vermieter bricht kammer türe auf
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

vermieter bricht kammer türe auf im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

hallo, ich habe hier eine wichtige frage. unser vermieter, hat nun schon zum zweiten mal ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    1

    Standard vermieter bricht kammer türe auf

    hallo,


    ich habe hier eine wichtige frage. unser vermieter, hat nun schon zum zweiten mal eine verschlossenen türe (kammer) die zu unserer wohnung gehört gewaltsam geöffnet. sprich schaniere usw. mit herausgebrochen, und diese türe mitgenommen. in der kammer befinden sich einige private sachen von uns. was können wir dagegen machen. anzeigen wegen einbruch, störung der privatssphäre, hausfriedensbruch usw.

    auf dem bild, ist der schaden von gestern zu sehen, der obere von heute

    den es befand sich kein notfall im verzug, um das zu durchzuführen.


    ich danke schon mal im vorraus für antworten.

    connex

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard

    Hallo connex, herzlich Willkommen im Rechtsforum.

    In dem Fall das ihr Vermieter die Tür zu der gemieteten Kammer ohne Gründe gewaltsam geöffnet hat, liegt eindeutig der Straftatbestand des Hausfriedensbruchs vor.
    Da es nicht das erste mal ist und sie sicher damals schon ihren Vermieter deswegen angesprochen haben, können sie nun eine Anzeige bei der Polizei machen.
    Können sie beweisen, dass es ihr Vermieter war können sie ihn direkt anzeigen, ansonsten Anzeige gegen unbekannt bei der Polizei erstellen.
    Dort können sie aber zu Protokoll geben, dass ihr Vermieter schon einmal die Tür aufgebrochen hat und sie deshalb glauben, dass er es auch diesmal wieder war.

    Dann rufen sie ihren Vermieter an und zeigen im den Einbruch in ihren Raum an. Dies hat zur Folge, dass er diesen sofort fachmännisch verschließen lassen muss, da er sonst für einen nachträglichen Diebstahl Dritter haftet.
    Sollte er das nicht machen wollen, so können sie einen Handwerker bestellen und die Kosten bei der nächsten Miete einbehalten.

    Der Gesetzgeber sagt zudem, dass Mieter Anspruch auf eine fristlose Kündigung der Mietwohnung haben, wenn sich der Vermieter unberechtigten Zutritt zur Wohnung verschafft.

    Lassen sie uns bitte Wissen, wie der weitere Verlauf der Sache ist.
    Schönen Adventssonntag

 



 

Ähnliche Themen

  1. Nachbarn schlagen die Türe laut zu im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Ich wohne in einem Hochhaus. Auf jeder Seite liegen zwei Wohnungen. auf meiner Seite rechts wohnt eine Familie. links von mir ist ein zimmer das zur...
  2. Vodafone bricht Vertrag im Forum Vertragsrecht
    Hallo, ich habe bei Vodafone gekündigt, worauf mich Vodafone am 17.12.10 anriefen und mir folgendes Angebot machte. Für 59.90€ mtl. Telefonat (für...
  3. Vermieter bricht Schloss auf im Forum Mietrecht
    Hallo, was mich mal brennend interessieren würde: Angenommen, es befinden sich 2 Wohnungen in einem Haus, beide mit separatem Eingang von...
  4. Autokauf , Verkäufer bricht Abmachung und verlangt mehr Geld im Forum Vertragsrecht
    Hallo , kennt sich jemand mit Rechtsfragen beim Autokauf aus ? Ich habe letzte Woche einen Pkw gekauft . Ich habe mich mit dem Verkäufer geeinigt...
  5. Vermieter bricht Kellertür auf im Forum Mietrecht
    Darf mein Vermieter meine Kellertür aufbrechen, wenn er mich nicht gefragt hat?
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: vermieter bricht keller auf und vermieter bricht tür auf und vermieter bricht ein und mieter bricht im keller ein und nachbarn brechen in keller ein und nachbar bricht im keller ein und mieter bricht wohnungstür auf und Vermieter bricht in Keller ein und vermieter bricht in keller ein ein und vermieter bricht keller auf ist das einbruch und vermieter bricht keller auf straftat und vermieter brechen keller auf und vermieter bricht zimmertüre von mieter auf was tun und mietrecht vermieter bricht keller auf und vermieter bricht keller auf handwerker und Nachbar bricht in meinen Keller ein (Mietwohnung) und polizei bricht die bricht die tür des mieter auf und nachbar bricht in meinen keller ein  und Nachbar bricht in Keller ein und vermieter bricht speicher auf und was soll ich machen wenn der vermieter die tür bricht

Stichworte

antworten anzeige befinden bild bricht dagegen einbruch einige ern fall ffnet frage geh geöffnet ges hat hausfriedensbruch kammer mal mitgenommen nnen notfall private rung sachen schaden sehen ser störung ung unser unserer usw vermieter verzug wege wohnung zweiten