Aufbewahrungsfrist von Hausrat ehem.Mieter
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Aufbewahrungsfrist von Hausrat ehem.Mieter im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, im Frühjahr habe ich meine Nichte und ihre Tochter bei mir aufgenommen,sie wollte hier ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Fragesteller
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    3

    Standard Aufbewahrungsfrist von Hausrat ehem.Mieter

    Hallo, im Frühjahr habe ich meine Nichte und ihre Tochter bei mir aufgenommen,sie wollte hier in unserer Nähe neu anfangen. Nachdem Sie monatlich ihre Sachen aus der alten Wohnung hat nachkommen lassen, entschied sie sich im Herbst wieder zurück in ihr altes Umfeld zu ziehen.
    Nun sind ihre Sachen immer noch hier, habe sie zweimal aufgefordert diese abzuholen,jedesmal wurde der Termin verschoben. Einen dritten Termin hat sie für Frühjahr 2010 angegeben! Gestern bekam ich eine SMS, dass ihr ex Lebensgefährte nächste Woche vorbeikommen möchte um 1-2 Sachen zu holen die sie im moment braucht! Wie soll ich mich verhalten?

    Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar!

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard

    Hallo brely, herzlich Willkommen im Forum.
    Die liebe Familie, da muss man sich entscheiden. Der rechtliche Weg oder der familiäre Weg.
    Rufen sie ihre Nichte noch mal an und reden sie ihr ins Gewissen.
    Machen sie ihr klar, dass sie nicht länger gewillt sind die Sachen aufzuheben. Verdeutlichen sie dies durch die Androhung die Sachen auf ihre Kosten einlagern zu lassen.
    So ein bisschen Druck kann durchaus mal helfen.

    Warten sie dann die Antwort ab, machen sie sich ein schönes eihnachtsfest und melden sie sich bitte im neuen Jahr, dann suchen wir ihnen die Vorgehensweise zur Räumung ihrer Wohnung raus.

    Teilen sie uns bitte die Antwort ihrer Nichte mit.

  3. Fragesteller
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    3

    Standard

    Danke für die Antwort. Habe es meiner Nichte per Telefon,per Mail und zur Sicherheit noch per Postbrief mitgeteilt,da ich aber nicht Ihre aktuelle Adresse habe, habe ich es an die letzte mir bekannte Adresse gesendet. Am Telefon sagte sie mir nur, dass ich verpflichtet bin die Sachen ordentlich zu lagern,da sie ja die Absicht hat die Sachen abzuholen,wenn es ihre Zeit zulässt.

    Bin total verzweifelt,da wir auch nicht so viel Platz haben und der Keller total voll ist mit ihren Sachen.

  4. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard

    Hallo brely, angesichts der bevorstehenden Feiertage sollten sie sich die Zeit nehmen und die schönen Tage genießen.
    Im neuen Jahr, sollte dann noch nichts passiviert sein, schreiben sie ihre Nichte erneut an.
    Darin fordern sie per Fristsetzung die Abholung der Sachen und geben dazu drei Termine im Abstand von einer Woche.
    Schreiben sie weiterhin, dass sie gewillt sind einen Terminvorschlag binnen der nächsten drei Wochen durch ihre Nichte zu akzeptieren.

    Weiterhin teilen sie ihrer Nichte mit, dass sie mit verstreichen der Frist einen Anwalt beauftragen werden, der sich um die für ihre Nichte kostenpflichtigen Einlagerung der Sachen kümmern wird.

    Dieses Schritt sollten sie dann auch gehen, da es eine ziemliche Unverschämtheit ist, sich so aus der Verantwortung zu ziehen.

    In diesem Fall ist das Recht auf ihrer Seite, sie müssen nur den richtigen Weg gehen.
    Das Schriftstück zur Aufforderung lassen sie per Gerichtsvollzieher zustellen.
    Dieser ist in der Lage die richtige Adresse heraus zu finden und mit diesem Schritt der sicher das dreifache eines Einschreibens kostet, haben sie allerdings einen rechts sicheren Beweis, dass ihr Schreiben eingegangen ist, selbst wenn die Zustellung fehl geschlagen ist.

  5. Fragesteller
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    3

    Standard

    Danke für die Antwort, so werde ich es machen.

    Schöne Feiertage auch Ihnen und guten Rutsch ins Jahr 2010!

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Taubenschlag: Was Mieter stört im Forum Urteile im Mietrecht
    Sie waren der Mieterin schon lange ein Dorn im Auge, die Tauben des Nachbarn. Sie würden Lärm machen, stinken und ihren Garten beim Überfliegen mit...
  2. Mieter terrorisiert andere Mieter... im Forum Mietrecht
    Guten Abend an alle, wir haben ein großes Problem und wollen nur noch ausziehen! Meine Frage: Darf ein Mieter ohne Einhaltung der 3 monatigen...
  3. ehem. Mitbewohnerin weigert sich, sich an Nebenkostenabrechnung zu beteiligen. im Forum Mietrecht
    Meine Mitbewohnerin ist aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen. Jetzt habe ich eine Gas und Stromnachzahlungsforderung in Höhe von 657 € bekommen und...
  4. Fensterscheibe gesprungen - Hausrat? im Forum Versicherungsrecht
    Hallo zusammen, die innere Fensterscheibe (Doppelverglasung) einer Terassenscheibe (keine Tür) einer Eigentumswohnung ist ohne Gewalteinwirkung...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: aufbewahrungsfristen möbel und aufbewahrungsfrist möbel räumung und mietrecht aufbewahrungsfrist und aufbewahrungsfrist möbel mieter und aufbewahrungsfrist für möbel und aufbewahrungsfrist mieter und mietrecht aufbewahrungspflicht und aufbewahrungsfrist möbel und wie lange hausrat des mieters aufbewahren und aufbewahrungsfristen hausrat und zwangsräumung aufbewahrungsfrist möbel und Aufbewahrungspflicht von Hausrat anderer und aufbewahrungsfristen für möbel und aufbewahrungsfrist bei zwangsräumung und aufbewahrungsfristen möbel räumung wohnung und mieter aufbewahrungspflicht und aufbewahrungsfrist bei räumung und möbel gesetzliche aufbewahrungsfrist und wie lange muss Mann den Hausrat von Mietern aufbewaren und aufbewahrungsfrist hausrat und aufbewahrungsfristen mieter und mietrecht aufbewahrungsfrist möbel und aufbewahrungsfristen für vermieter und einlagerungsfrist für möbel für vermieter bei zwangsräumung und aufbewahrungsfristen nach zwangsräumung und wohnungsräumung aufbewahrungsfristen und gesetzliche Aufbewahrungsfrist von Hausrat  und aufbewahrungsfrist hausrat mieter und mieter aufbewahrungsfrist und aufbewahrungsfristen möbel und hausrat und aufbewahrung möbel mieter und hausrat räumung lagern wie lange und gesetzliche aufbewahrungsfrist für Möbel und mieter möbel aufbewahrungfrist und aufbewahrungsfrist Moebel Raeumung und zwangsräumung einlagerung wie lange und aufbewahrungspflicht hausrat und aufbewahrungsfrist nach räumung und einlagerungsfrist nach zwangsräumung und mieter ausgezogen möbel aufbewahrungspflicht urteil und aufbewahrung von möbel nach zwangsräumung und aufbewahrungsfrist mietrecht und gesetzliche aufbewahrungsfristen für möbel und aufbewahrungsfristen möbel urteil und mieter verhaftet aufbewahrungspflicht und aufbewahrungsfrist möbel des mieters 2013 und mietrecht aufbewahrungsfristen und aufbewahrungspflicht für möbel vom mieter und aufbewahrungspflicht für möbel und mietergegenstände einlagern und aufbewahrungsfristen bei zwangsräumung und aufbewahrungsfristen mietersachen und Zwangsräumung Seite Aufbewahrungsmöbel und aufbewahrungsfristen für hausrat und sachen des mieters aufbewahren und mietrecht möbelräumung und aufbewahrungsfrist hausrat tochter und mietnormade aufbewahrungspflicht von hausrat und aufbewahrungsfristen zwangsräumung und wie lange muss man von Mietern die Möbel aufbewahren und weigerung exfreund möbel abholen und aufbewahrungsfrist von möbeln mietverhältnis und http:www.gratisrecht.demietrecht1151-aufbewahrungsfrist-von-hausrat-ehem-mieter.html und mieter aufbewahren hausrat und lagerfristen für möbel

Stichworte

alten angegeben aufbewahrungsfrist aufgenommen bekam beweis brauch chste dritten drohung entschied ern frühjahr gegebe ges hat hausrat herbst hilfe lebe lich mich mie miete mieter möchte monatlich nachkommen nächste neu nichte noch räumung sachen scheiden sehr sms termin tochter ung unserer verhalten woche wohnung zweimal