Muss ich Geld an Ex freundin zahlen ?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Muss ich Geld an Ex freundin zahlen ? im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo erstma . Und zwar geht es um folgendes um es mal kurz zu fassen ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Muss ich Geld an Ex freundin zahlen ?

    Hallo erstma . Und zwar geht es um folgendes um es mal kurz zu fassen . Ich habe mit meiner Ex freundin in ner wohnung zusammen gelebt . Da der Vermieter nicht seinen Pflichten nachgekommen ist haben wir / Sie sich beim Mieterschutzbund angemeldet und hat Mietkürzung beantragt . Miete wurde gekürtzt. So ein paar Monate später haben wir uns getrennt und haben zusammen eine Kündigung Unterschrieben und zum 15.01.2010 gekündigt .
    Ausgespürochen wurde die Kündigung zum 1.02.2010 . Wir haben extra keine Kündigungsfrist eingehalten weil der Mieter eigentlich seinen Pflichten nicht nachgekommen ist.
    Sprich Treppengeländer defekt viel aus der Wand Fussbodenheizung in einem Raum defekt usw.
    Naja ich nix weiter gedacht ausgezogen und nach ca 1 1/2 jahren kommt ein Brief vom Mieterschutzbund von meiner Ex das Sie 1100 Euro schon bezahlt hat weil der damalige Mieter klage eingereicht hat das die Kündigung erst zum 30.04.2010 laut §573 C Abs.1 BGB .
    Der Gesamt betrag bezieht sich auf 1785,00 Euro . So jetzt steht drin das ich meiner Exfreundin von den 1100 Euro bis zum 20. Dezember laut §426BGB ihr die hälfte auf ihr Konto zu Überweisen .

    Jetzt meine frage muss ich das überhaupt bezahlen ? warum soll ich das Geld auf ihr Konto bezahlen ? Das Geld bekommt doch normal der damalige Vermieter oder ?
    Ich finds ne frechheit vor Weihnachten soviel geld zu bezahlen und zweitens keine Ahnung wie ich das Zahlen soll ich ab ne Familie zu Unterhalten und mein Lohn geht komplett drauf
    Hoffe ihr könnt mir helfen

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard AW: Muss ich Geld an Ex freundin zahlen ?

    Hallo lieber Forumsgast,

    Ausgesprochen wurde die Kündigung zum 1.02.2010 . Wir haben extra keine Kündigungsfrist eingehalten weil der Mieter eigentlich seinen Pflichten nicht nachgekommen ist.
    Darin liegt der Fehler. Es ist nicht möglich eine Wohnung einfach zu verlassen, nur weil der Vermieter seinen Pflichten nicht nach kommt. So bedauerlich dies ist und vielfach auch zu verständlicher Empörung führt, selbst wenn der Vermieter wie hier sich um Geländer und Heizung nicht kümmert, so ist allenfalls eine Mietminderung drin.
    Die Kündigungsfrist ist jedoch einzuhalten.

    Möglich ist nun, dass sich der Vermieter bei ihrer Ex bedient hat und diese nun die Hälfte der Kosten von ihnen wieder haben möchte, durchaus zu recht. Sie schrieben ja,
    Brief vom Mieterschutzbund von meiner Ex das Sie 1100 Euro schon bezahlt hat
    Unserer Meinung nach ist die Art der Forderung rechtens. Wie sie diese begleichen können steht auf einem anderen Blatt.

 



 

Ähnliche Themen

  1. Wer muss nun zahlen? Ich oder KK? im Forum Medizinrecht
    Also Leute hier mal ein beispiel wer müsste nun die Zuzahlung zahlen??? 21.04.2010 Verordnung Knienbandage Genutrain P3 Danach gleich ins...
  2. Muss ich den Kabelanschluss zahlen? im Forum Verbrauchermeldungen
    Mieter haben keinen Rechtsanspruch auf Beendigung der Zahlungen zum Kabelanschluss. Eine Ausnahme wäre, wenn dies fest im Mietvertrag vereinbart...
  3. Bankenabzocke bei Harz4. Muss ich zahlen? im Forum Hartz
    Darf eine Bank einem Harz4-Empfänger einen 1000€-Dispo einrichten? Darf die Bank bei Zahlungsunfähigkeit den Harz4-Betrag einbehalten? Hat die Bank...
  4. Wer muss die Abschleppkosten zahlen? im Forum Mietrecht
    Eine Freundin hat in der Tiefgarage,die zugehörig zu dem Wohnhaus ist,in dem ich wohne (gemietet) geparkt.Dieses wurde jetzt abgeschleppt.Wie sich...
  5. Reparaturen an EBK muss Mieter zahlen im Forum Mietrecht
    Hallo, in meinem Mietvertrag ist folgender Zusatz vermerkt: Die Einbauküche ist neuwertig. Evtl. anfallende Reparaturen sind vom Mieter zu...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: geld von exfreundin und steht meiner ex freundin geld zu und steht meiner ex geld zu und recht exfreund geld auszug und was steht meiner ex freundin an geld von mir zu und rechtsfrage exfreundin und geld von der exfreundin und was steht meiner ex-freundin zu und warum muss ich so viel geld an meine ex-lebensgefährtin zahlen und muss ich für meine exfreundin zahlen nach auszug aus der wohnung

Stichworte

Stichworte bearbeiten
abs achten ausgezogen beantragt bekomm berweisen betrag bezahlen bezieht bgb brief defekt digt digung digungsfrist eigentlich eingehalten ens erhalte erhalten euro exfreundin extra familie folge frage freundin gedacht geh gehalten gekündigt geld getrennt hälfte hat heizung helfen jahre jahren klage konto kündigung kündigungsfrist kurz laut lfte lohn mal meiner mietk mietkürzung monate muss nder ndigung nicht nix paar pflichten raum rzu sei seinen steht treppe treppengel überhaupt ung uns unterschriebe usw vermieter wand weihnachten wohnung zahlen