Ausziehen mit niedriglohn?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Ausziehen mit niedriglohn? im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hab mal ne Frage das ist echt wichtig: Ich bin jetzt fast 20 bin 2tes ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Ausziehen mit niedriglohn?

    Hab mal ne Frage das ist echt wichtig: Ich bin jetzt fast 20 bin 2tes Lehrjahr inner ausbildung als KFZ Mechatroniker. Ich bin überbetrieblich angestellt und werde vom ausbildungsträger finanziert, bekomm dort 215 Euro (-40Euro für fahrkarte) im monat was jährlich halt nur um die 10 Euro mehr wird. Meine Mutter ist langzeitarbeitslos, hat insolvenz und bildet sich momentan nur weiter. Meinen Vater kenne ich nicht, zahlt keinen unterhalt weil er nicht auffindbar ist. Zusätzlich habe ich auch noch 2 Geschwister von denen eine nicht mehr zuhause wohnt (betreutes wohnheim). Ich wohne in Potsdam. Wie sieht das jetzt mit ner eigenen wohnung aus? Kann ich den ausziehen wenn ich so wenig verdiene? Was steht mir zu? Was kann ich den beantragen?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Ärger zu Hause - ausziehen mit 21 im Forum Familienrecht
    Hallo, und zwar habe ich eine Frage zu meinem Recht.. Ich wohne zu Hause bei meinen Eltern, bin 21 und mache noch 1 Jahr FOS. Seit längerer Zeit...
  2. Kann ich bei Schimmelbildung ausziehen ? im Forum Verbrauchermeldungen
    m Falle der Schimmelbildung besteht nach dem Urteil des LG Bremen die Möglichkeit der fristlosen Kündigung, wenn Leib und Leben der Mieter gefährdet...
  3. trotz Höchstleistung am Arbeitsplatz Niedriglohn vom Arbeitgeber im Forum Arbeitsrecht
    mein Anliegen ist folgendes: ich arbeite in einer Bäckerei - Verkaufsfiliale als Verkäuferin. 5 Uhr morgens beginne ich mit backen der Tiefgefrorenen...
  4. WFA-Mittel, Kind will ausziehen im Forum Familienrecht
    Hallo zusammen!! Ich habe das folgende Problem: meine Eltern haben bei der Wohnbauförderungsanstalt (WFA) Mittel für den Eigenheimbau beantragt...
  5. Nicht tragbare Zustände - Ausziehen im Forum Familienrecht
    Hallo liebe Community, ich gebe euch eine kurze Rezension meines Anliegens. Ich lebe in einer türkisch-stämmigen Familie und wurde schon seit...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: hilfe für kaution niedriglohn und kfz mechatroniker niedriglohn

Stichworte

Stichworte bearbeiten
arbeitslos auffindbar ausbildung ausziehen bekomm betreutes bildet eigene eigenen euro fast finanziert frage ger ges geschwister gestellt hab heim insolvenz kfz mal mehr meinen monat mutter ner nicht niedriglohn noch nur sieht steht tan ter tes tragen tzlich unterhalt vater wei wichtig wohn wohnheim wohnung zahlt zus