Probleme mit Nachbar
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Probleme mit Nachbar im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo. Ich bin Alleinmieterin einer Wohnung und habe ein kleines Kind, jedoch wohnt mein Lebensgefährte ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Fragesteller
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2

    Standard Probleme mit Nachbar

    Hallo. Ich bin Alleinmieterin einer Wohnung und habe ein kleines Kind, jedoch wohnt mein Lebensgefährte auch bei mir. Er hat ebenfalls zwei kleine Kinder die uns am Wochenende immer besuchen. Wir wohnen in einem Altbau und der Mieter unter uns beschwert sich immer wenn die Kinder mal durch die Wohnung rennen und hüpfen. Also spielen! Kann er wirklich erzwingen dass wir ausziehen müssen?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    1,684
    Wie immer nur ein Tipp !

    Grüsse aus dem Schwabenländle
    Axel B. http://www.smileyparadies.de/sommer/..._water_012.gif immer reif für die Insel....

    Die Oldieband aus dem Ländle

  3. Fragesteller
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2

    Standard AW: Probleme mit Nachbar

    dankeschön! ich werd mir mal ein bisschen was ausdrucken und wenn er das nächste mal kommt und sich beschwert geb ich ihm das!

  4. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,374
    Blog-Einträge
    123

    Standard AW: Probleme mit Nachbar

    Hallo Snoopy, die rechtliche Lage ist die eine, das Miteinander zusammen leben die andere.
    Natürlich sind sie im Recht, aber doch sicher auch an einem stressfreien Miteinander interessiert.
    Vielleicht warten sie besser nicht ab, bis ihr Nachbar sich beschwert sondern suchen für eine Aussprache einen problemfreien Tag.

    Wenn sich ihr Nachbar auf den Weg zur Beschwerde macht, wird er sicher nicht auf freundliche Argumente reagieren. Gerichtsentscheidungen vorzeigen und ihm auf sein Unrecht dann hinzuweisen, lässt ihn als Verlierer aussehen.
    Wo sie diesmal dann vielleicht gewonnen haben, findet er eventuell beim nächsten mal etwas wo er Punkten kann.

    Besser wäre es doch mal zusammen mit ihren Lebensgefährten die Nachbarn einzuladen.
    Ein Stück Kuchen, eine Tasse Kaffee und in Ruhe drüber sprechen.

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Facebook probleme im Forum Onlinerecht
    Hallo ich hab eine frage: Es gibt auf Facebook eine Restaurant Kritik Seite auf englisch und jeder sollte seine Meinung zu den Restaurants...
  2. Probleme mit Vodafone im Forum Vertragsrecht
    Hallo, ich habe ein riesiges Problem mit Vodafone: Ich hatte bis vor einigen Monaten einen Vertrag bei Vodafone.Dann sind die 24 Monate...
  3. Probleme mit SKY im Forum Vertragsrecht
    file:///C:/Users/Herrmann/AppData/Local/Temp/moz-screenshot.pngfile:///C:/Users/Herrmann/AppData/Local/Temp/moz-screenshot-1.pngKann mir jemand...
  4. Terror- Nachbar !!! Hilfe... im Forum Mietrecht
    Hallo Leute. Ich hoffe echt das mit hier jemand helfen kann. Ich bion mit meinem Freund anfang April in unsere erste gemeinsame Wohnung gezogen....
  5. Problem mit Nachbar und Vermieter im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, ich bin momentan sehr verzweifelt, und hoffe in diesem Forum Hilfe zu finden. Ich bin letztes Jahr im Juni mit meinem Freund in eine sehr...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: mieterrechte kalter wohnung und probleme mit nachbar was ist das für ein recht und kinderinfo team für mietrecht

Stichworte

altbau ausziehen besuchen ende erzwingen hat jedoch kind kinder kleines lebe mal mie mieterin müsse nachbar pfe pfen probleme rennen spiele spielen ung uns woche wochenende wohnen wohnung