Falscher Name in Betriebskostenabrechnung
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Falscher Name in Betriebskostenabrechnung im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo zusammen ich habe meine Betriebskostenabrechnung für 2010 am 12.12.2011 erhalten. Im April 2011 habe ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Falscher Name in Betriebskostenabrechnung

    Hallo zusammen

    ich habe meine Betriebskostenabrechnung für 2010 am 12.12.2011 erhalten.
    Im April 2011 habe ich meinen Mann geheiratet. Der Mietvertrag läuft nur auf meinem Namen, mein Mann ist aber auch gemeldet.

    Die Nebenkostenabrechnung wurde an meinen Mädchennamen adsressiert obwohl ich damals im April/Mai 2011 meinen Vermietern meinen neuen Nachnamen mitgeteilt habe.

    Ist die Nebekostenabrechnung trotzdem gültig?!?

    Desweiteren haben wir eigentlich 3 Parteien mit jeweils 3 Personen. Die eine Partei hat aber nur 2 Personen gemeldet. Unsere Nebenkosten werden aber nach Personen verteilt.
    Ich sehe es nicht ein für die 3te nicht gemeldete Person zu zaheln. Was können wir machen?


    Vielen Dank

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard AW: Falscher Name in Betriebskostenabrechnung

    Hallo, der Name bei der Betriebskostenabrechnung ist eher unerheblich. Sie ist fristgerecht zugegangen und damit in ihrer Substanz nicht unwirksam.

    Zu der dritten Partei. Wenn dort eine Dritte Person dauerhaft wohnt, also ununterbrochen länger als 6 Wochen, so muss diese eigentlich gemeldet werden. Auf jeden Fall aber muss sie bei der Berechnung der Nebenkosten mit eingerechnet werden.
    Nur, ihr müsst belegen, dass dort drei wohnen.
    Das Helferlein

 



 

Ähnliche Themen

  1. Betriebskostenabrechnung im Forum Mietrecht
    Hallo liebe Community! Habe eine BKR mit einer höheren Nachzahlung (>300) bekommen und kann diese nur schwer auf einen Schlag zahlen. Meine Frage...
  2. Betriebskostenabrechnung im Forum Mietrecht
    Hallo, ich hab da ne Frage zu meiner Betriebskostenabrechnung... ich gebe zu ich hab mir jetzt nicht alle Beiträge durchgesehen bevor ich diese hier...
  3. Betriebskostenabrechnung im Forum Mietrecht
    Hallo, aufgrund einer defekten WC Spülung muss ich für das letzte Jahr (600 Euro) und für dieses Jahr (1600 Euro) aufgrund des enormen...
  4. Betriebskostenabrechnung im Forum Vertragsrecht
    Seit Mitte 2007 gehört mir und meiner Nachbarin jeweils eine Eigentumswohung in einem 2-Familienhaus,in dem wir selbst wohnen. Der Hausverwalter...
  5. Betriebskostenabrechnung nur teilweise bezahlen? im Forum Mietrecht
    Hallo, Wenn in der Betriebskostenabrechnung im ersten Jahr kein Hausmeister berechnet wurde...im 2ten Jahr einer mit z.B. 80.-€ berechnet worden...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: nebenkostenabrechnung falscher name und betriebskostenabrechnung falscher name und betriebskostenabrechnung falscher adressat und falscher name auf betriebskostenabrechnung und nebenkostenabrechnung falscher adressat und nebenkostenabrechnung falscher peronenname und nebenkostenabrechnung mit falschem namen und adressat nebenkostenabrechnung und Falscher Name in Betriebskostenabrechnung und Falscher vorname auf nebenkostenabrechnung und falscher name im mietvertrag und nebenkostenabrechnung ist nicht auf meinen namen und falscher name auf nebenkostenabrechnung und falscher adressat heizkostenabrechnung und §§ falscher name des mieters mieterhöhung unwirksam und name in der nebenkostenabrechnung und betriebskostenabrechnung mit falschem vornamen und Adressat der betriebskostenabrechnung und falscher name bei nebenkostenabrechnung und nebenkostenabrechnung auf falschen namen und betriebskostenabrechnung - falscher name = ungültig und nebenkostenabrechnung auf namen des mieters und betriebskostenabrechnung auf falschen namen und mietvertrag falscher name und falscher name auf heizkostenabrechnung und Nebenkostenabechnung und falscher name im urteil und falscher adressat nebenkostenabrechnung und nebenkostenabechnung falscher vorname und frag einen anwalt falscher vorname und heizkostenabrechnung falscher adressat und falscher adressat bei betriebskostenabrechnung und falscher name bei betriebskostenabrechnung und name auf betriebskostenabrechnung und adressat betriebskostenabrechnung und falscher name in nebenkostenabrechnung und falscher name in adresse betriebskostenabrechnung und betriebskostenabrechnung adressat bezeichnung und Falscher Name Betriebskostenabrechnung unwirksam  und falscher name auf nebenkostenabrechnug und nebenkostenabrechnungfalscher name und betriebskostenabrechnung falscher addresat

Stichworte

Stichworte bearbeiten
abrechnung april betriebskostenabrechnung dan dchen eien eigentlich eilt erhalte erhalten ern falscher hat jeweils läuft lich ltig mädchen mädchenname mann meinem meinen mie mietvertrag mitgeteilt nachname name namen nebenkostenabrechnung nicht nnen nur obwohl parteien personen trotzdem uft ung unsere vermieter vertrag