Vermieter reagiert nicht
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Vermieter reagiert nicht im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

hallo...ich habe folgendes Problem. Im Februar habe ich meinem Vermieter mitgeteilt daß ich Mängel in ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Vermieter reagiert nicht

    hallo...ich habe folgendes Problem. Im Februar habe ich meinem Vermieter mitgeteilt daß ich Mängel in der Wohnung habe (Fliesen lösen sich von der Wand) nach mehrmaligem nachfragen ist trotzdem nichts passiert. Also habe ich im Mai die Kaltmiete um 10 % gemindert. Trotzdem nichts passiert. Dann habe ich mir einen Anwalt gesucht. Dieser hat den Vermieter angeschrieben er solle in einer angemessenen Frist den Mängel beheben. Mittlerweile hat der Vermieter schon das dritte schreiben vom Anwalt und seit November 20% Minderung...aber keine Reaktion. Es tut sich überhaupt nichts. Was kann ich Jetzt tun?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard AW: Vermieter reagiert nicht

    Hallo, wenn sie sich schon anwaltlich haben beraten lassen, so sollte ihnen dieser auch mögliche weitere Schritte aufzeigen können.
    Zum einen können sie selbst einen Handwerker beauftragen und die Rechnung von der Miete einbehalten, zum anderen auch eine Klage zur Beseitigung der Mängel einleiten.
    Im ersten Fall aber müssen sie zunächst den Vermieter in Verzug gesetzt haben, also den Mangel angezeigt haben und ihn unter Aufforderung einer Fristsetzung zur Beseitigung aufgefordert haben.
    Eine eigenmächtige Beauftragung eines Handwerkers kann dazu führen, dass sie auf den Kosten sitzen bleiben.

    Wenden sie sich noch einmal an ihren Anwalt, dieser sollte in der Lage sein sie dahingehend zu beraten.

  3. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: Vermieter reagiert nicht

    hallo...Mein Anwalt hat mir auch schon gesagt daß ich die Möglichkeit habe Selbst einen Handwerker zu beauftragen,da der Vermieter trotz mehrerer Fristen nichts unternommen hat. Jedoch könnte es passieren daß ich auf den Kosten sitzen bleibe. Mehr könnte Mein Anwalt im Moment nicht für mich tun. Aber es muß doch noch andere Möglichkeiten geben!? Da sich großflächig die Fliesen lösen (sie werden nur noch durch die Fugen gehalten und wölben sich auf einer Fläche von Ca 2 m2.hervor),habe ich auch Angst um meine Kinder. Sie sind 8 Jahre und 1 Jahr. Ich finde daß es sehr gefährlich ist Wenn die mal runterkommen. Der Vermieter Weiß daß Kinder im Haus leben aber Selbst das bewegt ihn nicht,die Mängel zu beheben.

  4. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    1,684

    Standard AW: Vermieter reagiert nicht

    Hallo,

    wie schon geschrieben, weiss Ihr Anwalt was er macht. Sprechen Sie mit ihm nocheinmal. Ich persönlich würde jetzt mal "auf meine Kappe" nächsten Monat KEINE Miete bezahlen, oder erst 14 Tage später... Nur die Nebenkosten. Dann wird der Vermieter sicher plötzlich aktiv werden. Aber wie gesagt, sprechen Sie mit Ihrem Anwalt.
    Wie immer nur ein Tipp !

    Grüsse aus dem Schwabenländle
    Axel B. http://www.smileyparadies.de/sommer/..._water_012.gif immer reif für die Insel....

    Die Oldieband aus dem Ländle

  5. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: Vermieter reagiert nicht

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Dann habe ich mir einen Anwalt gesucht.
    Wofür erhält Ihr Anwalt eigentlich sein Geld ?
    Ich stelle immer wieder auf/in diesem FORUM fest, dass Menschen zusätzliche rechtliche Vorschläge suchen,
    obwohl diese - in der eigenen Sache - einen eigenen Anwalt bereits eingeschaltet haben.

  6. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard AW: Vermieter reagiert nicht

    Kann ich auch nicht verstehen, beide.
    Der Anwalt ist wohl etwas träge.
    Hast du ihn selbst bezahlt oder läuft das über deine Rechtsschutzversicherung?
    Wenn ja, dann diese anrufen, die helfen dir gern.
    Falls nein, Mandat entziehen und einen Fachanwalt für Mietrecht aufsuchen.
    Hier dann klar machen das JETZT was passieren muss.

    Ich denke ein Gespräch mit dem Vermieter wird wohl nichts mehr bringen.
    Das Helferlein

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Wenn der Steuerberater nicht rechtzeitig reagiert im Forum Urteile im Steuerrecht
    Weil sein Steuerberater nicht rechtzeitig reagierte, verpasste ein Steuerzahler die Frist, gegen eine Entscheidung des Finanzamts Widerspruch...
  2. Erbengemeinschaft reagiert nicht auf Anschreiben im Forum Erbrecht
    Was kann man tun, wenn sich von einer Erbengemeinschaft ein Erbe nicht auf Anschreiben der Bank meldet, ohne das dem Miterben Kosten entstehen? Er...
  3. Händler reagiert nicht / Gerät eingeschickt im Forum Onlinerecht
    ich habe im April 2010 eine Spielekosole über ebay gekauft (gewerblicher verkäufer) das gerät lief bis oktober 2010 und zeigte dann einen fehler. auf...
  4. Mietschulden - Fast zu spät - Nicht reagiert - Was kann ich tun? im Forum Mietrecht
    Hallo. Folgender Fall. Habe Miete nicht gezahlt. Kündigung erhalten (ohne Einaltung der Kündigungsfrist), habe angeboten die Mietschulden in...
  5. Talkline reagiert nicht im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo! Ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Also kurz und knapp: Handyvertrag abgeschlossen,...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: vermieter reagiert nicht auf schreiben und vermieter reagiert nicht auf anwaltsschreiben und vermieter reagiert nicht und mein vermieter reagiert nicht und vermieter reagiert nicht auf schreiben vom anwalt und vermieter antwortet nicht auf briefe und vermieter reagiert nicht auf brief vom anwalt und vermieter reagiert auf keine schreiben und Vermieter reagiert auf kein schreiben und vermieter reagiert nicht auf anwalt und Mietrecht Mieter antwortet nicht auf Anwaltschreiben und vermieter reagiert nicht auf schreiben anwalt und vermieter reagiert auf anwaltschreiben nicht und vermieter beantwortet schreiben nicht und mieter reagiert nicht auf anwaltsschreiben und vermieter reagiert auf schreiben von anwalt nicht und vermieter reagiert nur auf anwalt  und vermieter antwortet nicht und vermieter antwortet anwalt nicht und vermieter antwortet nicht auf brief von anwaltsschreiben und was tun wenn vermieter auf schreiben nicht reagiert und vermieter reagiert auf schreiben meines anwalts nicht und reagieren vermieter auf anwalt und vermieter regaiert nicht auf anwaltsschreiben  und fliesen lösen sich von der wand und mangel angezeigt und vermieter reagiert nicht und vermieter reagiert auf schreiben vom anwalt nicht und vermieter reagiert nicht auf versicherungsschreiben und mietrecht vermieter antwortet nicht und vermieter reagiert nicht auf anwaltschreiben und fliesen lösen sich vom mieter nicht angezeigt und vermieter reagiert auf nicht auf schreiben vom anwalt und vermieterin reagiert nicht auf anwaltliches schreiben und vermieter reagiert nicht auf Brief von Anwalt

Stichworte

Stichworte bearbeiten
anwalt dan dann derung eilt fachanwalt februar fliesen folge fris frist gel gemindert geschrieben gesucht hat kaltmiete lösen meinem minderung mitgeteilt ngel nicht nichts problem reaktion schreiben sei seit trotzdem tun tut überhaupt ung vermieter wand wohnung