Mietschulden vom Exfreund
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Mietschulden vom Exfreund im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, habe ein ziemlich grosses Problem: Ich war so dumm und naiv und habe für ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Mietschulden vom Exfreund

    Hallo,

    habe ein ziemlich grosses Problem:
    Ich war so dumm und naiv und habe für meinen mittlerweile Exfreund einen Mietvertrag unterschrieben. Dieser wurde vor 9 Monaten vom Vermieter gekündigt und das Objekt geräumt. Die letzten 2 1/2 Monate wurde von meinem Ex die Miete nicht mehr gezahlt.

    Nun will der Vermieter das Geld von mir. Durch einen Anwalt habe ich ein Schreiben bekommen, dass ich zahlen muss und es wurde Ratenzahlung (500/Monat) vereinbart. Zeitgleich habe ich mir von meinem Ex eine Erklärung unterschreiben lassen, dass er alleine für diese Schulden verantworlich ist und diese in Raten (ebenfalls 500/Monat) bezahlt.

    Die erste Rate wäre nun Mitte November fällig gewesen. Natürlich habe ich kein Geld bekommen.

    Heute ist nun ein Schreiben vom Amtsgericht gekommen und ich werde jetzt vom Vermieter verklagt.

    Kann mir jemand sagen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, dass ich das abwende? Ich habe die Schulden ja nicht gemacht und kann sie auch nicht bezahlen!!!

    Gruss,

    Magenta

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard

    Hallo Magenta, der Vermieter wird sich zu Recht mit seinen Forderungen an sie halten. Somit stehen sie zwischen zwei Stühlen. Auf der einen Seite müssen sie die Zahlungen leisten, auf der anderen ihr Geld einklagen.

    Es ist offensichtlich, dass sie ohne anwaltliche Hilfe hier wohl der Verlierer werden können.
    Je nach Einkommen kann ihnen möglicherweise Prozesskostenhilfe zu stehen, so dass sie zunächst einmal recht beruhigt den Fall in die verantwortungsvollen Hände eines Anwaltes geben können.
    Möglich ist es, dass dieser eine Stundung der Ratenzahlung erwirkt und zunächst sich dann mit ihrem Ex auseinander setzt.
    Wenn dieser bis jetzt nicht freiwillig gezahlt hat, ist anzunehmen, dass dies auch zukünftig nicht passieren wird.

    Wir raten ihnen unbedingt fachliche Hilfe in Anspruch zu nehmen. Den Vermieter an ihren Ex zu verweisen ist praktisch unmöglich, das es sich um zwei verschiedene Streitpunkte handelt. Von daher müssen sie unbedingt tätig werden.

    Viel Glück dabei und lassen sie uns bitte wissen wie der Fall sich entwickelt.

  3. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Danke

    Vielen Dank für die Antwort. Werde mich auf jeden Fall an meinen Anwalt wenden!!! Ich melde mich wieder, sobald ich etwas neues weiß.

    Gruss,

    Magenta

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Exfreund aus Wohnung ausgezogen im Forum Mietrecht
    Frage: Mietrecht Im Februar 2010 bin ich mit meinen Exfreund in eine Mietwohnung gezogen. Der Mietvertrag wurde über 2 Jahre abgeschlossen. Mein...
  2. Schlüsselrückgabe durch Exfreund nicht erfolgt im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, wer kann mir sagen wie ich an meinen Schlüssel komme den mein Ex-Verhältnis noch hat??? Alle Anfragen werden von ihm ignoriert:confused: ...
  3. Rechtsfrage: Exfreund will meine Möbel behalten im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Mein ex freund bei dem ich vor einer woche ausgezogen bin will meine möbel behalten und rückt sie nicht raus was kann ich am besten machen???
  4. Muss mein Exfreund zahlen? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, bin neu und weiß nicht wo ich diese Frage hinpacken soll. Hatte bis mitte Dezember eine Wohnung mit meinem Ex-Freund zusammen. Nun...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: mietschulden vom ex und exfreund mietschulden und hilfe mietschulden durch ex Freund  und vertag mietschulden exfreund und mietschulden durch die ex und MietSchulden vom ex Freund zahlen und mietschulden mit dem exfreund und mietschulden bei exfreund und mietschulden ex freund und mietschulden mit dem ex-freund und mietschulden kann vermieter möbel behalten

Stichworte

Stichworte bearbeiten
amtsgericht anwalt bart bekomme bezahlen dig digt dumm erkl erklärung erste exfreund fällig gek gekündigt geld gemacht ger geräumt gewesen gezahlt gleich glichkeit jemand letzte letzten llig mehr meinem meinen mie mietschulden mietvertrag möglichkeit monate monaten muss ndig nicht problem ratenzahlung rung sagen schreiben schulden umt unterschreiben unterschriebe vereinbart verklagt vermieter vertrag zahlen zahlung ziemlich