemietet ab 1.04 im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, Ich habe folgende frage. Wir haben zum 1.04 eine wohnung gemietet dieser tag ist ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    1

    Standard Gemietet ab 1.04

    Hallo,
    Ich habe folgende frage.
    Wir haben zum 1.04 eine wohnung gemietet dieser tag ist ein sonntag.
    Dort in der wohnung wohnt eine wg habe laut infos auch alle eine neue wohung und halten sich jetztnur noch da auf.

    wie sieht es aus wann müsste spätestens für diese und uns die schlüssel übergangen stadt finden ???

    und laut freunden wollen die am 31.03 noch party machen. dürfte ich ab null uhr die wohnung räumenlassen??

    Vermieter ist eine wohngesellschaft und diese arbeiten am wochenende ja nicht.
    Über eine schnelle antwort würde ich mich sehr freuen.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,374
    Blog-Einträge
    123

    Standard AW: Gemietet ab 1.04

    Hallo Chris,
    hierzu sagt § 193 BGB

    Ist an einem bestimmten Tage oder innerhalb einer Frist eine Willenserklärung abzugeben oder eine Leistung zu bewirken und fällt der bestimmte Tag oder der letzte Tag der Frist auf einen Sonntag, einen am Erklärungs- oder Leistungsort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag oder einen Sonnabend, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.
    Somit haben sie erst am Montag Anspruch auf die Wohnung.

    Siehe auch

    Zeitpunkt der Übergabe
    Dem Gesetz nach muss die Übergabe „nach Beendigung" erfolgen. Das Ende eines Mietvertrags ist in der Regel auf einen bestimmten Tag festgelegt, z.B. den letzten eines Kalendermonats o.Ä. Wenn keine Uhrzeit bestimmt ist, endet das Mietverhältnis um 24 Uhr dieses Tages, so dass die Rückgabe am Folgetag fällig ist. Fällt die Rückgabepflicht auf einen Sonntag, Feiertag oder Sonnabend, so gilt nach § 193 BGB erst der nächste Werktag als Termin für die Rückgabe.
    Quelle: Mietrecht: Streit bei der Wohnungsübergabe muss nicht sein | Miet- und Wohnungseigentumsrecht

 



 

Ähnliche Themen

  1. Apartment in NYC gemietet - Vermieter meldet sich nicht! im Forum Mietrecht
    Hallo Allerseits, ich habe ein ziemlich großes Problem. Ich war online auf der Suche nach einem Apartment in New York und habe da auch über...
  2. Waschmaschine gemietet und Defekt im Forum Mietrecht
    Hallo Leute, ich habe eine Wohnung mit Waschmaschine gemietet, nun ist die Maschine seit einem Jahr defekt. Nach vielen Briefen an meinen Vermieter...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: willenserklärung wohnung übergabe 193 bgb und mietrecht §193bgb und wohnungsübergabe wochenende und wohnung gemietet 1. sonntag übergabe und wohnung zum 1 gemietet aber feiertag und mietwohnung übergabe wochenende und § 193 bgb wohnungsübergabe und mietrecht wohnungsübergabe termin § 193 bgb und wohnung übergabe § 193 bgb und wohnung zum 1. gemietet übergabe sonntag und übergabe mietwohnung sonntag

Stichworte

antwort ens finde finden folge folgende frage freuen freunde freunden gemietet gesellschaft infos laut mich nicht noch nur party schl schlüssel schnelle sehr sieht sonn sonntag ssel sste stadt tag tes uhr ume ung uns woche wochenende wohnung