Badewanne als Dusche?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Badewanne als Dusche? im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Ich hatte die Tage eine diskution mit meinem Vermieter, da wir nur eine Badewanne in ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Tatjana
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Badewanne als Dusche?

    Ich hatte die Tage eine diskution mit meinem Vermieter, da wir nur eine Badewanne in unserer Wohnung haben benutzen wir Diese auch als Dusche. Dadurch mußte ich ferststellen daß das Fensterbrett über der Wanne abschüssig zum Fenster hin verläuft und somit dort das Wasser steht. (war von mir nur als Hinweis bedacht) Daraufhin meinte mein Vermiter nur "Wir haben eine Wohnung mit Badewanne gemietet und sollen diese auch nur zum Baden verwenden und nicht duschen."

    Darf mein Vermieter mir das Duschen vermieten?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard AW: Badewanne als Dusche?

    Natürlich ist eine Badewanne nur zum Baden geeignet. Dass sie als Dusche missbraucht wird ist völlig normal und wird überall gemacht. Wenn die Bauform so einen Mangel ergibt, nämlich das Wasser über das Fensterbrett läuft, dann ist das ein baulicher Mangel.
    Der Vermieter wird diesen aber nicht beheben aber du kannst ihn leicht umgehen.
    Hole dir eine Teleskopstange im Baumarkt und einen Duschvorhang. Die Stange lässt sich sicher von Wand zu Wand spannen und der Vorhand verhindert das unkontrollierte versprengen des Wassers.

    Es gibt auch Badewannenaufsätze zum Duschen. Entweder mit Vorhand oder etwas nobler in Echtglas.
    Da bekommste für wenig Geld eine schöne Lösung geboten.
    Das Helferlein

 



 

Ähnliche Themen

  1. Anspruch auf Dusche oder Badewanne im Forum Mietrecht
    Hallo, es geht um meine Großmutter die nun schon seit dreißig Jahren in ihrer Wohnung lebt die nur eine Toilette mit Waschbecken hat und kein Bad...
  2. Nutzungsdauer einer Badewanne auf Badewanne (Plaste) im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Wieviel Jahre beträgt die Nutzungsdauer einer solchen Badewannen- lösung? Es handelt sich um eine Mietwohnung eines Großvermieters!
  3. Badewanne als Dusche ? im Forum Mietrecht
    Ich hatte die Tage eine diskution mit meinem Vermieter, da wir nur eine Badewanne in unserer Wohnung haben benutzen wir Diese auch als Dusche....
  4. Badewanne in Mietwohnung im Forum Mietrecht
    Hallo, ich wohne in einer Genossenschaftswohnung mit Badewanne. Da wir lieber duschen als jeden Tag zu baden (was ja auch viel teurer ist) hat sich...
  5. Badewanne und Heizung im Forum Mietrecht
    Ich wohne seit 20 Jahren in dieser Wohnung, beim Einzug war die Badewanne schon aufgerauht, die ist ca 35-40 Jahre alt,als ich daraufhingewiesen habe...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: badewanne als dusche nutzen mietrecht und nur duschen badewanne vermieter und badewanne als dusche nutzen und badewanne als dusche und nutzungsdauer badewanne und www.gratisrecht.de 1252-badewanne-als-dusche und http:www.gratisrecht.demietrecht1252-badewanne-als-dusche.html

Stichworte

Stichworte bearbeiten
badewanne bedacht dusche duschen gemietet hat hin hinweis meinem nicht nur ssig steht stelle stellen tage uft ung unserer verl vermieten vermieter verwenden wasser weis wohnung