Meine Rechte als Nachmieter
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Meine Rechte als Nachmieter im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen Mietvertrag ab dem 01.01.2012 abgeschlossen. Die Kündigungsfrist des ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Fragesteller
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2

    Standard Meine Rechte als Nachmieter

    Hallo zusammen,

    ich habe vor kurzem einen Mietvertrag ab dem 01.01.2012 abgeschlossen. Die Kündigungsfrist des Vormieters besteht bis zum 28.02.2012. Dieser Vormieter hat mich als Nachmieter akzeptiert und dem Vermieter vorgestellt. Bei Besichtigung der Wohnung ist mir ein Riss in einer der Scheiben aufgefallen, der jedoch nur in der inneren Scheibe(Doppelverglasung) ist. Der Vormieter weigert sich jedoch die Reparatur zu bezahlen und meint dies wäre auf jeden Fall Vermietersache obwohl die Zerstörung der Scheibe nur von innen erfolgt sein konnte. Der Vermieter wiederrum denkt genau aus diesem Grunde das der mieter dafür aufzukommen hat.
    Daher meine erste Frage. Wer muss die Scheibe bezahlen?
    An diese Streiterei, die sich mittlerweile nur noch über Anwälte abspielt, lehnt sich meine 2. frage an. Der Vormieter stellt sich jetzt plötzlich stur und behauptet, er habe noch Zeit da seine Kündigungsfrist bis zum 28.2.2012 geht und ich somit keine Recht habe, solange er seine Miete zahlt in die Wohnung zu kommen, obwohl ich einen gültigen Mietvertrag ab dem 01.01.2012 besitze.
    Hat dieser Vormieter wirklich ein recht darauf?

    Gruß

    Dennis

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    63

    Standard AW: Meine Rechte als Nachmieter

    Erst mal Hallo,
    eigenartig, eigenartig !!!
    Der Vermieter hat eine noch vermietete Wohnung vermietet ( widerspricht sich doch ) !
    Also der Vermieter hat schon mal mist gebaut!
    Treten sie vom Mietvertrag zurück !
    Ansonsten brauchen sie sich nicht um die zerbrochene Scheibe kümmern, dies ist Vermietersache.
    Wie er das regelt, ist sein Problem. Ob er oder der Vormieter die Scheibe bezahlt oder nicht ist für sie
    irrelevant. Sie sollten nur darauf achten das bei der Wohnungsübergabe die Wohnung in einem
    einwandfreien Zustand ist. Bei Mängeln sollten diese im Übergabeprotokoll eingetragen und vom Vermieter
    abgezeichnet werden.

    Ich hoffe ich konnte helfen .....

    Wilfried

  3. Fragesteller
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2

    Standard AW: Meine Rechte als Nachmieter

    Hallo Wilfried,

    ich denke da der Vormieter mit mir als Nachmieter und damit, dass ich die Wohnung ab dem 01.01.2012 beziehen darf,einverstanden war und der Vermieter daraufhin erst einen Mietvertrag mit mir abgeschlossen hat, hat der Vermieter meiner Meinung nach keine Mist gebaut. Der Vormieter hat vielmehr plötzlich seine Meinung geändert wegen oben gennanten Sachverhalt mit der Scheibe und beharrt nun entgegen der Absprache mit ihm, dass ich die Wohnung haben könne, auf der Kündigungsfrist. Meine Frage ist, ob er dies so einfach machen kann?

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Welche Rechte hat meine Schwester, die nie von zuhause ausgezogen ist? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Meine Schwester (47) ist nie von zuhause ausgezogen und lebt seit dem Tod meines Vaters mit meiner Mutter in unserem Elternhaus, sie hat keine eigene...
  2. Dürfen meine Kollegin und meine Chefin öffentlich schlecht über mich reden? im Forum Arbeitsrecht
    Hallo! Hab ne frage! Ich bin jetz seit einem Jahr in einem Modegeschäft angestellt. Leider war ich schon öfter krank, weil ich mehrmals operiert...
  3. Eigentum vom Nachmieter im Forum Mietrecht
    Hallo Zusammen! Bei der Wohnungsbesichtigung meiner alten Wohnung durch den Nachmieter ging es um den Geschirrspüler. Ich bot dem Nachmieter an...
  4. Meine Rechte bei einer Scheidung im Forum Familienrecht
    Guten Abend Forum, Ich 60 lebe seit ca. fünf Jahren vom Ehemann getrennt, insgesamt neun Jahre verheiratet und erhalte von der BfA eine...
  5. Eigentum vom Nachmieter im Forum Mietrecht
    Hallo Zusammen! Bei der Wohnungsbesichtigung meiner alten Wohnung durch den Nachmieter ging es um den Geschirrspüler. Ich bot dem Nachmieter an...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: meine rechte als nachmieter und nachmieter springt nach wohnungsübergabe ab und mietrecht nachmieter springt ab und meine rechte als nachmitter und Die Rechte als Nachmieter und wohnungsbesichtigung nachmieter und nachmieter springt ab und rechte als nachmieter und kontakt zum vermiter alsnachmieter  und nach wohnungsabnahme nachmieter springt ab und rechte für nachmieter fragen kostenlos und als nachmieter dem vermieter vorgestellt werden und recht als nachmieter 2012 und nachmieter springen ab wegen schimmel und rechte von nachmietern und mietrecht nachmieter springt nach Schlüsselübergabe doch ab wer muss miete zahlen

Stichworte

2012 abgeschlossen akzeptiert anw besichtigung bezahlen daf diesem digungsfrist erfolg erfolgt erste frage geh genau gru gültigen hat jedoch kündigungsfrist lte ltigen mich mie mietvertrag muss nachmieter noch nur obwohl recht rechte reparatur riss rung scheibe sei tzlich vermieter vertrag vormieters weigert wohnung zahlt zeit zerst