Nebenkostenabrechnung falsch
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Nebenkostenabrechnung falsch im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Im vergangenen Winter sollen sich die Heizkosten an unserem Objekt (6 Häuser=22 Wohnungen) verdoppelt haben. ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Nebenkostenabrechnung falsch

    Im vergangenen Winter sollen sich die Heizkosten an unserem Objekt (6 Häuser=22 Wohnungen) verdoppelt haben. Entsprechend habe auch ich fast doppelt hohe Heizkosten angerechnet bekommen. Nach mehreren Beschwerden wurde von der Hausverwaltung eingeräumt, daß vom Gasanbieter aufgrund eines geschätzten Verbrauchwertes bereits im vorherigen Jahr, um über 6000 m³ zu wenig berechnet wurden. Dieses wurde der aktuellen Abrechnung angefügt. (Im Vorfeld wurde aber felsenfest behauptet, dass im Vergleich zu den vorangegangenen Wintern der letzte sehr lang und kalt war und sich dadurch der Verbrauch verdoppelt habe...ausserdem seien die Gaspreise ebenso enorm gestiegen.) Davon ist nun nichts mehr zu hören, die Differenz des Gaspreises von angeblich ca. 400 €uro (auf 22 Wohnungen verteilt ?!)sollen mit der nächsten Abrechnung ausbezahlt werden.
    Ich frage mich ob ein angeblicher Fehler in der Vorjahresabrechnung nun einfach der aktuellen Jahresabrechnung angefügt werden darf. Zumal sich die Hausverwaltung anfangs ständig widersprach. Unter den gesamten Mietern herrscht nun große Unsicherheit und Zweifel wie wir am besten vorgehen sollen. Weiß jemand Rat?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Dienstwagen falsch betankt im Forum Sonstige Urteile
    Wer einen Dienstwagen statt mit Benzin mit Diesel betankt, der handelt fahrlässig und muss den entstandenen Schaden begleichen. So erging es einem...
  2. Darlehensvertrag falsch Beraten im Forum Vertragsrecht
    Am 17.02.2010 war ich bei Hr. Buder um mich zu Informieren. Hr. Buder erzählte mir, dass zur Zeit ganz niedrige Zinsen sind, niedriger wird es nicht...
  3. Falsch Immobilienfinanzierung im Forum Finanzrecht
    Habe mir im Jahr 2007 eine Eigentumswohnung durch eine Bekanntschaft andrehen lassen. Hatte viel zu viel Vertrauen und hab mich voll blind übern...
  4. Artikelbescchreibung falsch?! im Forum Ebayrecht
    hallo Liebes Forum. Ich habe zuletzt in "ebay" ein notebook verkauft. Es wurde per sofortkauf 450€ gekauft. Davor hab ich natürlich wie immer...
  5. Name falsch auf der Schadensersatzrechnung im Forum Strafrecht
    Hallo ich wohne in England momentan. Ich habe eine Rechnung bekommen von einem Campingplatz, über 150 Pfund für einen Campingtisch den wir beschädigt...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: geschätzter gaspreis bei nebenkostenabrechnung und was darf in nebenkostenabrechnung auf campingplatz enthalten sein

Stichworte

Stichworte bearbeiten
abrechnung angeblich angeblicher angerechnet ausbezahlt bekomme beschwerde beschwerden chste chsten differenz dig ebenso eilt einfach ern fach falsch fast fehler fest frage geblich gef geräumt gesamte gesamten gesch häuser hausverwaltung heizkosten herrscht hören jahr jemand kalt lang letzte mehrere mehreren mich mie mieter mietern nächste ndig nebenkostenabrechnung nichts sehr seien sicherheit ständig ter tern tzte tzten umt ung unge unserem user verdoppelt vergleich vorfeld vorherigen widersprach winter wohnungen